Loch im Zahn
-
-
Hallo,
weiss jetzt nicht ob der beitrag hier richtig ist. wenn nicht bitte verschieben.
Hab bei meiner 2-jährigen Hündin ein loch am Fangzahn entdeckt...
es ist schon seit längerer Zeit so wie es aussieht.....
ca 3-5mm lang und und es geht auch schon etwas in die tiefe (also langsam wirds ein loch).
Beschwerden hab ich noch keine bemerkt. sie frisst normal und ist lebendig wie immer...Könnt ihr mir sagen was ich tun kann? Kann der TA das machen oder muss ich zu nem spezialarzt...
Danke schon mal vorab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach mal die TA kontaktieren. Die wird dann sagen, ob sie das machen kann oder wird dich überweisen. Zahnschmerzen sind was grausames, auch für Hunde. Lass es bitte beheben, bevor dein Hund Schmerzen hat.
-
hey. War beim TA.
Die haben nur gemeint, dass man den Zahn nur ziehen könnte. Mehr kann man in so einem fall nicht machen. Also dass es bei Hunden generell so wäre, dass man keine Löcher stopft oder brücken macht usw.Stimmt das oder gibt es da doch die möglichkeit??
Will dohc nicht meinem Hund seinen Fangzahn ziehen lassen... mit 2 jahren....
-
Nein, das stimmt in keinem Fall. Bei uns hier in Thüringen gibt es z. B. in Mühlhausen eine Tierklinik, die sich genau darauf spezialisiert hat: Zähne und alles drumherum, also Kronen etc.
Die Bulldogge meiner Freunding hatte sich vor einigen Jahren die Spitzen ihrer beiden Fangzähne abgebrochen, weil sie unbedingt meinte, trotz Verbot einen Stein aus dem Fluss holen zu müssen und sich dann mit Stein in der Schnauze geschüttelt hat
Egal, jedenfalls ist meine Freundin dann mit ihr in diese Klinik, hat sich zwar gegen eine Überkronung entschieden, aber die offenen Zahnkanäle behandeln und eine Keramikblombe draufsetzen lassen.
Es gibt also in jedem Fall andere Behandlungsmöglichkeiten als das Ziehen des Zahnes.
Sieh mal hier, die Tierklinik in Weissach bei Stuttgart ist so eine auf Zähne spezialisierte Klinik:
-
Danke Schnitzel.
ich konntemir das auch nicht vorstell, dass es sowas nicht gibt.
hab auch schon im netzt geg***elt und auch ne Tierklinik in stuttgart gefunden.Werde mal beid anschreiben per Email. Hab ja bilder von dem Loch am Zahn gemacht.
Ich denke um so früher ich reagiere desto geringer ist der Schaden hinterher am Zahn.
-
-
Super wenn es eine Tierklinik in der Nähe gibt, die sich darauf spezialisiert hat....
Ich hab hier einen sehr experimentierfreudigen Zahnarzt, der meinte, wenn Hund sich in die Schnute fassen läßt und stillhält, dann würde er auch ne Zahnbehandlung beim Hund machen....smujackie: wünsche Dir, das die gut was machen können....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!