Gesäugetumor OP oder nicht??
-
-
auch ich drücke euch dann für Montag ganz dolle die Daumen!!!
Hunde sind zäh, bestimmt wird sie es gut überstehen, ihre Herzschwäche ist ja bekannt und das wird ja dann bei der Narkose berücksichtigt...
toitoitoi und liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gesäugetumor OP oder nicht??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird auch feste gedrückt - wird alles wieder gut.
-
Ich danke Euch für die guten Wünsche und das
Daumendrücken.
Was für eine Narkose,?... Eine Vollnarkose selbstverständlich.
Ob sie dabei beatmet werden muß weiß ich nicht, kommt darauf an, wie lange es dauert.Eben war ich mit meinen beiden Süßen am Strand, war Super,...
Sandbänke bis zum Abwinken (Super Laufuntergrund)und sie konnten
unendlich weit rennen und baden, da wirkte Kirsa wie ein junger Hund, sie liebt es
Morgen noch mal und dann ist ja erstmal Pause

Muß nur sehen, dass die Kleine Gina Kirsa in Ruhe lässt...

Wird schon klappen
Lieben Gruss Christine
-
Mein Kätzchen hatte auch ein Herzproblem (DCM). Sie wurde kardiologisch bei ihrer Op überwacht, der Kardiologe war auch bei der OP dabei. Sie war gut aufgehoben und hat sich auch sehr schnell von der Narkose erholt. Sie bekam Infusionen dabei - so konnte der Körper das Medikament schneller und schonender wieder ausscheiden.
-
christine
ich drücke ganz dolle die daumen für montag.
kenne das von unserer hündin auch sie war auch schwer herzkrank wir wussten dassie wohl einen tumor hatte zusätzlich hatte sie schwere athrose und sie war schon 14.
irgendwann war eine zitze verschwunden wie ein loch halt , wir zum arzt mit ihr war ein vertretungsarzt der wollte sie dann operieren. wir gefragt und dann ja ob sie die op schaft wusste er nicht.
wir nur gefragte wird sie jetzt schmerzen haben . er ganz klar ja.
wir haben sofort gehandelt und sie ins regenbogenland geschickt.
ich sage euch das war die friedlichste einschläferrung die ich je gesehen haben sie lag da und sah so aus als ob sie danke für alles jetzt ist meine zeit gekommen.nur bei dir ist der hund erst 10 ich denke es wird alles gut gehen.
-
-
Auch von mir ein *daumendrück*!!!
Was das Thema Gesäugetumor angeht... oh ja, da kann ich auch (und meine Luna natürlich) ein Lied von singen... Fing vor anderthalb Jahren an, nach einer Scheinschwangerschaft diverse Knötchen und Verhärtungen im hinteren Gesäugekomplex (durch Tasten kann übrigens kein Tierarzt feststellen, um was für einen Tumor es sich handelt!). Erste OP, der hintere Gesäugekomplex entfernt. Das Gewebe war leider bösartig... 6 Wochen später an anderer Stelle neue Knötchen - wieder einen Teil entfernt (sie war da 11). Danach Nachbehandlung mit "homöopathischer Chemotherapie" von Heel (Biologische Nachbehandlung nach Mammatumoroperation bei der Hündin), musste 2x die Woche die arme Kleine spritzen. Jetzt im Juli diesen Jahres wieder Knötchen... diesmal wurde die ganze rechte Gesäugeleiste und die halbe Linke entfernt, sowie Kastration inkl. Gebärmutterextirpation, da die Tumoren ja gerne nach einer Scheinschwangerschaft entstehen - leider waren die Tumoren bösartige Karzinome in der Nähe der Lymphbahn...
Die Lunge frei von Metastasen - so kann man jetzt nur hoffen, dass sie noch nicht gestreut haben.
Im Moment mache ich wieder diese Nachbehandlung von Heel, also wieder das arme Hundi 2x die Woche spritzen. Zusätzlich bin ich noch bei einer Tierheilpraktikerin, vor allem auch zur psychischen Unterstützung der Situation, da ich in den letzten 2 Jahren auch einiges durchgemacht habe, was natürlich auch auf die kleine Maus abgefärbt ist...
Naja, so sollte man meiner Meinung nach sofort radikaler operieren, sobald was festgestellt wird.Bei einer herzkranken Hündin muss man natürlich abwägen.
Von daher nochmal von mir: ich drücke Dir feste die Daumen!!

-
Hallo Ihr
Meine Maus hat es überstanden, ist eben schon ganz vorsichtig raus zum Pipi machen und etwas getrunken hat sie auch.

Der "Tumor" war gut abgegrenzt, den hat sie gut rausbekommen.
Er hatte keine eigene Blutversorgung,ging aber tief rein.
Die Tierärztin hat ihn gut rausbekommen und hat dann noch die gebärmutter und Eierstöcke mit entfernt.An die Leiste wollte sie noch nicht ran, denn in dem hinteren Bereich soll es für die Hundis wohl sehr unangenehm un schmerzhaft sein.
Sie wartet erst mal das Ergebnis vom Labor ab.
Der Knoten wurde extra nach München geschickt.Noch wirkt das Schmerzmittel und sie schnarcht wieder neben mir.
Mann, habe ich den Hund lieb

Lieben Gruß Christine[/img]
-
Huhu,
und alles Liebe für Euch,hoffe das Kirsa bald wieder fit ist!!
Schonmal schön zu lesen,daß alles gutgegangen ist
Grüße Alex -
das freut mich aber

dann wünsche ich der tapferen Hundedame mal ganz gute Besserung!!!
ja ich kenn das, dass man in solchen Situationen so sehr merkt, wie doll man seinen Hund liebt....
bei der OP meiner Hündin sollte ich eine halbe Stunde später als vorher verabredet kommen, um sie abzuholen und ich bin am Telefon so hysterisch geworden, dass ich sie dann doch schon früher abholen durfte
das war mir dann im Nachhinein n bissi peinlich.... heheliebe Grüße
-
Weiterhin gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!