sowas wie ein kleines fischerdorf - schweden - tipps?

• hallo ihr lieben,

ich habe schon lange vor, meiner mutter nächstes jahr zum 50ten eine reise zu schenken. ursprünglich hatte ich eine reise auf die lofoten (eine traumhafte insel in norwegen) geplant, jetzt gibt es aber wieder einen hund in unserer familie und damit hat sich die idee erledigt (die reise wäre zu aufwendig mit hund - flug, zug, mit dem schiff übersetzen). ich suche jetzt also irgendein kleines fischerdorf in schweden, dass den lofoten möglichst ähnlich sieht - so wie aus den astrid lindgren filmen :)

am besten wäre eins, das möglichst nah bei deutschland liegt und mit dem auto zu erreichen ist, das wäre für cleo wahrscheinlich der geringste stress.

kann mir da irgendwer einen geheimtipp geben?

liebe grüße,

rather ripped

• Wie wäre es mit einer Insel in den Schären? Also vor Stockholm oder auch bei Götenborg. Ich finde es in den Schären vor Stockholm einfach nur wunderschön!!!

Göteborg liegt aber dafür näher an Deutschland und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. :smile:

• Zitat

ich suche jetzt also irgendein kleines fischerdorf in schweden, dass den lofoten möglichst ähnlich sieht

sowas wirst Du nicht finden, die Lofoten find ich einfach einmalig.

Ich könnte die Insel Öland empfehlen, da gibt es einen Hundecampingplatz mit komfortablen Hütten zum Mieten. Die Insel ist überschaubar, leicht zu erreichen und schön schweidsch.

Finnrotti

• danke für eure tipps!

Zitat

Wie wäre es mit einer Insel in den Schären? Also vor Stockholm oder auch bei Götenborg. Ich finde es in den Schären vor Stockholm einfach nur wunderschön!!!

Göteborg liegt aber dafür näher an Deutschland und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. :smile:

sind die schären bei stockholm denn hundefreundlich? was müsste ich vor der reise beachten?

• Generell musst du eben die Einreisebedingungen für Schweden beachten (Tollwuttiter und Entwurmung) und ggf. rechtzeitig anfangen den Titer bestimmen zu lassen.

Ich war noch nicht mit Hund auf den Schären, daher kann ich da leider nicht viel sagen. Von der Umgebung her (Natur, Wasser, ...) ist es für einen Hund sicher schön dort. Wie es aber mit Leinenpflicht oder Verboten aussieht weiß ich nicht... :???:

Hunde sind generell in Schweden nicht (oder sehr selten) in Restaurants, Einkaufszentren, ... erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!