• also um nochmal auf den schwarzen tee zurück zu kommen...habe meinen tierarzt mal gefragt und der sagte da ist ein stoff drin den man früher acuh bei pferden die mauke oder rehe hatten benutzt hat, was zur härtung und bildung des horns oder hornhaut beiträgt...

ich frag nochmal genau nach, hab nämlich verstanden das der stoff tansamin heißt aber darunter finde ich nix im netz...

mein tierarzt will mir das jetzt in konzentrierter form besorgen...
    wenn ich weiß wie das nun wirklich heist schreib ich nochmal...

auch wenns dir vllt jetzt nichts mehr bringt isses ja vllt ttrotzdem ganz interessant zu wissen...;)

• So, mal wieder breichten! :D

Der Ballen ist wieder völlig normal. Ich hatte ein paar Tage nicht nachgesehen, und hab den betreffenden Ballen erst nicht wiedergefunden und dachte, ich war bei der falschen Pfote :D

Da ich aber eh jeden Morgen Schwarzen Tee trinke, kann ich ihm ja auch mein Beutelchen draufdrücken, schaden wirds nicht und einen Koffeinschock wird er auch nicht bekommmen :lol:

• hui, herzlichen glückwunsch an den leinen mann und die überwundenen infektion :D

yamiq hat auch gerade eine wunde am ballen, seit 4 wochen :| es will und will nicht heilen, wir hatten jetzt auch schon etliches durch, mittlerweile sind wir nach erneuter öffnung nur noch bei leinenzwang, schonung und schutzschuh... zumindest ist jetzt die entzündung so gut wie weg, ist nicht mehr rot, nicht mehr heiß und sieht auch wieder "recht" gut aus.
    dennoch gibt's weiterhin nur ruhe und schutzschuh, da er sich sonst wahrscheinlich wieder was rein haut (das letzte mal waren's nur ein paar sandkörner die die entzündung hervorgerufen haben...)

ich hoffe ja, das er bald wieder rennen kann, er ist furchtbar unausstehlich durch den leinenzwang :roll:

• hallo hallo ich berichte mal wieder... also der stof heist tannin und ist ein gerbstoff...ich war in der apotheke hab der frau das geschildert und mein hund bekommt jetzt eine salbe drauf...wo diese gerbstoffe drin sind...

und ich kann mir nicht helfen von gestern auf heute siehts irgendwie schon anders aus.... :???:

bei meinem ist schon seit einem jahr schonung angesagt ich werd bescheuert und mein hund auch... ist fast nicht möglich....naja...

@kyuketsuki
    zieh das also bloß durch damit schnell heilt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!