Mein Hund knurrt mich und meine Freundin an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

Also folgendes ist passiert,
    Ich habe seit 2Jahren einen Labrador Mischling der eigentlich immer sehr lieb und artig war. Er ist gut erzogen und hat auch immer auf mich gehört.Als ich vor 2 Tagen wieder Nachause gekommen bin von meiner Freundin die ebenfalls einen Labrador Rüden hat, hatte mein Hund kurz an meiner Hose geschnüffelt dann seine Harre aufgestellt und mich richtig angeknurrt. Erst als ich meine Sachen gewechselt habe ist er wieder gekommen und hat sich Streicheln lassen.
    Mein Hund und meine Freundin waren bis vor 2 Tagen auch ein Herz und eine Seele allerdings als ich sie heute mit nachhause brachte wurde sie auch von meinen Hund angeknurrt obwohl er sie eigentlich schon lange kennt. Als sie in später nochmal versuchte zu streicheln hatt er sie wieder angenurrt.
    Ich bin jeden Tag bei dem anderen Hund drum wundet es mich jetzt das er jetzt aufeinmal zu knurren anfängt nachdem er wahrscheinlich den andren Hund gerochen hat denn dann hätte er ja früher auch schon auf den Geruch reagieren müßen oder? Kann es daran liegen das er mit 2 Jahren jetzt richtig Ausgewachsen ist und vll noch nicht Kastriert ist?

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfreiche antwort geben denn so kenn ich meinen Hund nicht...........

• Du hast doch in einem anderen Thread schon geschrieben, daß die Hunde sich nicht verstehen und deine Freundin dich drängelt deinen Hund kastrieren zu lassen.
    Du hast doch schon Antworten bekommen, jetzt fragst du wieder nach dem kastrieren :roll:

• Zitat

Du hast doch in einem anderen Thread schon geschrieben, daß die Hunde sich nicht verstehen und deine Freundin dich drängelt deinen Hund kastrieren zu lassen.
    Du hast doch schon Antworten bekommen, jetzt fragst du wieder nach dem kastrieren :roll:

Verwechselst du da vielleicht was? Zumindest nach der anzahl der beiträge, ist das sein erster Thread ;)

Paule:
    Das erste was ich tun würde, wenn dieses Verhalten ein anhaltendes ist, wäre den Hund mal vom TA durchchecken zu lasse.

• Zitat

Verwechselst du da vielleicht was? Zumindest nach der anzahl der beiträge, ist das sein erster Thread ;)

Paule:
    Das erste was ich tun würde, wenn ieses Verhalten ein anhaltendes ist, wäre den Hund mal vom TA durchchecken zu lasse.

JO, habs verwechselt mit einem ähnlichen Fall, Sorry

• Hallo,

ob der TA hier der richtige Ansprechpartner ist...!? Naja, schaden kann es nicht, aber ich seh's eher anders.

Kann mir schon vorstellen, daß ihn der Geruch des fremden Rüden irritiert. Er wird selbst grade erwachsen mit 2 Jahren. Ich kenne das von meinem Rüden damals. War ich mal woanders und habe Rüden-Aroma mitgebracht, hat er auch gegrummelt, wenn er es geschnüffelt hat. Der hat auch draußen die Duftmarken anderer Rüden angeknurrt.

Ich würde eher zu einem Trainer raten, der sich das mal anschaut. Kannst Du Deinen Hund denn anfassen, wenn er dann so knurrt? Reagiert er auf Deine Stimme? Wenn er den fremden Duft dann auch komplett mit Dir in Verbindung bringt, also direkt Dich anknurrt oder gar nach Dir zu schnappen versucht, würde ich mit einem Trainer daran arbeiten. Schließlich kann es immer mal sein, daß Du irgendwo Hunde triffst und deren Geruch an der Hose oder den Händen hast. Hund sollte unterscheiden zwischen dem Geruch und Dir als Mensch. Mein Rüde konnte das. Mir kam es so vor, als sei er nur etwas angesäuert, daß ich da Kontakt mit einem Rüden hatte, mich selbst ist er aber nie angegangen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!