Hört nicht mehr
-
-
Vorerst ich bin neu hier und weis nicht ob es schon so was hier gibt, also bitte ne böse sein.
Hi, also wie haben unseren Welpen 4 Wochen hat bis vor paar Tagen super gehört hat zwar sich ab und zu mal aus getest aber hat alles super geklappt. Dann hatten wir ein Problem letztes Wochenende hatte am Samstag meine Schwester geheiratet und da haben wir unsere kleine zu einer guten bekannten das ganze Wochenende gegeben und jetzt ist sie seit Sonntag wieder hier und sie hört fast gar nicht mehr. Sie beißt richitg zu also das ist wirklich keine Spielen mehr, alles schimpfen wie aus oder nein hilft nicht.. Sie wird nur noch aggressiever sie ist jetzt 12 wochen alt. Wie haben sie mit 8 wochen vorm Tierheim geholt. Aber das ist ja nicht mehr normal sie beißt richtig zu auch in die hose, selbst das ignorieren bringt nix. Dann hat sie jetzt auch noch in unser bett bepulert obwohl sie eigentlich zu 100 % stupenrein ist, wenn sie pullern muss dann jaulet sie, was wir super finden. Sie schläft auch in ihren Bett ohne probleme. Auf meinen Freund hört sie gar nicht mit dem macht sie was sie will und er kann auch machen was er will, sie hört nicht. Mit leckerlie klappt das nur für den kurzen moment und dann warst das schon.
Könnt mir irgend einen rat schlag geben, bitte.
Wir wissen wirklich langsam nicht mehr weiter.danke
ach so in einer huhndeschule haben wir uns schon angemeldet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Du sagst, ignorieren nützt nichts, wenn sie zwickt. Wie genau machst du denn das ignorieren?
Es ist wirklich ganz ganz wichtig, dass komplett und immer ignoriert wird, wenn sie damit anfängt! Der Hund darf nicht angeschaut, nicht angefasst und nicht angesprochen werden!
Wenn sie mit dem zwicken trotzdem nicht aufhört, würde ich an eurer Stelle absolut kommentarlos den Raum verlassen. Einfach rausgehen, so als ob es gar keinen Hund gäbe und sie im Zimmer lassen. Ist sie drinnen ruhig, sofort wieder reingehen und loben (spielen, Leckerli etc.). Fängt sie wieder an, sofort wieder ignorieren. Kein nein, kein schimpfen, überhaupt keine Reaktion!Wenn ihr das immer und in jeder Situation so durchzieht, sollte sich das bald bessern, weil die Kleine merkt, dass alles sofort total doof wird, wenn sie zwickt.
Dass sie ins Bett gepinkelt hat, kann mehrere Ursachen haben. Entweder sie konnte es einmal doch nicht halten, oder sie war aufgeregt und hat vergessen, wie es richtig geht. Es könnte auch eine körperliche Ursache da sein, im Zweifelsfall beim Tierarzt untersuchen lassen.
Dass sie jetzt länger von euch getrennt war, war sicher auch sehr aufregend und sie muss vielleicht erst wieder richtig bei euch ankommen.
Ihr kriegt das schon hin!
lg,
SuB -
Vielen lieben dank, für deinen Tip. Wir werden es versuchen. Das mit dem pullern, also vom tierarzt ( da waren wir jetzt regelmässig) ist alles ok, sie hat keine blasen entzündung und auch so ist sie top fit.
Das mit dem so ignorieren machen wir aber dann setzt sich vor einen und beißt weiter oder sie geht an das sofa, wo sie weis ich reagiere drauf weil ich da schimpfe oder sie nimmt den stuhl.
Manchmal klappt das dann spielt sie mit ihren spiel sachen oder legt sich hin und schläft. Aber das ist leider selten der fall.
Aber sie beißt ja auch meinen freund richtig in die hose wenn er aufsteht und auf klo oder mal in die Küche geht. Dann beißt sie wärend er läuft richtig zu. Sie hat meinen Freund auch schon oft die nase blutig gebissen.
-
Oh man...da haste ja das gleiche Problem wie ich!
Eddy treibt mich auch schon zur Weißglut....und diese bösen kleinen Milchzähne tun auch noch so weh!Allerdings musst du das mit dem ignorieren echt konsequent durchziehen und geduldig sein...irgendwann klappt das.Ich habe da auch noch Hoffnung!

-
Zitat
Vielen lieben dank, für deinen Tip. Wir werden es versuchen. Das mit dem pullern, also vom tierarzt ( da waren wir jetzt regelmässig) ist alles ok, sie hat keine blasen entzündung und auch so ist sie top fit.
