Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er will nicht mehr aus seinem Napf fressen
-
-
Zusammen,Ich würde euch doch mal gerne nach eurer Meinung fragen.
Und zwar spinnt Eddie seit fast 4 Wochen!!!!Und zwar frisst er nicht mehr aus seinem Napf
ich habe alles- wirklich schon alles ausprobiert.
- den Napf mit Essig ausgespült
- mit Zitrone ausgespült
- nen anderen Napf genommen
- eine Schüssel ausprbiert
- Porzelanteller
- an einen anderen ort gestellt
- den napf von Hasi genommen
- den Futterständer weg gelassen
- anderes TF
- NF (7 verschiedene Sorten)
- TF und NF
- Reis mit TF oder NF oder beidem
- Möhren dadurch
- ihn hungern lassen
- Napf weggenommen
- Napf stehen gelassen
- Napf Hasi gegeben
-....er will nicht mehr aus einem Napf fressen, sondern ausschließlich aus seinem Dummy
und zwar dann, wenn ER das will. (sein ganz normales TF)Er schlörrt den ganzen Tag mit seinem Dummy rum und bringt ihn mir. Was aber nicht heißt, das er dann was fressen will!!!
Nein!!!!
Das kommt höchstens 2 mal am Tag vor. Und dann frisst er nicht selber aus dem Dummy, sondern ich muss ihm sein Futter stückchenweise geben.Ich habe schon alles versucht.
-Ich hab ihn wirklich hungern lassen.
-nur sein Futter im Napf gegeben.
-Ich hab ihn ignoriert
-den Dummy weg gepackt
- alles mögliche!!!Er verweigert sein Futter, es sei denn es kommt aus diesem doofen Dummy.
Was soll ich nun machen????
Soll ich es einfach hinnehmen und ihn aus seinem Dummy füttern oder soll ich weiter versuchen ihn zu "überreden" ????LG nadine
-
30. September 2009 um 08:57
schau mal hier:
Er will nicht mehr aus seinem Napf fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
ich persönlich würde den Hund echt so richtig hungern lassen. Den Napf 2 Minuten hinstellen und dann weg. Wenn er nicht gefressen hat, Pech gehabt. Das ist natürlich auch eine kleine Nervenprüfung für dich selbst. Ich kenne Leute, die mußten das 7 Tage lang durchziehen. Nachher gab´s allerdings nie wieder ein Problem damit.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Hund gesund ist und körperlich in der Lage so langes fasten zu überstehen.
-
Zitat
Hi,
ich persönlich würde den Hund echt so richtig hungern lassen. Den Napf 2 Minuten hinstellen und dann weg. Wenn er nicht gefressen hat, Pech gehabt. Das ist natürlich auch eine kleine Nervenprüfung für dich selbst. Ich kenne Leute, die mußten das 7 Tage lang durchziehen. Nachher gab´s allerdings nie wieder ein Problem damit.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Hund gesund ist und körperlich in der Lage so langes fasten zu überstehen.
7 Tage 
ich hatte nach 3 Tagen "schon" ein super schlechtes gewissen und hab ihn wieder gefüttert

LG Nadine
-
Ja, je nachdem was für den Hund die "Schmerzgrenze" ist.
Aber um dich zu beruhigen, ich kenne auch einige bei denen das nur 3-4 Tage gedauert hat
Aber das mit dem schlechten Gewissen versteh ich schon. Andererseits ist es ja nicht so, dass der Hund nichts angeboten bekommt. Er verzichtet ja freiwillig darauf. Von daher ist ein schlechtes Gewissen realistisch betrachtet unnötig

-
Bei mir hätte dieser Hund erstens den Dummy aber mal sowas von überhaupt nicht mehr zur Verfügung (der läge im Schrank und würde rausgeholt, wenn ICH das will) und zweitens gäbs bei mir nüscht anderes mehr als aus dem Napf. Punkt.
Drei Tage sind für deinen Hund nix. Vor allem musst du kein schlechtes Gewissen haben, er KANN ja, wenn er nicht WILL, sein Problem... Ist ja nicht so, dass du ihm nix geben würdest.
Setz dich durch und bleib stark

LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Aber du hast zu entscheiden wann es Futter gibt und nicht dein Hund.
Kein Dummy nur Futter aus dem Napf. Der wird schon nicht verhungern. -
Zitat
Bei mir hätte dieser Hund erstens den Dummy aber mal sowas von überhaupt nicht mehr zur Verfügung (der läge im Schrank und würde rausgeholt, wenn ICH das will) und zweitens gäbs bei mir nüscht anderes mehr als aus dem Napf. Punkt.
Drei Tage sind für deinen Hund nix. Vor allem musst du kein schlechtes Gewissen haben, er KANN ja, wenn er nicht WILL, sein Problem... Ist ja nicht so, dass du ihm nix geben würdest.
Setz dich durch und bleib stark

LG, Henrike
nadine du kennst ja meine Antwort - und Henrikes antwort kommt dem schon sehr gleich 
-
Ok
Ich versuche oder nochmal Hart zu bleiben.
Ab Morgen
- heute haben wir schon aus dem Dummy gefüttert.Vielen Dank euch allen!!!!
LG nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!