er guckt nur...

  • Huhu zusammen,


    so habe mir am Samstag ein Buch übers klickern geholt und heute morgen einen Klicker.
    Habe jetzt superoft c+B. Aber nun sitzt er vor mir und schaut auf den clicker oder auf meine Hand in der das Leckerchen ist. Wenn er merkt, das ich nicht drauf reagier, geht er weg :nein:
    Wenn ich auf den Sessel klopfe und sage: Nappo hopp springt er drauf. Habe gedacht er würde das auch mit klickern machen, aber er schaut nicht mal in die Richtung des Sessels.
    HAbe gedacht ich versuche es mal mit was anderem aber er schaut nur mich an und macht so gar nix


    Was mache ich denn falsch??


    Viele Grüsse
    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier er guckt nur...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sandra!


      Hast du deinen Hund denn überhaupt schon aufs Clickern konditioniert? Sprich erstmal einige Mal am Tag Click-Leckerlie, Click-Leckerlie, damit er kapiert, was Click überhaupt bedeutet?

    • Habe heute den ganzen vormittag geklickt und Leckerchen gegeben. Muss ich es vielleicht über mehrere Tage machen??

    • Ja klar habe ich das Buch gelesen :gut:


      In dem Buch steht beschrieben: Man lege dem Hund Leckerchen auf den Boden und jedesmal wenn er schluckt clicken. Ich habe es allerdings so gemacht, wie es jedesmal im www beschrieben ist: Habe geklickt und ihm jedemenge (ca. 2 hand voll) Leckerchen aus der Hand gegeben.


      Und nun ist es eben so, das er meint, wenn ich den clicker in die Hand nehme, das er nur vor mir sitzen soll und mich anschauen soll, dann clickt da was und er bekommt was :dagegen:
      Sitze ich nur da und warte, das er "aktiv" wird, haut er ab, guckt er dann zufällig in die Richtung, die ich meine und ich klicke, fängt das wieder von vorne an

    • sandra: Achtung!
      Du musst genau aufpassen.
      Nie die Leckerlie in der Hand halten. Bewahre die Leckerlie in einer Schüssel auf.
      Und dann der Ablauf so.


      Hinsetzt oder stehen die Schüssel irgnedwo abstellen.


      Dann Click + Hand zum Leckerlie + Leckerlie nehmen + Leckerlie zum Hund + fertig!


      Nichts in den Händen halten ausser den Clicker :wink:


      Viel Spaß


      Berichte deine Fortschritte

    • Danke retrieverle


      werde es dann mal so versuchen :)


      Hoffentlich steht er dann nicht nur und schaut die Dose an :flehan:


      Dachte nur am anfange solle es schon recht schnell mit click und Leckerli gehen...

    • Genau - immer beiseite legen erstmal die Leckerlies.


      Du kannst dann nach 3-4 Einheiten mal einen Test machen. Leg dir den Clicker und Leckerlies griffbereit und wenns Hundi dann einfach mal unbeteiligt durch die Wohnung geht, click mal. Reagiert er und kommt zu dir, hat ers verstanden. Leckerlie dann aber nicht vergessen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!