Select Gold.Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?

• Ich würde ihr da eindeutig das Youngster von BF geben! Das ist nämlich zusätzlich noch getreidefrei. Ich halte davon eindeutig mehr als vom Happy Dog.

Dass das Kratzen vom Eiweissgehalt kommt, glaube ich nicht. Aber ich denke, dass du mit BF Youngster sehr gut bedient sein wirst. Ich wünsche euch, dass sich das Kratzen bessert.

• also ich habe gerade das youngster für meine Lilly bestellt. Soll am Montag ankommen. Bin mal gespannt ob sie das verträgt.
    Ich habe auch für meinen erwachsenen Hund Futter bestellt. Man hat mir an der Hotline das Fenrier empfohlen. Was haltet ihr davon?
    Ich habe denen an der Hotline gesagt, dass mein Hund früher immer mit Schuppen und stumpfes Fell Probleme hatte und ich sein Futter auch wegen Futtermilbenallergie immer erst einfrieren muß. Man sagte mir, dass in dem Futter wohl kaum oder keine Milben sein könnten, da es kein Getreide enthält. Stimmt das? Habe jetzt hier gelesen, dass es vielleicht doch kein so gutes Futter ist. Wer hat Erfahrung damit?
    LG Anja

• Naja, zwar sind im Getreide immer Milben, aber auch im Futter, wenn das lange trocken gelagert wird. ;)

Aber wenn du es mit einfrieren hinbekommst mit der Futtermilbenallergie, dann kannst du es geben. Das Fenrier ist bestimmt okay! Schau, wie deine Hunde es vertragen. Wenn es ihnen gut bekommt, spricht nichts dagegen. Wenn es ihnen nicht bekommt, dann musst du eh wechseln. Das hängt immer vom Individuum ab.

• ich habe gesehen dass da 75% Fleischanteil enthalten sind. Ist dan denn Gesund für die Hunde immer so viel Fleisch zu bekommen? Und wie sieht es mit den ganzen Kräutern aus?

LG Anja

• Zitat

ich habe gesehen dass da 75% Fleischanteil enthalten sind. Ist dan denn Gesund für die Hunde immer so viel Fleisch zu bekommen? Und wie sieht es mit den ganzen Kräutern aus?

LG Anja

Ein Hund ist ein Karnivor. Nicht wie wir Menschen ein Omnivor.
    Fleisch ist artgerechter Weise seine Hauptnahrung.
    Wenn man frisch füttert bekommt ein gesunder Hund immer zwischen 70% und 80% Fleisch und 20% Gemüse, Obst und eventuell ein bißchen Getreide.

• Zitat

"]Hallihallo :smile:

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Futter Select Gold hat?

Liebe Grüsse mrs.future

Ich bin mit dem Senior recht zufrieden. Sensitive soll auch noch ganz gut sein. Ansonsten würde ich nicht unbedingt die Marke kaufen, sondern vermutlich was anderes.

• Hallöchen,

ich bräuchte die GENAUE Zusammensetzung von Select gold light Hundefutter und habe im Internet, explizit auf Fressnapf . de nichts gefunden (??!). Könnte mir da jemand helfen?

Möchte für eine Freundin das optimale Futter recherchieren, weiß auch dass das nicht so dolle ist, mag es aber schwarz auf weiß ;)

:hilfe:

• Zitat

Hallöchen,

ich bräuchte die GENAUE Zusammensetzung von Select gold light Hundefutter und habe im Internet, explizit auf Fressnapf . de nichts gefunden (??!). Könnte mir da jemand helfen?

Möchte für eine Freundin das optimale Futter recherchieren, weiß auch dass das nicht so dolle ist, mag es aber schwarz auf weiß ;)

:hilfe:

Zitat

Light: Geflügeltrockenfleisch (mind. 20%), Mais, Weizen, Maismehl, Pflanzenkleie, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, tierische Fette, Pflanzenöl, Mineralstoffe, Hefe, Fructo- Oligosaccharide, Fischöl, DL- Methionin, Trockenvollei

Quelle:https://www.dogforum.de/ftopic29305.html

manchmal hilft es doch wirklich, mal hier die Suche zu betätigen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!