Klaut Barbies und zerstört sie,wenn alleine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • die Idee mit den Gittern hatte ich auch schon. Hört sich gut an :smile:

Bentley:
    Wenn ich in Eile bin dann gerade mal 5 Minuten :???: Um sich zu erleichtern. Ich denke mal das sollte ich ändern,stimmts?

Lina: Ja, stimmt wenn er alleine ist versucht er höchstwahrscheinlich aus was passiert wenn er dennoch reingeht.
    Aufräumen, ja das wäre toll :D Erklär das aber einer 5 Jährigen. Ansonsten müsste ich selbst jeden Abend ihr Zimmer aufräumen

Schokomuffin:
    ja, das kann auch sein. Aber er hat es ja sonst auch nicht getan.

Ich denke ich werde mich jetzt einfach erkundigen wieviel so ein Gitter kostet ;)

• jessico:
    Ich bin die letzten Wochen morgens um 4 aufgestanden, damit ich morgens noch ne halbe Stunde mit Maja rauskonnte, bevor ich losmusste und Maja kann alleine bleiben und ist schon wesentlich älter als euer Balu, bei der ist das "Liebsein" also schon etwas gefestigter als bei ihm.

Aber die halbe Stunde, die war dringend notwendig, auch wenn sie die Maja nicht wirklich müde macht, einfach, dass sie mal draußen war, ein wenig schnüffeln konnte und sich wenigstens schonmal ein wenig bewegen konnte. Es ist um die Uhrzeit morgens übrigens saukalt und düster, ohne Leuchtie ging da gar nix ;)

LG, Henrike

• Zitat

Hmm ,da muss der innere Schweinehund wohl besiegt werden :D Vor allem jetzt wo es Winter wird :regenschirm2:

Ooooohjaaaa, das kann ich so bestätigen. Fürchterlich. Hat aber auch einen Vorteil: Es ist niemand unterwegs, der dich dichtlabert, dir gute Erziehungstipps geben will, dessen Hund deinen belästigt usw... ;)

Wir haben quasi immer morgens die Kaninchen geweckt ;)

• Hallo Jessico.
    Ich muss Dir nochmal sagen ,das dein Balu so ein schöner Hund ist ,in den könnte ich mich verlieben :lol:
    Aber ich habe ja meine Nala
    Das kenne ich ,ich habe einen 4 Jährigen Bruder ,der verteilt sein ganzes Spielzeug in der Wohnung ,Nala ist einfach zu flink und wenn sie dann was erwicht hat ,rennt sie damit weg :headbash:
    Da muss man so gute :schockiert: haben.
    Nala lässt mich nicht mehr an meinen Kleiderschrank.
    Ich habe viele Sachen und muss immer erstmal gucken ,was ich anziehe,nala klaut dann meine Strümpfe und gibt sie auch nicht mehr her!!!!
    Ich muss immer ein Leckerlie holen..
    Wenn ich in der Schule bin ,dann ist meine oma da :gott:
    Denn mit 17 Wochen kann sie noch nicht lange alleine bleiben!!!!
    Ich muss 6:00Uhr aufstehen und komme dann 14:30Uhr wieder und die restliche Zeit gehört Nala :smile:
    Bis bald.
    Ich wünsche Dir ein gutes gelingen

• Probier es mal aus, mit dem Spielen vorher.

Ich persönlich mache es nicht, da es meinen Hund nur aufstachelt und ich ihn anschließend nicht ohne Verluste allein lassen kann. Sicher ist der Hund unterfordert, aber das hat selten was damit zu tun, was direkt vor dem Alleinelassen passiert, als mit dem, was den ganzen Tag über mit ihm passiert.

Also: Was macht ihr mit dem Hund den ganzen Tag? Womit wird er beschäftigt? Wie lastet ihr ihn aus?

Ansonsten kauft euch einen Kong, füllt ihn lecker und dann ist der Hund auch schon mal beschäftigt, während er allein ist. ;)

• Hallo!

Ich frage mich, warum der Hund überhaupt in der ganzen Wohnung herumlaufen "muss".
    Vielleicht hat er mehr Ruhe, wenn er nur einen überschaubaren Raum zur Verfügung hat.

Manche Hunde bekommen regelrecht Stress, wenn sie das ganze Haus "bewachen" müssen und sind viel entspannter, wenn sie nur in 1 oder 2 Zimmer können, wo halt "nix los" ist.

Dann legt man sich halt hin und pennt.

• Marie29
    Danke nochmal :smile:
    Bei Balu hab ich zum Glück keine solche Kämpfe, ich kann ihm immer alles wegnehmen bzw. auf Aus lässt er es direkt fallen. Aber er is ja schon etwas älter als deine 17Wochen junge Hündin :smile:

PocoLoco:
    Also ich bin die Einzige, die etwas mit Balu unternimmt. Mir wird es nur abgenommen wenn ich krank bin oder etwas wichtiges getan werden muss.
    Hmm, was machen wir am Tage. Einmal am Tag geht es in den Park. Dort sind wir mind. 1 1/2Std. In denen läuft er nicht die ganze zeit rum. Wir treffen andere Hundefreunde oder machen Gehorsamübungen, spielen, Suchübungen oder sitzen einfach auf der Wiese.

Ansonsten wird zu Hause überwiegend geruht. Ab und zu üb ich auch zu Hause neue Kommandos oder verfästige alte.
    Einen Kong hab ich gekauft als er 3 Monate alt war. Ich hatte oft das Gefühl,dass wenn es ihm zu anstrengend wird, er es einfach beisete lässt, da ich den Kong dann immer noch gefüllt vorgefunden habe. ( ich hab ihn nicht besonders schwer gefüllt) und er hatte eine Phase in der er eh nicht viel gegessen hat.
    Aber jetzt ist er ja schon größer werde es mal wieder ausprobieren.

malika:
    Naja mein Zimmer ist wirklich nicht groß. Und ich dachte es ist angenehmer wenn er mehr Platz hat und mit den Katzen ist, die er sehr mag. Gestresst zu sein scheint er nicht. Wenn ich gehe liegt er entspannt am Boden im Flur und das tut er auch wenn ich wieder komme, dann erwacht er gerade aus dem Schlaf und kommt mich begrüßen.

• Also, wenn ich meine Hunde früh nur 5 Minuten rausließe - ich würd mich über gar nix wundern..... Wobei sich Bossi beim Vorbesitzer höchstens aus Langeweile selbst verstümmelt hat ;-( (hat sich ne Vorderpfote angeknabbert...). Denke also nicht, daß der die Wohnung zerstören würde - aber Selbstverstümmelung ist auch nicht wirklich lustig....
    Also, ein bißchen früher aufstehen sollte für Deinen Hund schon drin sein früh - auch wenns eklig ist, aber da mußt Du durch ;)
    Und glaub mir - es kann auch total schön sein früh, wenn Du vor der Schulhektik rausgehst und mitkriegst, wie die Welt erwacht.... und nach ein bißchen Arbeiten mit anschließendem Spielen und Toben mit dem Hund hast auch Du ein Lächeln auf den Lippen für den Rest des Tages.....
    Ich wette was, dann hört das auf - abgesehen davon, beweist Dein Hund Geschmack - mit dem Zerpflücken von Barbies...... *lach
    Also, raff Dich auf - Du wirst es genießen (wenn Du erst mal aus dem Bett bist *gg...)!
    LG, und viel Spaß beim Frühaufstehen....
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!