Schaffleisch, soll ich, oder soll ich nicht?
-
-
Hallo liebe Barfer!
War eben bei einem Hausschlachter hier vor Ort um Bratwurst abzuholen, da seh ich, wie der gute Mann ein Schaf zerlegt. Also gleich die Fühler ausgestreckt, ob da eventuell was abfällt, was der Kunde nicht möchte und dann zeigte man mir einen Eimer mit Schlachtabfällen, zum Teil noch mit richtig viel Fleisch dran. Knochen könnte ich auch bekommen und das alles für lau
Einziger bitterer Nachgeschmack: in dem Eimer lagen auch Schweineohren.
Soll ich jetzt lieber die Finger davon lassen? Also, daß ich die Teile vom Schwein nicht möchte, habe ich gesagt, aber die Schafteile waren ja jetzt mit dem Schwein in Berührung.
Mhhh.... was tun sprach Zeus?LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schaffleisch, soll ich, oder soll ich nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sortier's aus und gib das Schaf, guten Appetit
Ich barfe nicht, aber was spricht dagegen?
Die aujeszysche Krankheit soll ja in Deutschland ausgerottet sein. -
Ich denke, dass Risiko ist minimal. Schlußendlich muss das jeder für sich abwiegeln, aber ich würde das Risiko wahrscheinlich eingehen- bei Schaf für meine Hunde (und das tot wie lebendig- dann könnte mans nämlich hüten *hust*) könnte ich nicht nein sagen.
Waren die schweine denn aus Deutschland? Weißt du wo die herkamen?
Bei importierten Tieren wäre ich dann nämlich wohl doch vorsichtiger.
lg susanne
-
Jo, ist aus heimischen Ställen.
Nun war ich grad da und habe einen riesigen Container mit fleischigen Rippen bekommen. Der Eimer stand noch voll da. Also hat er aus diesem garnichts abgepackt. Habe dann gefragt, ob die Rippen mit dem Schwein in Berührung waren, das wurde verneint.
Jetzt muß ich die Teile nur irgenwie klein kriegen- wie weiß ich noch nicht. *Axtraushol*Danke für eure Antworten!
So, habe fertig
Das waren 5,2 kg, ich freu mich so!!!! -
Und wurde es gern gefressen?
-
-
Naja, geschmeckt hat es wohl super. Allerdings hat Muffin sich wohl angesicht der vorhandenen Menge über meinen Geiz gewundert.
Lagen da doch sooooo viel legga Schafteile und dann gab es nur so´n kleines Stücki Fleisch und einen Miniknochen. Der allerdings wurde auch sofort in Sicherheit gebracht, damit Fraule den ja nicht wegklaut.
Sah schon süß aus, wie sie da argwöhnisch guckend im Gebüsch lag und den Knochen kaute.LG Elke
-
Zitat
Sah schon süß aus, wie sie da argwöhnisch guckend im Gebüsch lag und den Knochen kaute.
LG Elke
Ja das hätte ich ja auch gerne gesehen (BILDER!) -
Ans Bilder machen habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber wenn sie sieht, daß ich mit der Kamera komme, geht sie eh immer stiften.
Die Maus kann man nur beim Schlafen fotografieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!