Wie bekämpft ihr Mundgeruch beim Hund?

  • Wenn ein Hund Mundgeruch hat, dann ist das nicht normal, d.h. da hilft auch kein "Dentalstick" oder dieser Mist.

    Geh mit ihm zum Arzt und lass abklären, warum er Mundgeruch hat, dass kann an Magenproblemen liegen, Zahnstein, was auch immer, dass kann man von hier aus nicht klären.

  • Mein Hund hat keinen Mundgeruch mehr, seit ich kein schlechtes Futter mehr fütter (sind jetzt ca. 10 Jahre)!

    Hast du die Zähne mal überprüfen lassen? Was fütterst du?

    LG Eva

  • Leider hat sie durch ihr Alter und die vorherige Haltung Zahnstein bekommen, den wir auch fleißig umsorgen, dass er nicht mehr wird. Aber ich will ihr diese Zahnsteinentfernung nicht mehr antun. Gibt es keine Lösung, die zumindest vorübergehend hilft?

  • Edit ging nicht mehr, weil schon ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

    Zusatz:
    Wie alt ist denn dein Hund? Bei Welpen im Zahnwechsel kann es schon zu Mundgeruch kommen ... beim erwachsenen Hund ist dies jedoch nicht mehr normal.

  • Gerade bei einem alten Hund würde ich versuchen den Zahnstein entfernen zu lassen. Durch den Zahnstein sind viel mehr Bakterien und Keime im Mund, die in den Körper gelangen können und dann zu Infektionen führen.

    Der Hund einer Bekannten hat durch schlechte Zähne böse Hot Spots bekommen. Zeitweise war der halbe Rücken offen und die Abheilung hat Monate gedauert.

    EDIT: Welches NaFu? Welches TroFu?

    LG Eva

  • Doch, das Futter ist in Ordnung. Ich denke, es liegt am Zahnstein und wenn der so ausgeprägt ist, wird man den auch nicht einfach so wieder weg bekommen.

    Ich würde zum Tierarzt gehen und den Zahnstein entfernen lassen. Auf Dauer schadet er dem gesamten Organismus. Hier mal ein Link dazu!

    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!