Da sagst sie ist schon 12 Wochen. Sie ist erst 12 Wochen.
Ab der 16ten Woche im Schnitt haben sie erst richtig eine Kontrolle über ihre Blasenfunktionen.
Und dieses Wochenende wird sie erst einmal aus dem Lauf geschmissen haben, dafür ist sie noch zu klein.
Und weisst Du sicher, wie es dort ,wo sie war ,gehandhabt wurde ?Das mit dem beissen, also mit agressiv hat das nun wirklich nichts zu tun.
Schrei Aua, drehe Dich um und lasst sie stehen.Und für Deinen Freund, er soll solange sie zuhappt, die Nase aus dem Weg nehmen.
Sie ist 12 Wochen. So gut wie alle Welpen tun das. Jetzt werden Grenzen ausgetestet, mit den Geschwistern konnte man ja schliesslich auch so umgehen. Hast Du bei Welpen in den ersten 8 Wochen mal zugeschaut, wie die miteinander umgehen ?
Sie muss erst lernen, und sie wird es lernen, gebt Ihr doch bitte noch ein bischen Zeit -
-
Ein Hund mit 12 Wochen kann nie und nimmer hören! Das ist ein Kleinkind. Erwartet bitte nicht zuviel und vor allem bestraft das Tier nicht für Dinge die es noch gar nicht versteht.

-
Hallo,
na ja das ist so ein bischen wenn Kinder Kinder kriegen und keine Hilfe.
Da muss man viel Gedult aufbringen, mit den Fellnasen spielen und spielend auch die Rangordnung klären. Und das mal gepieselt wird ist eigentlich auch normal. Aus meiner Sicht gibt man so einen Welpen auch nicht in dieser Phase mehrere Tage wo anders hin. So viel Zeit hat man immer, auch bei einer Hochzeit. So ein Tierchen ist wie ein Kind, völlig hilflos und Kreatur Mensch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Schön ruhig bleiben und täglich üben. Spielerisch ihm seine Grenzen aufzeigen insbesondere beim Beißen. Aber denkt daran er hat nur seine Zähne um sich bemerkbar zu machen.NG obstihj
-
Vielen lieben dank für die ratschläge und tips.. Wir werden es mal versuchen.. Was uns wie gesagt nur gewundert hat das sie er erst recht sehr gut auf mich gehört hat und sie auch nie blödsinn angestellt hat und jetzt auf einmal denkt sie sich "die alt kann mich mal".
Bin ja wenigstens froh das ich sie immer noch alleine lassen kann und sie macht keinen blödsinn. Sie schläft die zeit.
-
Hi,
ZitatWas uns wie gesagt nur gewundert hat das sie er erst recht sehr gut auf mich gehört hat und sie auch nie blödsinn angestellt hat und jetzt auf einmal denkt sie sich "die alt kann mich mal".
Nein, das denkt sie ganz bestimmt nicht! Es ist normal in dem Alter, dass sie Unsinn macht! Ist wie ein kleines Kind, wenn du dem z.B. sagst "bleib mal da sitzen" und dich dann umdrehst, wird ein kleines Kind bestimmt schnell vom Stuhl klettern und irgendwas spielen wollen. Das hat dann auch nichts mit Respekt oder sowas zu tun!
Vielleicht war sie anfangs einfach zu verwirrt, verschüchtert etc. um sich so zu benehmen, weil sie einfach aus ihrer Familie rausgerissen war und sich bei euch völlig neu orientieren musste. Jetzt hat sie sich bei euch eingelebt und macht das, was alle Welpen machen: Sie spielt, macht Blödsinn, probiert ihre Zähnchen aus etc.
Du schreibst, dass das mit dem Ignorieren manchmal klappt und sie dann selber spielt oder schläft.
Wie reagierst du denn, wenn sie mit dem zwicken aufhört? Du solltest sie erst ignorieren, dann aber, wenn sie mit dem zwicken aufhört auch sofort loben (z.B. mit ihr spielen, streicheln etc.). Nur so kann sie den Unterschied zwischen erwünschtem Verhalten (ich zwicke nicht und darf spielen/werde gestreichelt) und unerwünschtem Verhalten (ich zwicke und sofort wirds total langweilig, keiner macht mehr was mit mir) erkennen.lg,
SuB -
Wenn sie das macht sag ich erst aus und dann irgnoriere ich sie oder geh raus und wenn ruhe ist bekommt sie von mir ein leckerli oder wenn sie aufhört. hab mir mitlerweile angewöhnt immer leckerli bei mir in der hose zu haben oder in jedem zimmer oder jacken tasche.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!