Appetitlosigkeit / Blutkrebs? HILFE WICHTIG
-
-
Ein liebes Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Informationen zu bekommen.
Ich habe eine 9-jährige Labrador Hündin. Sie heißt Chila und war immer sehr aktiv und besonders verfressen.Seit guten 2 Wochen frisst sie nichts oder nur wenig.
natürlich waren wir beim Tierarzt, da sie mittlerweile wirklich nicht mehr gut aussieht ( total mager).
Der hat Rönkenbilder, Ultraschall und alles andere gemacht.
Es gibt keine Auffälligkeiten bis auf im Blutbild.
- erhöte Leukozyten und - niedrige EriklozytenChila hat kein Fieber, was gegen eine Enzündung spricht.
Sie ist aktiv, hat glänzendes Fell, ist interessiert an der Umwelt nur leider frisst sie einfach NICHTS.Der Tierarzt tippt nun auf Blutkrebs und meine Familie und ich sind nun kurz davor unseren Hund einzuschläfern. Wenn es zu erlösung dient ist es natürlich sinnvoll, nur wirkt Chila einfach nicht müde und krank.
Sie trinkt, ist natürlich wackelig auf den Beinen, da sie wenig isst aber ist total wach und interssiert.
Gestern war meine Mutter ein "letztes Mal" mit ihr am Strand und sie wollte buddeln und baden. Tut das ein sterbens kranker Hund?Hat jemand erfahrungen, Tips? Ich bin über alles dankbar. Wir wissen einfach nicht weiter.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Appetitlosigkeit / Blutkrebs? HILFE WICHTIG*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich habe zwar keine Erfahrungen,aber ich würde niemals einen Hund aufgrund einer Vermutung einschläfern.
Ich würde einen Facharzt /Klinik zu Rate ziehen und mir ein zweite Meinung holen. -
Der Tierarzt tippt auf Blutkrebs ? Das Leben Deines Hundes ist doch kein Lottospiel. Ich würde Euren Hund in einer gut ausgestatteten KLinik vorstellen, mir eine zweite Meinung einholen und nicht voreilig sein Leben beenden.
-
Das sie kein Fieber hat, heißt noch lange nicht, dass sie keine Entzündung hat. Max hatte letztens eine schwere Mandelentzündung und auch kein Fieber. Er hat dann auch nix gefressen logisch tat ja weh im Hals.
Nimmt sie denn was super leckeres? Leberwurst oder so?
-
Sie frisst kleine Dinge die wir ihr vom Tisch beim Essen geben ( sonst nie getahn, aber am Ende macht man alles damit sie frisst). Und Dosenfutter einen Esslöffel.
Eine Zeitlang schien es auch so als würde sie gerne fressen aber konnte dann nicht.
Eine zweite Meinung einholen ist eine gute Idee. Wenn man zu Hause so verfahren ist kommt man nicht auf die einfachsten Gedanken :/ .
Vielen Dank für eure Beiträge
-
-
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie es Dir geht. Meinem Kleinen geht es auch schon seit einiger Zeit nicht gut und der TA rät mir zu Diätfutter von Royal Canin, was ich ihm aber nicht geben will.
Ich jedenfalls würde auch noch mal eine 2. Meinung einholen. Bin nämlich selbst auch bald soweit mit Max in eine Klinik zu fahren.Man ist schon recht verzweifelt wenn es den Süßen nicht gut geht.
-
Ohne eine zweite oder gar dritte Meinung würde ich noch nicht mal auf den Gedanken kommen einen so gravierenden Schritt zu tun. TAs sind ja auch nur Menschen und können sich irren zu mal er ja nur darauf Tippt.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!