• hört sich für mich n bisschen danach an das euch die kleine schon ganz gut erzogen hat, wenn man das für so nen welpen schon sagen kann...

sie will nachts spielen und ihr tut das mit ihr, da lernt sie schnell das sie nur quengeln braucht....

wenn sie sich meldet, kommentarlos nach draußen, geschäft loben und wieder rein... keine großartige action drum machen...

• Zitat

Wenn sie nachts spielen will, legt sie sich natürlich nicht mehr in ihr Körbchen und läuft im Schlafzimmer rum und will auf unser Bett springen...Dann gehn wir kurz mit ihr in den Garten und spielen kurz mit ihr, damit sie eben nochmal ausgepowert ist. Wie sollen wir sonst dazu kriegen, weiter zu schlafen? Ist so ne Box zum zumachen doch besser?

Ihr seid wirklich verdammt brave Besitzer. Das Hundchen hat Euch gut erzogen :D

Es gibt zwei Varianten: Entweder ihr hindert sie daran, dass sie rumlaufen kann (anleinen oder Box). Oder ihr erteilt ihr einen Rüffel, wenn sie rumnervt.

Meist ist die erste Methode besser, weil viele das mit dem Rüffel nicht ernst genug rüberbringen können.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Wenn sie nachts spielen will, legt sie sich natürlich nicht mehr in ihr Körbchen und läuft im Schlafzimmer rum und will auf unser Bett springen...Dann gehn wir kurz mit ihr in den Garten und spielen kurz mit ihr, damit sie eben nochmal ausgepowert ist. Wie sollen wir sonst dazu kriegen, weiter zu schlafen? Ist so ne Box zum zumachen doch besser?

also ich finde schon....da kommt sie gar nicht in die Versuchung, aufs Bett zu hüpfen...wenn sie muss, dann meldet sie sich schon und wenn sie spielen will, dann hörst du sie zwar die erste Zeit, aber ich denke, sie merkt dann schon, dass JETZT Ruhe ist und keine Spielstunde....

• hallo,
    es ist aber tatsächlich schwierig, jedenfalls in ein paar Wochen, zu unterscheiden, ob Madame raus muss, um zu pieseln oder um einfach noch ein bisschen Spass zu haben. Da muss man einfach seinen neuen Hund besser kennenlernen.Ich kann mich da noch gut erinnern.
    Eine nach oben offene Kiste oder eine Box fand ich schon hilfreich, sonst hatten wir das Getobe im Bett - nachts spielen kommt gar nicht infrage. Sonst gewöhnt Hundi sich einfach nicht an den menschlichen Rhythmus. Wie bei Kindern sollte dann alles ganz ruhig zugehen, notfalls eine zeitlang an der Leine raus, damit das nicht zu "spaßig" wird.
    unsere Hündin konnte sehr bald nachts durchhalten, wollte sich aber gerne mal zwischendurch im garten umgucken :headbash: .
    Durchhalten, Hund kennenlernen, konsequent sein, die Zeit arbeitet für Euch!
    herza

• Ihr seid süß, geht Nachts raus zum spielen :smile:

Wenn sie ein Körbchen hat, würde ich auch keine Box mehr kaufen.
    Abends ins Bett, sie in ihr Körbchen und Licht aus.
    Wenn sie dann Nachts kommt würde ich mal raus tun zum Pipi machen, wieder rein Licht aus.
    Meist orientieren sich die Hunde auch an den ruhigen Atemzüge der Menschen und werden dann auch ruhig.
    Wenn sichergestellt ist, daß sie nicht muß, würde ich mich schlafend stellen, dann hört sie von alleine auf.

• Vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde die Tipps beherzigen (das mit dem Spielen hat mein Mann eingeführt, danke dafür!!!:-))!
    Werde dann,wenn sie wieder im Schlafzimmer rumläuft, einfach weiterschlafen (wenn ich weiß, dass sie nicht muss). Dann wird sie wohl selbst wieder ins Körbchen gehn hoffe ich:-)
    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!