Hund in Glasscherbe gelaufen

• Als ich gestern mit meinen Hund gassi war ist er in eine Glasscherbe gelaufen die Glasscherbe war von einen kaputten Bierglas.Die scherbe hing in der Vorderpfote.Hab sie ihr dann rausgezogen und dann hatt es einbischen angefangen zu bluten.Das dumme war wir mußten noch nach hause laufen und ich nehme mal an da ist dann auch Dreck in die Wunde gekommen.Als wir dann zuhause waren habe ich die Wunde mit einen feuchten in klaren Wasser getungten Taschentuch gereinigt und dann nochmal mit einen Desinfektionstuch gereinigt war das ok? Ich habe heute früh nochmal geschaut das Bein und Pfote ist nicht heiß und auch nich dick,und die Wunde ist auch schon verschlossen zugewachsen.Kann es sein das sich das zu einer Blutvergiftung entwickeln kann?Oder ist das unwahrscheinlich?

lg

• hi erstmal denke ich hast du alles prima gemacxht.
    vorallem da der hund dann selbst dran lecken konnte. hundespeichel fördert die gerinnung und hund säubern selbst ihre wunde.
    ist sie klein dann schafft der süsse das selbst
    ist er jedoch ein sehr großer tiefer schnitt solltest du gleich zum arzt

doch wie es sich anhört reicht das beobachten 2 tage lang und sollte dein vierbeiner nicht aufhören zu hinken dann bitte sofort zum doc
    tut er das garnicht und läuft schon weiter. brauchst du erstmal keine bedenken haben.

hund können das gut mit kleinen wunden. durch das lecken an der wunde heilt diese wirklich schnell.
    bei großen wunden sollte dann der tierarzt um rat gefragt werden und da soll das lecken dann natürlich vermieden werden! um die wunde nicht aufzureißen durch starken leckreiz.

klasse dass du so schnell helfen konntest.

meine wenn sowas hatte kam sie immer gleich her (ist ja sehr klein die dame) lässt sich hoch nehmen und schaut mich mit einem speziellen blick an dann weiss ich genau wenn ihr was weh tut. dann hält sich auch ganz still ;o)

ganz lieben gruß und gute besserung an die süsse

• hast Du Betaisodona Salbe im Haus?
    Damit kannst Du einer Entzündung sehr gut vorbeugen, da die Salbe gut desinfiziert.
    Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke.

gute Besserung und ich drück die Daumen, dass sich keine Entzündung bildet

• diese salbe ist wirklich sehr gut!

ansonsten kann man auch wunden auswaschen mit kernseife.
    aber ich würd jetzt abwarten und die pfote öfter mal kontorllieren.

im übrigen ist das ein sehr schönes "drück die daumen" -bild :gut:

• Mein TA hat gesagt, zum Desinfizieren sei Optinisept besser: das färbt auch nicht so
    Betaisadona wär veraltet. Das würde man nicht mehr nehmen.

P.S.

Ui, die arme TS... im September gepostet und Antwort erst im Dezember gekriegt....

Hoffe, der Hund ist inzwischen gesund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!