Schwimmweste??

• Ich such eine Schwimmweste für Hunde.
    Habe einen gefunden, aber nur immer die eine Schwimmweste bei total verschiedenen Shops und dachte ich frag hier mal nach.

• Neu

Hi

hast du hier Schwimmweste??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe für meinen Hund einen Schwimmgürtel, das sind Styropor-Rechtecke aneinander gereiht, die kriegt er beim Segeln um den Bauch geknotet.
      Wenn es viel Wind ist, bleibt er zu Hause, aber ich kam mal mit meinem Boot in einen Sturm, der kam urplötzlich, er kam blitzschnell über die Alpen, obwohl hier blauer Himmel war. Das passiert öfters auf den bayerischen Seen, ich hatte Angst, wie so viele Boote neben mir zu kentern, der Hund über Bord geht und er es nicht ohne Schwimmhilfe bis zum Ufer schafft. Gott sei Dank kam ich heil mit wackligen Knien in den Hafen an und den Blick meines Hundes auf dem Boot, als die erste Jolle neben mir kenterte, werde ich nie vergessen. Er besagte: Ganz ruhig, Frauli, wir schaffen das, nur keine Panik.
      Gruß Phönix

• Hey,

kommt drauf an, wofür du die Schwimmweste brauchst.. einfach nur zum schwimmen? oder segeln? oder rausheben?

Ich habe meinem Labi vor kurzem eine Schwimmweste für unsere Yacht gekauft.. einerseits zum Segeln, falls er mal rausfällt, damit wir ihn wieder reinheben können.. andererseits aber auch für das tägliche heben ins wasser/schlauchboot und wieder raus, damit wir mit ihm an land zum pinkeln fahren können.. für diesen "öfter mal rausheb zweck" halte ich die herkömmlichen schwimmwesten, die unterm bauch zwei riemen haben, nicht so gut, da dann das ganze gewicht auf diesen riemen verteilt ist, und der hintere so einiges einquetscht.. aber ich denke, einfach zum schwimmen ist so eine weste sehr gut.. und im notfall kann man ihn auch daran rausheben. diese westen kriegt man glaub ich ab 20 euro in Segelläden etc..
      Ich habe aber für den oben geschilderten zweck eine schwimmweste von K9 gekauft, da diese um den ganzen körper geht und unterm bauch ein breiteres stück ist..
      das mit dem rausheben klappt zwar noch nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber wir arbeiten dran;) und meine tierärztin meinte, dass durch eine solche schwimmweste auch nichts beschädigt werden könnte!
      Gekauft bei "ProBello" für ca. 75 euro..
      Hier mal ein paar Bilder mit Flaps;)

• Danke Flapy,

wir benötigen Sie Schwimmweste auch für unsere Bootstouren. Die gleiche Weste habe ich auch gefunden bei Probelle. Und denke ich werde da auch zuschlagen.

:blume:

• Meine Hunde haben auf dem Boot auch die Schwimmwesten K9 Float Coat™ von QualiDog an. Sind so ähnlich wie die Schwimmwesten bzw. Barfussanzügen von Wasserskiläufer, die dinger nehmen nicht so viel Platz weg, wie die zum Aufblasen. Und schwimmen kann der Hund auch, wenn er dann doch mal aus versehen ins Wasser fällt.

VG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!