Karabiner wechseln? Zu Hülf!
-
-
Also der Karabiner ist schon fertig und fest.
Und eine Handschlaufe hat die Leine derzeit nicht.
-- --- ---------- --- ----------------------------------@ <- Karabiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also der Karabiner ist schon fertig und fest.
Und eine Handschlaufe hat die Leine derzeit nicht.
-- --- ---------- --- ----------------------------------@ <- Karabiner
Was hast du zuerst geöffnet? Handschlaufe oder Karabiner?
Passt der Karabiner durch die Löcher?
-
Also ich hab zuerst die Handschlaufe aufgemacht, indem ich sie durch sich selbst gezogen hab. Dann hab ich den Karabiner aufgemacht und den neuen Karabiner mit deiner Anleitung aus dem Link wieder eingeflochten. Und bei der Handschlaufe verzweifel ich jetzt gerade.
Ich hab sie jetzt irgendwie wieder zusammen bekommen, aber die ist jetzt total verdreht. Also irgendwie völlig falsch
-
Mhh das dachte ich mir schon, das ist nicht korrekt
Wenn du mir eine Antwort gibst kann ich dir helfen:
Passt der eingeflochtene Karabiner durch die Löcher?
-
Nein, der ist zu groß. Ich muss die Schlaufe auch wieder irgendwie durch sich selbst flechten.
-
-
Okay, dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du bekommst die Handschlaufe hin oder du öffnest noch mal die Karabinerseite, machst eine Handschlaufe und dann die Karabinerseite (nur möglich, wenn die Handschlaufe durch die Löcher passt).
-
wenn's dann einen gordischen Knoten gibt aus dem Ganzen würde ich eine neue Leine kaufen
-
Die Schlaufe passt leider auch nicht durch die Löcher unten am Karabiner. Dann muss ich das wohl doch irgendwie hinkriegen.
Das Grundprinzip hab ich raus, aber die Schlaufe ist immer verdreht.
-
Zitat
Die Schlaufe passt leider auch nicht durch die Löcher unten am Karabiner. Dann muss ich das wohl doch irgendwie hinkriegen.
Das Grundprinzip hab ich raus, aber die Schlaufe ist immer verdreht.
Dann musst du die vorher eindrehen, so dass sie sich beim "flechten" ausdrehen.
Als du den handteil aufgefirmelt hast, war die bestimmt ineinander gedreht oder?
Ich habe leider keine solche Leine zur Hand, sonst wäre das einfacher.
-
Das weiß ich nicht mehr, da hab ich Doofnase nicht drauf geachtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!