• Neu

Hi

Schau mal hier: Nassfuttersorten Dort wird jeder fündig!*

• Danke schonmal für die vielen Antworten :gut: !

Die angegebenen Sorten sind alles Alleinfutter, oder? Also ich muss da nix dazu mischen?
      Also auch wenns meinem Geldbeutel dadurch nicht besser gehen wird, das Pfotenliebe hört sich schon wirklich sehr gut an *seufz* :roll: !
      Und nochmal wegen dem Chewies, sind da jetzt solche Zusatzstoffe drin oder nicht? Hab nämlich nochmal nachgeschaut und keine entdecken können! Außerdem steht das doch auch in der Knowledge Base.... :???: !???

Bin ich froh, wenn das Thema endlich durch ist :roll: !!!!!!

Edit: hab grad nochmal den Beitrag von Rehlein durchgelesen und da stand ja auch, dass diese Zusatzstoffe nur in den Leckerlis vorhanden sind, oder?
      Aber was bedeutet das mit den synthetischen Vitaminen? Schlecht?

• Zitat

Und nochmal wegen dem Chewies, sind da jetzt solche Zusatzstoffe drin oder nicht?

Im Nassfutter vom Chewies sind keine EG-Zusatzstoffe drin. Nur in den Leckerchen von denen.

LG Eva

• Und was beudeutet das mit den synthetischen Vitaminen beim Chewies?

Schokomuffin: ich bestell das auch immer über futterfreund! Hab das noch nie irgendwo gesehen!

Kompliziert, kompliziert.... :headbash: !

Edit: Das Pfotenliebe ist ein Alleinfutter, oder? Also die Zugabe von den Flocken oder dem Gemüse ist nicht notwendig, oder?

• Hallo,
      wie Jamey schon schrieb, brauchst Du den Pfotenliebe-Dosen nichts mehr hinzuzufügen. Da ist alles in einem ausgewogenen Verhältnis vorhanden. Wenn man aber einen älteren oder kranken Hund hat, der proteinreduziert gefüttert werden soll, oder ein Moppelchen so wie ich ;-) , dann kann man gut die Gemüsedosen oder Gemüseflocken hinzugeben, um die Futtermenge etwas zu strecken. Denn der Fleischanteil in den Dosen und auch der Proteingehalt sind in den meisten Sorten recht hoch. Bei einem gesunden, schlanken Hund ist das aber nicht nötig.
      Bei den synthetischen Vitaminen gehen die Meinungen auseinander, ob und ab welcher Menge sie schädlich sind oder nicht. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sie schädlich sind, daher möchte sie einfach nach Möglichkeit nicht im Futter haben.
      Du und Eva habt es ja richtig gelesen, dass ich nur von den Leckerlis von Chewies und den EG-Zusatzstoffen schrieb. Eine Firma, die solche Dinge überhaupt verwendet, ist für mich automatisch raus. Es gibt ja genügend Hersteller, die auf solche Dinge nicht zurückgreifen - ich kaufe also lieber da :-) .
      Was Deinen Geldbeutel betrifft: probiere doch aus, ob Du neben den teuren Sorten vielleicht auch günstige, für Deinen Hund verträgliche Sorten findest. Dann gleicht sich das ja ein bißchen wieder aus. Nur Pfotenliebe zu füttern ist natürlich schon ein Kostenfaktor...
      LG Petra

• Zitat

Warum bereitest Du das Futter nicht selbst zu ? Lunderland bietet sich da z.B. an - ok, is bissi Arbeit, aber Du hast es selbst in der Hand, was Dein Hund zu fressen bekommt - garantiert ohne synthetische Vitamine und alles tagesfrisch.

Meine Hunde sehen Klasse aus - ich würde nicht mehr anders füttern wollen. Auch wenn der Preis von ner Dose auf den ersten Blick abschreckend wirkt - ich brauche tägl. nur eine statt zwei von anderen Herstellern - ich spare dadurch tägl. 2,30 Euro. Für 3 Hunde kommen jetzt 120 Euro im Monat an Futterkosten zusammen (incl. Gemüse/Obst, Supplimente/Öle) - finde ich vollkommen ok.

Ich hätte eine Frage wieviel Fleisch fütterst du und welche Menge Obst&Gemüse gibst du dazu?

• Oh das interessiert mich auch....wie genau fütterst du,mollrops?Gibst du auch Getreide oder Flocken zu oder nur Obst/Gemüse?Das Gemüse roh oder gedünstet?
      Und welche Dosen von Lunderland fütterst du?Ich hatte bisher nur die Wilddosen :gut: ....werden die anderen Sorten auch gut vertragen?

• Hummel, dieses Futter, von dem du gerade gesprochen hast (Hungenberg oder so) - ist es eher stückig oder handelt es sich um Paté? Eine Freundin von mir ist immer auf der Suche nach reinen Fleischdosen. Cleynes hat sie gestern zurückgeschickt, da ihr der Inhalt der Dosen überhaupt nicht gefallen hat (sagt, Straußendose roch nach verbrannter Erde) und ihr Hund hat davon Durchfall bekommen.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!