Select Gold.Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
-
-
Zitat
Naja da gibt es sooo viele Meinungen zum Thema Futter, aber bin ja sehr interessiert.
Gruß
das ist schon klar
ich z.b. bin ein verfechter von platinum-natural, aber werde jetzt doch mal das arge grange ausprobieren.
ABER: es sind beides vorbehaltlose futter!bei select gold sind wie gesagt diese chemischen zusatzstoffe bei und royal canin z.b. sind die zutaten wohl auch öfter mit pestiziden verunreinigt, zudem minderwertig (abfälle) und auch tierversuche werden wie auch bei pedigree gemacht.
da kann man übrigens noch viel, viel mehr schlechtes zu finden, benutz einfach mal die suche-funktionaußerdem werden bei diesen futtersorten meist (chemische) zusätze benutzt, damit der hund es frisst und besser verträgt! deswegen kann man nicht immer nur nach der verträglichkeit gehen!
man sollte wirklich zwischen gutem und schlechten futter unterscheiden! in dem link sind die empfehlenswerten futtersorten aufgelistet und WAS du davon im endeffekt fütterst ist deine sache, aber es sollte schon ein hochwertiges sein
der eine mag z.b. lieber fettarmes futter für den hund, der andere ist der meinung aber fettreiches ist besser! solange an sich die zutaten gut sind, kommt es immer auf den hund an und kann nicht pauschalisiert werden.guck doch mal ein wenig rein
wie gesagt: ich empfehle immer gerne platinum, da mir die zusammensetzung, verträglichkeit und vor allem auch die zutaten gefallen! es wird schonend hergestellt, mit einem sehr großen frischfleischanteil und zudem ist es halbfeuchtes futter, also nicht ganz so getrocknet wie die anderen trockenfuttersorten, das finde ich auch sehr gut und besser für den hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das ist schon klarich z.b. bin ein verfechter von platinum-natural, aber werde jetzt doch mal das arge grange ausprobieren.
Nach ewiger Futtersuche zum Zufüttern der Kleinen zum Barf bin ich auch bei Platinum gelandet, aber außer in dem lamm und Reis ist auch Mais in dem Chicken und dem Puppy drin. Das ist blöd.
Aber ansonsten ist das mitterweile das einzige Futter, was ich empfehlen würde bei erwachsenen Hunden. ... also das Lamm und Reis. -
Zitat
Nach ewiger Futtersuche zum Zufüttern der Kleinen zum Barf bin ich auch bei Platinum gelandet, aber außer in dem lamm und Reis ist auch Mais in dem Chicken und dem Puppy drin. Das ist blöd.
Aber ansonsten ist das mitterweile das einzige Futter, was ich empfehlen würde bei erwachsenen Hunden. ... also das Lamm und Reis.leider hat mir das lamm und reis nicht genügend rohprotein und fett und ich will meinem kleinen hungerhaken ja nicht noch etwas vorenthalten! der ist eigentlich schon schlank genug, der muss nicht so sehr auf seine schlanke linie achten
der mais stört mich jetzt nicht so sehr, aber ich werde ja eh jetzt mal das arge grange ausprobieren! außerdem ist in dem puupy kein mais! da ist reis drin! das bekommt übrigens mein kleiner auch, unterscheidet sich eh nicht vom adult
-
Darko hat im ersten Jahr Royal Canin Junior veterinary bekommen vom Tierarzt. Dann haben wir auf Select Gold Rind und manchmal Select Gold Pute umgestellt. Darko hat diese Futtersorten super vertragen, frisst sie gern, hat ein richtig glänzendes Fell und wir wurden wegen ihres Felles schon öfter angesprochen.
Entsprechend der Aussage unserer Tierärztin ist Darko in einem Topzustand insgesamt.
Was man füttert ist letzten Endes irgendwo auch Ansichtssache und es existieren sehr verschiedene Meinungen darüber.
In einer Hundezeitschrift habe ich mal gelesen, dass das Futter dann das richtige ist, wenn der Hund mobil ist, glänzendes Fell hat. Das zu erreichen gibt es sicher verschiedene Wege.
Ab und zu bekommt Darrko noch gekochtes Hähnchenfilet, gekochtes Rinderfilet und verschiedene Büchsen.
