Übermutige Hündin

  • Hallo,
    habe eine 9 monate alte Appenzeller Sennenhündin. Sie verträgt sich EIGENTLICH mit anderne Hunden. Bei kleineren sind wir ein bischen vorsichtiger da wir da das gefühl das sie die jagt. Das "problem" das wir haben ist eigentlich das sie teils sehr übermutig ist. Auch vor hunde die doppelt so groß oder schwer sind hat sie keine angst. Sie wird zwar erst richtig böse wenn die anderen sie nicht in ruhe lassen, habe aber angst das irgendwann sich ein anderer hund wehrt. Z.b. sie war vor kurzem das erste mal läufig, anscheind richt sie aber noch total gut denn rüden finden sie total interssant. Beim erstenmal schnuppern knurrt sie nur aber beim zweiten mal wird gleich geschnappt. Und das bei einen hund der riesig war. Ich ruf sie dann sofort zu mir und sie kommt auch sofort. Mag sie teils nicht mehr spielen lassen aber das ist ja auch nicht die lösung. Vielleicht kann mir jemand einen rat geben wie ich mich in einen solchen fall verhalten sollte.
    gruß vanessa mit mausi

  • Hallo,

    meine Hündin fletscht auch die Zähne, wenn ihr andere Hunde auf die Pelle rücken. Wenn das nichts nutzt, dann schnappt sie auch zu. Wenn die Hundis nicht an der Leine sind, dann können sie sich ja gut aus dem Weg gehen. d.h. sie schnappt dann und geht ihren Weg weiter. Ich denke das ist aber ein normales Verhalten untereinander. Die meisten Rüden sind ja auch super aufdringlich ;)

    lg Karuma :smile:

  • Ähm, was genau ist denn nun dein Problem? Du hast einen Junghund von 9 Monaten, natürlich ist sie übermütig. :)

    Freu dich doch dran wenn sie tobt und spielt, das kann nämlich auch ganz schnell wieder vorbei sein.

    Wenn sie deiner Meinung nach zu aufgedreht ist, ruf sie ab und lasse sie ein wenig abliegen. Wenn sie wieder ruhig ist, dann darf sie wieder weiter spielen.

    Was meinst du wie gern ich meinen Hund wieder spielen sehen würde? :)

  • Hallo,
    wenn sie spielt freue ich ich natürlich, das ist ja auch total süss :smile:. Aber das ist ja kein spielen was sie macht, sondern sie wird ziemlich wütend. Meine angst ist nur das es mal zur einer richtigen beisserei kommt.

    Aber vielleicht mach ich mir auch nur zuviel sorgen und sollte das etwas lockerer sehen :roll:
    LG Vanessa und Mausi

  • Dass sie die Rüden in ihre Schranken weist, ist völlig normal. Das heißt nix weiter wie: Pfoten weg! Aufdringliche Rüden verstehen es oft nicht in leiseren Tönen, vor allem wenn das Mädchen gut riecht. Solange sie in die Luft schnappt, ist alles gut. Es ist vergleichbar damit, wenn ein Mann einer Frau an die Brust packt und sie haut ihm eine. Ist auch "aggressiv", aber in dem Fall völlig berechtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!