• Hi Lexi, wenn unser Welpe munter ist, dann will er uns zum Spielen animieren. Wie tut er das? Er springt auf mich zu und zwickt irgendwo rein. Fuß habe ich ihm mit lautem Aus! und leichtem Nasenstüber verboten. Er kommt zwar angerannt, macht aber vor dem Fuß seine Schnute zu und kratzt dafür am Bein.

    Entweder du spielst mit, dann bleibt ein Zwicken in die Arme oder am Ohr nicht aus. Es darf blos nicht zu weh tun. Woran erkennt ein Welpe wenn er dir weh tut? Du mußt ein Geräusch geben, ein empörtes Aua oder ein winseln( wenn du kannst) Sofort hört er auf und lernt bald vorsichtig zu sein. Das hat bei unserem Hund keinen Tag gedauert. Die ganzen Kratzer verheilen langsam.

    Wenn du nicht mitspielen willst, lenke ihn ab mit einem Spielzeug. Ein Welpe muß auch mal ein Weilchen alleine spielen können. Mit einer leeren Pfandflasche aus Kunststoff, mit einem leeren Tetrapack Milch/ ohne Verschluß, mit einer leeren Rolle Küchenpapier, einem leeren Blumentopf aus Kunststoff... Natürlch nicht alles auf einmal, dafür mit Abwechslung.

  • Ward ihr denn mit dem Welpen vorher schon mal bei der Bekannten für ein paar Stunden? Er wurde ja vor kurzem erst aus seiner Umgebung rausgerissen und dann vier Wochen später wieder. Vielleicht ist das ziemlich verwirrend gewesen. Meine Hündin hat das erste Mal mit ca. 2 Monaten bei meinem Bruder geschlafen und da war sie vorher auch schon ein paarmal gewesen und sie kennt meinen Bruder und seine Frau auch so gut. Als ich mal einen Tag nicht da war habe ich gefragt, ob mein Bruder + Frau nicht zu uns zum Aufpassen kommen können, da war sie auch erst 4 Wochen bei uns. Das hat wunderbar geklappt.
    Wir haben das Welpen beißen auch mit ganz jämmerlichen "Aua" rufen in den Griff bekommen und sofort den Kontakt abbrechen. Aber nicht für lange Zeit, nur ein paar Minuten. Es ist ja ganz normal, dass ein Welpe keine Beißhemmung hat. Da sahen die Arme und Hände die erste Zeit auch ganz schlimm aus!
    Mit dem Stubenrein sein würde ich mir keine Gedanken machen, das ist ganz normal, dass zwischendurch noch mal reingepullert wird. Das kann auch noch in einem Monat oder zwei Monaten mal zwischendurch passieren, obwohl der Hund eigentlich schon stubenrein ist.

  • Wir spielen recht viel mit sind auch oft draußen wo sie rennen kann, bin ja auch froh das sie auf der straße nicht mehr alles frist. :-) War am anfang auch schlimm. Das mit dem beißen wird langsam also bei mir. Aber bei meinen Freund ist sie naja sag wir es mal so, es ist ihr egal was er sagt. kann ich ihm vielleicht da helfen oder muss er das alleine machen. ?


    Sonst sie ganz lieb außer wenn mein freund und ich mal bissl rum kampel das mag sie nicht so, da beißt sie ihn und setzt sich vor ihn.. :D ich find aber süß.. Frauenpower... lach

  • Zitat

    Aber bei meinen Freund ist sie naja sag wir es mal so, es ist ihr egal was er sagt. kann ich ihm vielleicht da helfen oder muss er das alleine machen. ?


    Euer Welpe weiss noch gar nicht , was richtig und was falsch ist.
    Wenn sie auf dich reagiert und die Beisserei lässt, ist das ja schonmal ein Anfang.
    wenn dein Freund das nicht hinkriegt, kannst du dich zwar einmischen und den Hund "für ihn" korrigieren, aber vielleicht wäre es ratsam, wenn er auch irgendwann mal in der Lage ist, mit dem Hund umzugehen.

    Lobt sie, wenn sie was Gutes macht, wenn sie ruhig ist, wenn sie mal NICHT beißt und findet heraus, wodurch sie am ehesten ein Verhalten unterlässt.
    Ein"Nein" oder "Pfui" kennt der Welpe nocht nicht.
    Ich klatsche in die Hände oder stampfe mit dem Fuss auf, wenn meiner Quatsch macht ( er ist mti 17 Wochen ja schon "groß" und beißt nirgendwo mehr rein ) , was nicht mehr so oft ist, gott sei Dank.
    Wird er aufmerksam sofort loben, meist kommt Hundi dann von allein angezockelt :D

    Macht euch bitte bewusst, dass ein 12 Wochen alter Welpe noch ALLES lernen muss, dass er nicht "hören " KANN und auch nicht 100 %ig stubenrein sein kann.
    Zwischen 8-12 Wochen habt ihr ein Hundebaby am Bein kleben, was sich eh kaum was traut und euch nicht aus den Augen lässt.
    JETZT fängt erst die Zeit an, in der der Hund selbständig wird und IHR gefordert seit, ihm Grenzen zu setzen.
    Viel Erfolg :gut:

  • Hallo Lexi,
    dieses Problem habe ich auch ,können dir bestimmt alle Leute hier bestätigen ,ich hatte so Angst ,das ich ständig gefragt hjabe was ich noch machen kann.
    Ich habe sie jetzt seit 10 Wochen ,sie ist jetzt also 17 Wochen.
    Habe Geduld ,ab der 14 Wochen wurde es besser und jetzt mit der 17 .woche ist es noch ein bisschen besser.
    Es muss aber noch besser werden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!