Darkosworld
-
Zitat
Darko hat im ersten Jahr Royal Canin Junior veterinary bekommen vom Tierarzt. Dann haben wir auf Select Gold Rind und manchmal Select Gold Pute umgestellt. Darko hat diese Futtersorten super vertragen, frisst sie gern, hat ein richtig glänzendes Fell und wir wurden wegen ihres Felles schon öfter angesprochen.
Entsprechend der Aussage unserer Tierärztin ist Darko in einem Topzustand insgesamt.
Was man füttert ist letzten Endes irgendwo auch Ansichtssache und es existieren sehr verschiedene Meinungen darüber.
In einer Hundezeitschrift habe ich mal gelesen, dass das Futter dann das richtige ist, wenn der Hund mobil ist, glänzendes Fell hat. Das zu erreichen gibt es sicher verschiedene Wege.
Ab und zu bekommt Darrko noch gekochtes Hähnchenfilet, gekochtes Rinderfilet und verschiedene Büchsen.
Darkosworld
1.) tierärzte wissen es oft nicht besser und wollen-
2.) -verdienen!3.) hundezeitschriften sind da ebenfalls nicht der maßstab...
4.) mein hund hat immer glänzendes fell, auch als er mal von jemandem über monate aldi futter bekommen hat
du isst doch auch nicht jeden tag bei McDoof oder nur frittiertes, schokoladiges usw. auch wenn es dir dann gut geht und du top aussiehst? wir menschen wissen, dass das ungesund ist, aber bei vielen hundehaltern kommt das noch nicht an und wenn hundi gesund ist, dann ist er gesund und das futter gut!
aber dem ist halt nicht so!klar gibt es hunde die auch nur mit abfällen 20 jahre werden und andere sterben schon als welpe dran.
möchtest du vielleicht mal nur junkfood essen? sterben wirst du wohl nicht, gesund aussehen auch, aber dein ganzer organismus wird sich nicht so gesund anfühlen und du wirst das merken, was beim hund auch so ist, nur dieser kann dir das nicht sagen!
-
-
ich füttere meinem welpen select gold junior. das hat er schon beim züchter bekommen und verträgt es auch hervorragend.
-
Zitat
ich füttere meinem welpen select gold junior. das hat er schon beim züchter bekommen und verträgt es auch hervorragend.
hast du dir mal alles hier durchgelesen? vielleicht möchtest du doch lieber was anderes füttern?
-
@kyuketsuki schrieb: Du isst doch auch nicht jeden tag bei McDoof oder nur frittiertes, schokoladiges usw. auch wenn es dir dann gut geht und du top aussiehst?
Ich hatte doch geschrieben, dass sie nicht nur dieses Futter bekommt. Im Wechsel immer auch mal gekochtes Hühnerbrustfilet, Rinderfilet, Putenbrustfilet und verschiedene Nassfutter.
Würde ich täglich nur frittiertes essen, oder Schokolade ginge es mir sicher nicht wirklich gut, das stimmt wohl.
Was spricht dagegen, nach dem Gesundheitszustand des Tieres zu gehen? Zumal sie Select Gold gern frisst?
Jeder Hund verträgt nicht alles und manches Futter verträgt sie nicht. Jeder macht da seine Erfahrungen.
Ich denke schon, dass man auch danach gehen sollte, was der Hund verträgt.
Aber das Futterthema ist ohnehin quasi ein Fass ohne Boden. Was fütterst Du?
Darkosworld
-
Zitat
@kyuketsuki schrieb: Du isst doch auch nicht jeden tag bei McDoof oder nur frittiertes, schokoladiges usw. auch wenn es dir dann gut geht und du top aussiehst?
Ich hatte doch geschrieben, dass sie nicht nur dieses Futter bekommt. Im Wechsel immer auch mal gekochtes Hühnerbrustfilet, Rinderfilet, Putenbrustfilet und verschiedene Nassfutter.
wenn du wirklich ganze mahlzeiten gekocht gibst, hast du dich dann auch mit den jeweiligen nährstoffgehalten auseinandergesetzt? da muss man auch eine menge beachten! nur als tipp, da kommt es nämlich sonst leicht zu unterversorgung
wenn man das nur als leckerlie gibt, ist's in ordnung, dass kann man auch ohne groß drauf zu achten.
und bei nassfutter kommt's halt auch drauf an, was für welches...ZitatWürde ich täglich nur frittiertes essen, oder Schokolade ginge es mir sicher nicht wirklich gut, das stimmt wohl.
