Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
80 kg gegen 55 kg // LANG
-
-
muss mal schauen...
bei uns im Umkreis ist das auch net einfach.
Hier ist net wirklich die große Auswahl an Trainern.Habt ihr vielleicht Adressen oder eiinen Link für mich?
-
30. September 2009 um 12:48
schau mal hier:
80 kg gegen 55 kg // LANG - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinen Beiden:
Hündin (Schäfi-Colli-Mix)2 Jahre ,30 kg:
Ist ziemlich Leinenagressiv,ist nicht rausfindbar gegenüber welchen Hunden genau-überwiegend aber gegen andere Hündinnen.
Sie läßt sich bei Spaziergägngen alleine aber sehr gut händeln-Befehle werden mittlerweile direkt von ihr befolgt,daher alleine KEINE Probleme!!". Hund: Rüde,1 Jahr,43 Kg: superlieb gegenüber allen anderen Hunden-will halt immer nur zu allen hin...............ABER: sobald es dunkel ist (morgens /abends) extrem Wachsam und bellt dann auch bekannte Hunde zuerst mal an
..............aber trotzdem gehorchend bei Befehlen........KEINE ProblemeGehe ich aber mit BEIDEN zusammen raus,kann es gaaaanz schwierig werden.So iw heute morgen (es war noch dunkel):Meine beiden erspähen auf dem Nachhauseweg eine Frau mit 2 mittelgroßen Hunden und machen sofort BEIDE Terz hoch 10 !!
Ich gehe schon extra um ca. 5 Uhr die erste Runde-da halt mit beiden zusammmen.Beide wollten auf die andere Straßenseite zu den Hunden,die auch bellten und erregt waren.
Konnte aber zum Glück beide sofort kurz an der Leine halten (um so länger diese "rumhängt" umso weniger Chance habe ich die Hunde zu halten) und habe beide das"Sitz" befohlen.
Sie hörten tatsächlich sofort auf zu bellen und saßen,bis die Frau weitergegangen war und ich den Befehl "weiter" gab
Wenn beide zusammen raus sind will meine Hündin auch noch zusätzlich unseren Rüden verteidigen,mich sowieso(zumindest im Dunkeln).Also kannst Du dir diesen Stress wohl vorstellen.
Es ist aber trotzdem schon viel besser geworden.........allerdings nur durch VIEL Übungen !!!!
Ich bin leider noch immer nicht an meinem Wunschziel,nämlich generell mit beiden über tag gemeinsam rauszugehen,angekommen
das wird wohl noch dauern..........
Aber es wird besser!
Glück war heute morgen aber auch dabei:Wenn die beiden nämlich zu der Zeit nicht bei Fuß gegangen wären,sondern an einer Seite geschnüffelt hätten,hätten sie mich umgerissen.
Bis es draußen Winter ist,muß ich noch viiiiieeel üben!Das ist auch das Einzige,was ich Dir raten kann.......
oder weiterhin getrennt gehen!!LG
-
Zitat
Habt ihr vielleicht Adressen oder eiinen Link für mich?
Wo kommst du denn her ?
-
Babyspikey,
ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem.
Ich hatte "nur" 4 Einzelstunden bei einem Trainer (Canis-Absolvent) und jetzt komme ich gut an anderen Hunden vorbei
Gruß
Leo -
komme aus der Nähe von Kaiserslautern in RLP
-
-
Dann dürfte die Hundeschule in Geiselberg in erreichbarer Nähe sein, oder ?
Gruß, staffy
-
Mich erstaunt immer wieder, dass es scheinbar nicht selbstverständlich ist, dass Hunde ein "STOP" Signal im Sinne von "und jetzt ist Ende" kennen...
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, sich mit vollem Gewicht in die Leine hängen zu müssen, damit der Hund nicht auf irgendwen oder irgendwas losgeht.
So ein Abbruchsignal ist wichtig.. für alle möglichen Situationen..
-
natürlich sind wir am üben dass sie ins Stopp auf Kommando gehen.
bin ja auch in der Hundeschule
denk aber dass es je nach hund etwas dauern kann auch bis er das gelernt hat.
und vorallem bei der Konsequenz vom Herrchen.
Mein Mann ist da ehr etwas locker...
so auf die Art zieh doch...bin stärker und das ist halt auch ein Fehler.
meine hündin ist 11 monate und mein rüde 1 Jahr und 3 Monate.
Bei der Hündin muss ich dazu sagen , dass wir sie mit 4 Monaten erst bekommen haben und vermuten, dass sie es in der anderen Familie auch net gut hatte.
Sie ist ganz arg kopfscheu, gegen fremde ziemlich ungehalten.
und dann halt auch gegen hunde.Ruf da in geiselberg später mal an, danke für den Tipp.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!