Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz
-
-
ich wähle PocoLoco for President
das war mein Wort zum Sonntag und nun schnapp ich mir meine niedrigen Wesen, de zum Glück momentan so riechen, dass sie keinen der göttlichen Rüden belästigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, ich sollte meine wohl wirklich in den Keller sperren! Kommen eben von einer Radtour zurück(meine Hünin angeleint) u. da kommt ein potenzieller Begatter direkt auf uns zugelaufen! Die Besitzerin schlendert in aller Seelenruhe weiter u. ich bin damit beschäftigt ihren Rüden am Stachelhalsband(jawohl Stachelhalsband nach innen gedreht) von meiner Hündin abzuhalten :/ Und sie beklagt sich dann auch noch das ihr Rüde jetzt nachher zu Hause die ganze Zeit wieder heulend vor der Tür sitzen würde! Na ja, für meine Hündin braucht er dann demnächst nicht mehr heulen, die wird nämlich demnächst kastriert!
Verkehrte Welt!LG Tanja mit Luna die gerade läufig ist!
-
War heute beim Training. Bin auch erst auf de Platz als bessgter Rüde fertig war, aber heute war ne andere Hündin scheinschwanger und was soll ich sagen... die hat so gut gerochen kein Wunder vdas mein... schon geschäumt hat
Na ja was solls schauen wir mal wie es am 3.10. wird. Drückt mir die Daumen!!! -
Machen wir.
Danke noch an Schnauzermädel für die Erklärung. So in der Art dachte ich mir das schon, Respekt dass ihr das so durchhaltet
Ich hab das Thema bei uns heut gleich mal angesprochen, weil ich ja vor kurzem den Anschiss von einer Doppel-Rüdenhalterin bekommen habe...alle haben mir zugestimmt, ich hatte ja jetzt auch gute Argumente
-
Habe hier jetzt mal still mitgelesen und möchte doch mal fragen, wie bringt ihr denn euren Rüden diesen guten Grundgehorsam bei?
Mit Leckerli, Spielzeug usw. kann ich mir das nicht vorstellen!
Denn ich gehe davon aus, das der Sexualtrieb bei einem Hund höher steht als z.B. Futter.Lerne gerne dazu und würde mich über ganz konkrete Antworten freuen.
LG
Kerstin -
-
Habe gerade keinen Rüden...aber das ist nicht anders als andere Ablenkungen auch. Man darf halt nicht gleich so anfangen, sondern muss sich da langsam hinarbeiten. Der Jagdtrieb ist auch stark, und den kann man auch unter Kontrolle bringen
-
Juup, um den Jagdtrieb abzugewöhnen, gibt es im Alltag aber auch mehr Situationen, in denen ich üben kann.
Nur läufige Hündinen laufen mir halt nicht jeden Tag über den Weg. Und den Geruch kann ich auch nicht immitieren um zu üben.LG
-
Deswegen gehst du auf den Hundeplatz. Da solltest du öfters mal welche zum üben haben.
-
Da wir nur ein seeehr kleiner Verein sind, leider nicht.
Bei 2 Hündinnen ist das leider sehr schlecht zu üben. Und da beide auch noch fast zur gleichen Zeit läufig sind, heißt das 2x im Jahr.
Und wenn man auf der Straße jemanden trifft, geht man in der Regel ja auch weiter.
Ist also gar nicht so leicht.
Die Theorie hört sich ja ganz gut an, aber die Praxis sagt da leider was anderes.
Zumindest trifft das bei mir zu.LG
Kerstin -
Wir sind auch ein Mini-Verein, 3 Hündinnen, bei einer weiß ich nicht genau, ich glaube sie ist sogar kastriert.
Klar die Theorie klingt gut, die Praxis ist immer anders. Nur 2 mal im Jahr läufige Hündinnen - für viele wäre das ein Traum. Zum üben natürlich blöd.
Auf der Straße ist es eben Zufall, aber das macht doch die Hundeerziehung so reizvoll - dein Hund geht entspannt und plötzlich musst du reagieren.
Helfen würde z.B. eine ähnlich starke Ablenkung. Da muss man sich natürlich langsam hinarbeiten.
Ich habe diesen Sommer mal im Wildgehege direkt neben den Rehen geübt
Da sieht man, wie viel Arbeit man noch hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!