Armer kleiner welpe...

  • Hallo!

    wir waren heute mit meinem jasper spazieren, aufeinmal treffe ich meine bekannte und ihren exfreund! udn sie hatten einen kleinen wauwau dabei!
    als ich nachfragte, ob es noch ein welpe sei, antworteten sie mit ja. bei der frage nach dem alter, 13 wochen oder so! Hallo? man muss doch wissen wie alt sein hundebaby ist! naja und es soll ein mischling zwischen westi und yorkshire sein!
    der kleine trottelte total verängstig hinter den beiden her, ohne leine od so!

    ich lud die beiden dann noch zum kaffee ein, wollte einfach mal mehr über den kleinen erfahren!

    naja, er meinte dann noch, das er den hund eh abgeben will, weil er ständig ins auto kotzt! ich sagte wie aus geisterhand, ich würde ihn bei mir auf nehmen! oh oh was hab ich denn gesagt?

    und geschlagen haben die den kleinen hund, wenn er nur einen mucks gemacht hat!

    im garten taute er irgendwann mal auf, als die beiden kurz nicht da waren, und spielte mit meinem jasper!

    aber so richtig fröhlich wie ein welpe ja sein sollte war er überhauptnicht! die traurigen verängstigten knopfaugen hättet ihr sehen müssen!

    ach und das ins auto setzten! man packe den hund hinten im nacken od am halsband udn schmeiße ihn hinter auf die rückbank! ach und die musik muss natürliuch extrem laut aufgedreht werden!

    und das schlimmste kommt ja noch! ich fragte ihn, wie er das denn in der woche macht? weil er da beim bund ist! da meinte er, das er ihn dann zu nem bekannten gibt! aber der sich nicht so gut um ihn kümmert!
    der kleine kommt doch da total durcheinander! hin und her gerreicht zu werden!

    oh man, der kleine tut mir so leid! ich hab zwar tipps und ratschläge gegeben, aber ob das reicht?

    und was wenn er ihn wirklich abgeben will? ich würde bestimmt weich werden, aber da ist noch mein freund und meine eltern, die mir den kopf abreißen würden!

    so, musste ich jetzt los werden

  • Wenn er dir wirklich so leid tut, nimm ihn doch. Ist doch nur ein Kleiner Mann, was hält dich ab? So kann es ja nicht bleiben, das ist ja Tierquälerei.
    Du könntest ihn ja auch weitervermitteln, wenn du jemanden liebevolles findest. Aber du solltest schnell handeln, bevor die den Welpen entgültig versauen :sad2: :schockiert:

  • Zitat

    Wenn er dir wirklich so leid tut, nimm ihn doch. Ist doch nur ein Kleiner Mann, was hält dich ab? So kann es ja nicht bleiben, das ist ja Tierquälerei.
    Du könntest ihn ja auch weitervermitteln, wenn du jemanden liebevolles findest. Aber du solltest schnell handeln, bevor die den Welpen entgültig versauen :sad2: :schockiert:

    Das sehe ich auch auch so, hol ihn da schnell raus, und wenn du ihn nicht behalten kannst, such einen platz wo er es gut haben wird, aber dort kann er ja nicht länger bleiben, der arme kleine kerl :sad2:

  • Ich würde auch sagen hol den kleinen daraus,ABER wenn sie den kleinen Welpen dir wirklich übergeben,was ist dann?Dann haben diese "Menschen" in ein paar Wochen oder Monaten wieder so einen armen,kleinen Welpen!Das ist ja das schreckliche daran.Ich würde sie anzeigen wegen verstoßes gegen das Tierschutzgesetzes und hoffentlich bekommen diese Leute ein Hundehaltungsverbot damit sie mit keinem Hund mehr so umgehen können!

  • Naja, das problem wird wohl sein, das du es nicht beweisen kannst, denn gesehn hat sie es ja scheinbar nicht oder?

    Aber selbst wenn sie es gesehen haben sollte, steht immer noch aussage gegen aussage.

