Hund verbellt Menschen
-
-
So diesen Thread hab ja eigentlich ich eröffnet. Nachdem ich mich jetzt nochmal durchgekämpft hab, möcht ich gerne nochmal klarstellen dass ich überhaupt nicht in diese Diskussion verwickelt bin. Das hat sich vollkommen unabhängig von mir entwickelt. Sorry, ist zwar eigentlich egal, aber trotzdem.
Ich hab mir aus den ersten Ratschlägen viel rausziehen können, und wenns jemanden interessiert, es läuft jetzt auch viel besser. Bei mir hat es einfach schon geholfen den Hund einfach viel mehr im Auge zu haben und seine Körpersprache zu beobachten wenn Leute auftauchen. Die Vorzeichen sind mir als ungeübtem Hundehalter vorher einfach nicht aufgefallen.
Ich seh es früh genug, dann lässt er sich auch problemlos abrufen. wenn er von der grundeinstellung mal zickig ist, muss er halt an der Leine bleiben. Und die Fortschritte sind deutlich erkennbar, da bin echt ziemlich froh drüber.Bitte vergesst bei der ganzen Diskussion nicht, dass hier im Forum nur jemand schreibt der das Verhalten seines Hundes als Problem erkennt und gerne Hilfe haben möchte.
Liebe Grüße
Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Brigitte,
freut mich, dass ihr Fortschritte macht!
Keine Sorge, man kann es differenzieren, wer schreibt und wer an so einem Problem arbeiten möchte.
Alles Gute!
Gruß
Leo -
Zitat
Keine Sorge, man kann es differenzieren, wer schreibt und wer an so einem Problem arbeiten möchte.
Leo
... und anscheinend können auch andere leute erkennen, wenn jemandem das wort im mund verdreht wird!
... und ich arbeite sehr an unserem problem(was so langsam keins mehr ist)! habe zeit für hundeschule genommen und es klappte schon beim 3. mal super!!! selbst die trainer halten meinen dicken für harmlos und meinen, daß die sache einfach blöd gelaufen ist und jedem hh mal was blödes passiert! und ja, ich habe mich auch bei deinen tips bedient. ich bin nämlich kein so schlechter hh, wie ihr mich hinstellt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!