• Hallo!
    Sagt mal, ist das normal, dass mein Welpe sehr wenig frisst? Er wohnt jetzt seit 5 Tagen bei uns und frisst kaum etwas. Er hatte bevor er bei uns eingezogen ist, das Roy. Can. Welpenfutter und ich gebe ihm jetzt Junior 32, welches auf sein Endgewicht abgestimmt ist, da er ja nun 8 Wochen alt ist. Aber er frisst eben immer nur so ne Hand voll Futter am Tag. Wurmkuren und Impfungen hat er alle bekommen, er wirkt auch fit und kräftig. Er wiegt an die 3,6 Kilo. Ich habe es schon mit Futter einweichen versucht und auch mit einer Probe von Sel. Gol. Junior, aber ohne Erfolg. Sollte ich mit ihm mal zum TA gehen, wenn das nicht besser wird, oder ist das normal, wenn sie so jung sind?
    :sad2:

• Ich denke, der Welpe muss sich erstmal an euch gewöhnen und ist noch unsicher. Dazu ein anderes Futter. Ich würde das bisherige Futter solange geben, bis er bei euch richtig angekommen ist.

Und ansonsten erstmal sehen, ob Hund abnimmt oder zunimmt. Kann man wiegen. Und dann nur Futter hinstellen und dann nach 15 min wegnehmen. Zur nächsten Fütterungszeit Futter wieder hinstellen. Futter sollte nicht rumstehen. Und mach kein Theater drumrum. Kannst dir einen Keks reinlegen und ihn vor deinem Hund essen. dann Futter hinstellen. Setz dich ruhig daneben, sonst nichts. Frißt er, ist es gut, frißt er nicht, kommts Futter weg.

• Solange es ihm gut geht und er noch fit ist, würde ich mal abwarten. Allerdings, so meine Meinung, wenn er bis Samstag immernoch so wenig frisst,vielleicht doch mal Checken lassen.
    Er braucht die Nährstoffe.

Allerdings hat meiner auch nicht super gefressen die ersten Tage, er hatte, wie ich später herausgefunden habe, Angst vor dem Napf.

• Zitat

Was hat denn der TA beim Impfen und Entwurmen (gleichzeitig?) gesagt, da hast Du ihn doch vorgestellt?

Ich war mit ihm noch nicht beim Tierarzt, die Impfungen und Entwurmungen hat der "Züchter" machen lassen, ich muss nur laut Impfpass übernächste Woche zur nächsten Impfung und Entwurmung.

Ich habe jetzt vom "Züchter" die Bosch-Welpenmilch zum anrühren bekommen, weil die Kleinen da so drauf abgefahren sind. Man darf sie bis zur 12 Lebenswoche geben und Gordon hat den Napf förmlich leer gesaugt...vielleicht braucht er ja noch ein bisschen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!