Wie stelle ich auf Markus Mühle um?
-
Apaika -
28. September 2009 um 13:45
-
-
mein 24 kg schwerer Hund bekommt mind. 360 Gramm davon am Tag, es sind aber eher 400 Gramm.
LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also als Merlin das noch komplett bekommen hat, hat er auch die 1,2% bekommen (also bei ihm 300g für seine 25kg) und hat nicht abgenommen. Ok, er hat noch einiges an Leckerchen bekommen, beim üben. Aber auch in nicht so intensiven Übungszeiten hat sich bei ihm nicht wirklich was geändert.
@Dragonheart704: Inwiefern anders füttern? Im Gegensatz zu barfen? Dann anscheinend schon. Aber Experte bin ich da nicht. Richte mich einfach nach den Angaben der Hersteller auf der Futterpackung und würde gegebenenfalls anpassen (also mehr oder weniger füttern), aber bisher hat's immer so gepasst, wie's empfohlen wurde.
-
Mit anders füttern mein ich, ob er als Alleinfutter andere Mengen bekommt. Denn ganz ehrlich, ich finde 360g für nen 25kg z.B. arg wenig, oder verwertet der Hund Kaltgepresstes anders? Ich mein, hat der keinen Hunger??? Wenn man mal sieht, was er kriegen würde, wenn er NaFU bekommen würde...Lieg ich da falsch? Ich raffs nicht
-
Cleo ist seit letzte Woche auf MM umgestellt und verträgt es recht gut. Die Kotmenge hat sich verringert, dafür macht sies jetzt mehrmals am Tag, vorher 2 mal jetzt bis zu 4 mal.
Sie bekommt mit 6,7 kg laut Regel 80g und hat noch Hunder. Also bekommt sie zusätzlich Leckerlies...und ich beobachte ob sie abnimmt, dann bekommt sie auf jeden Fall mehr. -
Aber wie viel Leckerlis sind denn das so zusätzlich???
-
-
Soweit ich das bis jetzt verstanden hab, ist das schlicht und ergreifend der unterschiedliche Feuchtigkeitsgehalt (also Trofu gegen Nafu).
Bei Nafu bekommt Merlin als Tagesration 400g statt 300g Trofu, also auch nicht die Welt mehr... und bei Trofu trinkt der Hund im Normalfall etwas mehr, muss ja ausgeglichen werden.
Aber fressen könnt Merlin z.B. eh immer. -
Zusätzlich nochmal 10-20g Leckerlies. Dann frisst sie momentan aber auch noch alles, was sie findet...
-
Zitat
Mit anders füttern mein ich, ob er als Alleinfutter andere Mengen bekommt. Denn ganz ehrlich, ich finde 360g für nen 25kg z.B. arg wenig, oder verwertet der Hund Kaltgepresstes anders? Ich mein, hat der keinen Hunger??? Wenn man mal sieht, was er kriegen würde, wenn er NaFU bekommen würde...Lieg ich da falsch? Ich raffs nicht
Im trockenfutter sind nur noch 10% (im Schnitt) Restfeuchte enthalten. Rechne mal auf das TroFu Gewicht der Tagesration noch 90% mehr Feuchte (Wasser) an Gewicht drauf... dann weißt du, dass er genug hat.
Du kannst das daher nicht mit Nass- oder Frischfutter vergleichen.
-
Zitat
Im trockenfutter sind nur noch 10% (im Schnitt) Restfeuchte enthalten. Rechne mal auf das TroFu Gewicht der Tagesration noch 90% mehr Feuchte (Wasser) an Gewicht drauf... dann weißt du, dass er genug hat.
Du kannst das daher nicht mit Nass- oder Frischfutter vergleichen.
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!