Duck-Naturfutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Duck-Naturfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Björn,


      ich hab mir den Link mal angeschaut, ich finde, es sind zu viel Innereien , bis auf Therapie, enthalten. Dann ist überall Weizen u. Mais( warum kein Gemüse? Weiß leider nicht, ob sich dass so einfrieren lässt, wie Getreide).
      Nicht so hohe Vitaminwerte, schon eher positiv.
      Allerdings konnte ich auch keinen Preis entdecken....
      Gefriertruhe braucht man auch....
      Ist schon 'n bissel ähnlich dem Barfen, nur wird dem Hundebesitzer wieder erzählt, er braucht sich um nix kümmern, alles enthalten, wie bei einem Beutetier, nur Auftauen u. hinein in den Hund´!


      Alles in allem vielleicht besser als viele TRoFu-Sorten, würd's auch mal probieren, aber nicht auf Dauer füttern, weil ich gern selbst entscheide, wann Hundi Innereien o. Getreide kriegt.
      Wo kan man denn den Preis erfahren, o. war ich einfach nur mit Blindheit geschlagen :lupe:


      Viele Grüße
      Claudia

    • Die Inhaltsstofftabelle ist etwas dürftig,
      Portionen viel zu klein,
      keine Preisangabe.


      Warum heißt das Futter "Ente" wenn keine Ente drin ist?

    • Habt Ihr auch diese E-mail bekommen?



      Von Moderator gelöscht. Grund: E-mails dürfen nicht ohne Einverständnis des Absenders in einem öffentlichen Forum veröffentlicht werden.

    • Bin aufgrund dieses Beitrags auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich füttere bereits seid ca. 8 Monaten DUCK. Am Anfang war ich skeptisch und habe DUCK von einem Bekannten aus Holland bekommen. (Dort gib es DUCK bereits seid einigen Jahren und mein Bekannter schwört darauf!)


      Aber wie gesagt war ich sehr skeptisch, da mein kleiner sehr empfindlich ist und sehr viele Allergien hat (auch Weizen). Komischer Weise verträgt er DUCK Exzellent obwohl Weizen enthalten ist. Mein Bekannter sagte dazu, dass er das schon oft gehört hat und das liegt an einer speziellen Vorbereitung / Verarbeitung wodurch das Getreide gut verdaut werden kann.


      Die erste Woche hatte Dustin (übrigens ein Yorki) etwas Probleme mit Durchfall, was aber durchaus normal ist, wenn vorher nicht roh gefüttert wurde. Das hat sich dann auch schnell gelegt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Früher hat Dustin wenn er mal irgendetwas im Garten gefunden und gefressen hatte tagelang Probleme mit Erbrechen usw. das hat sich seid DUCK gelegt!!!


      Übrigens vor DUCK gab es Rinti und Trofu (Royal Kanin). Das einzig Negative, was ich über DUCK berichten kann wäre, dass ich am Anfang etwas Probleme hatte das Futter zusammen mit meinen Lebensmitteln im Gefrierschrank zu lagern. Aber bei 90 bis 100gr am Tag fallen bei mir nicht so große Mengen an :) und Dustin hat seine eigene Schublade im Schrank. Ist halt ein anderes Futterkonzept. Irgendwie wie "BARFen leicht gemacht"!


      Zitat

      Die Inhaltsstofftabelle ist etwas dürftig,
      Portionen viel zu klein,
      keine Preisangabe.


      Warum heißt das Futter "Ente" wenn keine Ente drin ist?


      DUCK gibt es in 16kg Großabnehmer Kartons. Es ist super zu dosieren, da 1kg einzeln abgepackt ist und dieses Kilo nochmals in 100gr Portionen teilbar ist. DUCK Exzellent kostet übrigens 15kg 42€ und DUCK Pansen 15kg 37,50€


      Das mit dem Namen kann ich Dir auch beantworten. Das steht auf der englischen und belgischen Seite. Vor 35 Jahren hat ein Belgischer Hundeliebhaber das Futter eigentlich nur für seinen Hund entwickelt. Der Hund hieß DUCK, ein beliebter Hundename auch in der Schreibweise DUK gerne genommen.


      In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend (ich habe das Gefühl mein PC brennt gleich. Es sind bestimmt noch 35 Grad hier!) :freude:

    • Hallo!


      Mir gefällt das Futter ganz gut, außer Mais, Weizen und Sonnenblumenöl.
      Und zu dem Preis hab ich auch eine Frage.
      Auf der Page steht :


      Einzelhandelsverpackung:
      mit Produktlabel - 1 Karton enthält 8 x 1 kg, 1 kg ist unterteilt in einzelne entnehmbare 100 g Portionen.


      Großabnehmerverpackung:
      ohne Produktlabel - 1 Karton enthält 16 x 1 kg, 1 kg ist unterteilt in einzelne entnehmbare 100 g Portionen.


      Also ist das Futter in 8kg und 16kg erhältlich.
      Warum bezieht sich der genannte Preis dann auf 15kg??
      Oder hast du dich vertippt?


      Ich weiß nur nicht ob mir "KOMPLETT PANSEN" oder "DIÄT THERAPIE"
      für Cindy ( Yorkie-Mix, 9 Jahre alt mit Herzproblem und Schilddrüsenunterfunktion ) besser gefällt.


      Ich schaue ja immer nach Rohprotein, Rohfaser, Rohfett und Natrium.
      Rohprotein kann ich bei Analyse nicht finden. Und ist Rohfaser=roher Zellstoff??


      Ich mache mir grad ein wenig Gedanken über die Portionierung.
      Wieviel Platz braucht man denn im Gefrierschrank so für die 8kg?
      Und die 100gr. kann ich auch im gefrorenen Zustand problemlos entnehmen? Und wie lang braucht das zum auftauen?
      Und wie bekomme ich das dann klein( also in fressbare Portionen )? Einfach zurechtschneiden?
      ( Merkt man, dass ich kein Barfer bin? :lol: )


      LG, Nathalie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!