barfen ohne fleisch und knochen?

• Hallöchen!

Mal davon abgesehen, dass ich auch irgendwie versuchen würde, ausgiebig zum TA zu gehen...
    Wenn schon Ausschlussdiät, warum nicht richtig? Ich hab 8 Wochen bei meinen Katzen durch, Pferdefleisch und Kartoffeln. Gebracht hat es bei uns nur insofern was, dass eine Futtermittelallergie ausgeschlossen werden konnte - aber nur so kann man eben sauber ausschließen.

Und ganz ehrlich - ich hab noch nie so spottbillig gefüttert. Für's Kilo gewolftes Fleisch hab ich beim örtlichen Pferdemetzger keine 2 Euro bezahlt... Zumindest die Katzen waren damit deutlich günstiger im Unterhalt, Kartoffeln kosten nun ja in großen Gebinden echt fast nichts - und bei Hunden muss der Fleischanteil ja auch nicht so wahnsinnig groß sein.

Finanziell gesehen war das Ganze eine super Sache, nur ein bisschen bäh für Nicht-Barfer :hust:

Gekauft hab ich große Portionen um die 10 kg, stand dafür 2 Stunden in der Küche und hatte dann eingefrorene Tagesportionen... :gut:

Viel Erfolg!

• erstmal sorry für die drei threads. ich dachte, da ja in jedem thread zwar das selbe thema aber eine andere fragestelleung war, dass es so gehen könnte. :ops:

ich werd mir jetzt mal die genannten barfsites durchsehen und dann sehen, was sich machen läßt. danke euch.

• Es wäre schön, wenn Du auch die Fragen zur Diagnostik beantworte könntest. Eine Diät, Barf, Gekochtes etc. wird dir nicht helfen, wenn der Hund unter einer Erkrankung wie EPI, Giardien etc. leidet, die erstmal ausgeschlossen werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!