Suche TA, der auf Zahnbehandlungen spezialisiert ist

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen: um eine Zahnsteinentfernung kommen wir nicht herum, ich hab aber ziemlich Angst dafür (obwohl es um Hundi geht :ops:, schlimmer, als wenn ich selber zum Zahnarzt muss ).

Deswegen suche ich gerade nach TAs, die sich auf Zahnbehandlungen spezialisiert habe, da hätte ich ein besseres Gefühl dabei.
    Gibt es da irgendeine Liste? Durch halb Deutschland gondeln möchte ich nun auch wieder nicht, wenn der TA irgendwo im Umkreis von 50km wäre, fände ich das schon gut :/ .

• Raum Heilbronn (BW) wäre klasse. Ich würde auch ein Stück fahren, aber eben, wenn möglich, nicht nach Norddeutschland :D .

Ich dachte eben, es gäbe eventuell eine Liste mit TAs, die sich darauf speziallisiert haben?

• Huhu,
    also Zahnsteinentfernung lass ich etwa einmal im Jahr machen...geht bei unserem Haustierarzt wunderbar.Mach Dir da nicht so viele Sorgen..ist keine große Sache.
    Unser letzter TA hat das bei unserer Hündin immer in Etappen und ohne Narkose gemacht.War kein Problem.
    Gruß Alex

• Ohne Narkose ist bei meinem Unmöglich, da bin ich mir sicher. Er zappelt beim TA immer ganz fürchterlich. Das wäre, wenn die Instrumente im Mund sind, wahrscheinlich nicht von Vorteil.
    Da hilft auch nichts. Ich hab mit ihm zuhause "untersuchen" geübt, da hält er schön still, beim TA aber überhaupt nicht.

Wie gesagt, ein TA, der darauf spezialisiert ist, wäre mir einfach lieber.
    Ich lass mir die Zähne ja auch nicht vom Allgemeinmediziner machen ;) .

• Wie dem auch sei..wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner Suche.
    Hatten dieses Jahr auch schon einen Zahnspezialisten wegen abgegrochenen reißzahn..aber der ist Vermutlich zu weit entfernt für Euch.
    Mach Dir keine Sorgen
    Gruß Alex

• Zitat

Ich empfehl dir den unsrigen:

http://www.vet-dent.com/

Nachdem diese Praxis nun schon das 2te Mal empfohlen wurde, werde ich dort wohl mal anrufen.

Hast Du Erfahrungen, ob man den Diagnosetermin und den Behandlungstermin auch gleichzeitig machen kann? Da wir doch etwa 1h fahren müssen, fände ich es ganz toll, wenn wir das auf einmal abhaken könnten.

Hat bei euch immer alles gut geklappt? Erfahrungswerte würden mich interessieren.
    Ist ein spezialisierter Arzt bedeutend teurer? Ich hatte jetzt mal ca. 150-250 Euro eingeplant. Wenn es bei euch bedeutend mehr war, dann darf ich meine shopping-touren nächste Woche im Urlaub nicht ganz so ausgedehnt gestalten und das neue Elchledergeschirr muss dann auch warten :lol: .

Ich werde die Tage einfach mal anrufen :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!