Was spricht dagegen, nach dem Gesundheitszustand des Tieres zu gehen? Zumal sie Select Gold gern frisst?
wie gesagt, mein kleiner wurde mal monatelang mit aldi trockenfutter gefüttert, gesundheitlich war er immer 1A, fell glänzte, under liebt das futter!
aber das liegt halt auch daran, dass da zusatzstoffe drin sind, welche den hund eben anregen das futter zu fressen und zu mögen! deswegen sollte man nie nach soetwas gehen!
genauso äußern sich negative folgen auf die gesundheit nicht immer sofort, vieles macht sich wirklich erst im alter bemerkbar, wenn der hund dann nämlich nierenprobleme bekommt weil zu wenig rohprotein im futter war und er immer minderwertige proteinquellen umwandeln musste usw.außerdem wie gesagt: manche hunde werden 20 mit dem futter, manche sterben als welpe dran! manch ein mensch wird auch 100 nur mit junkfood und der andere wird nach einem monat schon mit kreislaufkollaps ins krankenhaus eingeliefert
man sollte wirklich drauf achten und das nicht einfach an sowas pauschal fest machen!
ZitatJeder Hund verträgt nicht alles und manches Futter verträgt sie nicht. Jeder macht da seine Erfahrungen.
Ich denke schon, dass man auch danach gehen sollte, was der Hund verträgt.
das ist klar, aber es gibt wirklich sehr, sehr viele gute trockenfuttersorten, da hast du genügend auswahl eben etwas zu finden, was dein hund gut verträgt.
wenn du z.b. bei arden grange schaust: http://www.arden-grange.de/shop/index.php…den-Grange.html da gibt es total viele verschiedene sorten!
für kleine, große, dicke, dünne, sportliche, faule usw. usw.. usw... das ist bei vielen anderen herstellern auch so!
hier z.b. auch bei köber's: http://www.koebers.de/produkt1.htmich habe jetzt diese beiden links reingestellt, da ich bei den sorten auch gerade geschaut hatte, da gibt es noch viel, viel mehr anbieter!
ZitatAber das Futterthema ist ohnehin quasi ein Fass ohne Boden. Was fütterst Du?
Darkosworld
ich füttere im moment platinum natural: http://www.platinum-natural.com/index.php wenn du mal ein bisschen schaust und die inhaltsstoffe vergleichst, wirst du sehen, dass in diesem keine chemischen zusatzstoffe sind, wie z.b. bei select gold (keine EG usw. stoffe, die kannst du auch mal bei google suchen, dann weist du was du da wirklich verfütterst!).
aber ich werde jetzt auch mal arden grange ausprobieren, weil meiner meinung nach der output etwas zu viel ist, ergo: mein kleiner kann das platinum nicht so gut verwerten! also gucke ich auch nach einem futter, welches er besser verwerten (vertragen) kann.
ich werde allerdings immer noch ein hochwertiges futter nehmen und nicht einfach sagen: "das aldi futter hat er so gut vertragen, nehme ich halt das!" weil ich weis, es ist schlechtes futter!es ist auch gar keine kritik an dich, jeder hier hat mal klein angefangen
am anfang habe ich meinem kleinen auch noch pedigr*e gefüttert, da wusste ich es auch nicht besser.
nachdem ich mich aber mehr informiert habe, da hab ich erst gemerkt wie schei*e das futter eigentlich ist und habe dann auf hochwertiges umgestellt.im übrigen, dass real nature, welches man ja auch beim fres*napf bekommt, ist wirklich gutes futter! um welten besser als das select gold! vielleicht wäre das ja eine alternative für dich? ich füttere es auch oft zwischendurch und es wird super angenommen und vertragen! wobei mein kleiner am besten die sorte lamm und reis verträgt
-
Ich habe es Nala auch gegeben ,ich finde es nicht so gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!