• Hm - also weder noch. Es ist kein Fleisch am Stück wie ein einziger zusammengekochter Brocken Fleisch - aber es ist deutlich stückiger als zB grobe Leberwurst (Was für ein Vergleich :roll: ) - Kannst du dir darunter etwas vorstellen? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll sonst... :D Besonders viel Gelatine oder so ist jedenfalls da nicht dran.

Ich habe bisher nur die Sorten Wild und Hirsch (weil ich sehr gerne Wild fütter) - und die riechen - finde ich - sehr angenehm. Jedenfalls nicht nach etwas Verbranntem.

• Neu

Hi

hast du hier Nassfuttersorten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Oh das interessiert mich auch....wie genau fütterst du,mollrops?Gibst du auch Getreide oder Flocken zu oder nur Obst/Gemüse?Das Gemüse roh oder gedünstet?
      Und welche Dosen von Lunderland fütterst du?Ich hatte bisher nur die Wilddosen :gut: ....werden die anderen Sorten auch gut vertragen?

Ich schupse mal für mollrops. :smile:

Auch Tierliebhaber ist an deiner Antwort interessiert. ;)

• Hallo!

Ich hab vor ein paar Wochen neue Reinfleisch Dosen versucht: Seiavita, gefällt mir gut und meine Hunde haben es gut vertragen - kommt aus dem Schwarzwald (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und einige Dosen sind sogar Bio zerifiziert.

lg
      Mottenhund

• Hallo Mottenhund (was für ein Name! :D )

Die HP von Seiavita gefällt mir gut. Meine Güte, was es alles für NaFu-Sorten gibt - ich dachte, ich kenne schon alle - aber man lernt nie aus...

Wie sieht denn der Doseninhalt aus? Mehr stückig oder mehr pastenartig?

LG Anja

• Naja, ist ja auch nicht viel Verschiedenes drin ;)

Nein, stimmt schon. Die Fleischdosen (zB Huhn pur) bestehen halt nur aus diversem Fleisch dieses Tieres und geschreddertem Knochen/Knorpel für die Mineralienversorgung.

Es besteht auch ganz sicher nicht aus reinem Muskelfleisch (wäre ja auch nicht ideal), aber auch nicht nur aus Bindegewebsreichem Schlachtabfall. Sonst hätte mein Hund davon auf jeden Fall Durchfall.

Was ich halt gut finde: Es ist klar, ohne Schnickschnack, gut verträglich, man muss das Ca:P Verhältnis nicht ausgleichen und hat einen guten Preis. Für mich ists quasi die "Rinti"-Alternative, die ich besser finde. Etwas Pflanzliches kann schon auch dazu.

Mein Hund hat einige Allergien, weswegen eine solche Dose für mich eine Erleichterung ist, wenn ich mal vergessen hab, sein Rohfutter aufzutauen.

• Hallo Anja,

ich habe zwei Probedosen gefüttert, mir machten die Dosen echt einen guten Eindruck, ist bestimmt eine Alternative zu Boos etc. Konsistenz ist schön fest (eher so wie Terra Canis - zumindest das Huhn)und riecht angenehm. Ich werde das wieder bestimmt wieder bestellen.

lg

OT: Mottenhund deshalb, weil ich immer zu meiner Hündin sage, dass sie ein "Bilderbuch" Motte ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!