    Dennoch würde ich dem Hund helfen.
    Ich meine sie sagen ja selber das er nervt, vielleicht holen sie sich ja dann keinen Hund mehr, da die ja so nervig sind.

  • naja, mein freund und ich haben das alles schon mit bekommen und alles live gesehen!

    ich würde ihn schon sehr gerne nehen, gerade weil der kleine sich auch so gut mit meinem jasper verstanden hat!

    er meinte, das er sich das überlegen will mit abgeben und wenn, dann vl an mich!

    ich treff mich morgen nochmal mit meiner bekannten und versuch ihr ins gewissen zu reden!

    aber dann ist ja noch das problem, das ich noch zuhause wohn und meine eltern da auch schon mit einverstanden sein müssen!

    und da ich mir eh nen eigenen hund holen wollte (jasper gehört meiner mama) und da gab es schon diskusionen! von wegen nicht noch ein hund auf dem hof und so...

    aber der bruder von meinem freund, der spiel zur zeit auch mit dem gedanken, einen wauwau ein neues zuhause zu schenken! vl könnte er sich in die knopfaugen verlieben!

    od dann zumindest als vorrübergehende pflegestelle wär bei mir sicher drin!


    so, gleich gehts los! meine ´bekannte kommt gleich vorbei und wir wollen zusammen einkaufen gehen!
    und da nutze ich die gelegenheit sie davon davon zu überzeugen, das ihr ex freund nicht gut für den kleinen hund ist! und sie ihm verständlich machen soll, das sie ihn abgeben!
    sie schien ja gestern noch recht vernümpftig, als ich ihr einige tipps gegeben hab, hat sie die dann auch befolgt!

    naja, dann ist aber das problem, das wenn er ihn wirklich abgibt, ihn auch bereit ist mir zu geben!

    also, jetzt ist daumen drücken angesagt!

    ach und noch was!

    ist es normal, das ein welpe mit angeblich 13 wochen ganz brav hinter einem her trottelt ohne leine oder so? ich kann mich da noch an meinen jasper erinnern, der hatte nichts weiter als spielen im kopf!

    ach, und geschohren wurde er auch schon! ich meine er hat viel vom yorkshire drin, aber muss man einem welpen da scon die haare schneiden? und wie, sah aus wie mit ´ner küchenschere gemacht, total unortendlich!

  • also, ich hab ihr nochmal schön ins gewissen geredet! sie will ihn uns geben, wenn sie sich dazu entscheiden ihn ab zu geben!

    der kleine hat nicht mehr ne versicherung, geschweige denn von steuer!

  • Hallo

    das ist schön dass sie sich das überlegen ihn euch zu geben. Steuer muss man bei uns auch erst mit 4 Monaten zahlen, vielleicht ist es bei euch ja auch so. Überzeuge sie bitte davon ihn abzugeben.

    Julia

  • Auweia, ist aber ne bschissene Situation für Dich, kannst Deine Bekannten ja auch nicht einfach anzeigen. An Deiner Stelle würde ich diesen Leuten ganz klar sagen, dass das oberscheiße ist, was sie mit dem Tier anstellen und ihn erstmal zu Dir nehmen. Du sagst, die beiden sind nicht mal mehr zusammen? Warum holen sie sich dann einen Welpen? Wird der wöchentlich getauscht? Ein Welpe braucht nicht nur Regelmäßigkeit und Ruhe, um auf den Mist mit der lauten Musik zurückzukommen, sondern auch ein viel Liebe und Harmonie. Er braucht ne klare Bezugsperson und muss wissen, wo er hingehört. Wenn Du es Dir gut überlegt hast, dann nimm ihn und versuche ihn lieber an Leute zu vermitteln, die vielleicht genau jetzt nach genau solch einem Hund suchen, als jemandem überstürzt das Tier anzudrehen, der es vielleicht auch bald nicht mehr haben will, weil er nicht nachgedacht hat.

    Viel Glück Dir und dem Kleinen

    Es ist so schade, dass Hunde so einfach zu bekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!