Ausbildung:"Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

• hallo ihr lieben,

habt ihr schon mal was von der ausbildung zur "hundeerzieherin und verhaltensberaterin ihk/ bhv" gehört?

laut eigenen angaben ist es die einzige zumindest von der ihk anerkannte ausbildung. was sie besonders ansprechend macht ist meiner meinung nach, dass sie auch wirtschaftliche aspekte mit einschließt.

insgesamt kommt mensch dann auf gut 6000 € ausbildungskosten.

In 312 Theorie- und 500 Praxisstunden kann der angehende „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV“ ausführlich lernen, was man über Zucht, Genetik, menschlichen Umgang, Lernverhalten, Problemverhalten und die Arbeit des Hundetrainers wissen muss. Der BHV zeichnet für die fachliche Seite verantwortlich, die IHK unterrichtet über wirtschaftliche Aspekte, die sich aus der Arbeit ergeben.

link: http://www.hundeschule.de/

findet ihr dass das vielversprechend klingt? hat gar eineR von euch schon eine ausbildung dort abgeschlossen?

ich denke gerade darüber nach...

liebe grüße

rather ripped

• Das hört sich wirklich interessant an und ich bin dir dankbar für den Tipp,weil das eventuell ein möglicher Beruf für mich wäre. Nur wäre es günstig wenn es dazu noch einen passenden Studiengang geben würde,den studieren möchte ich auf jeden Fall!

und mal OT: hast du wirklich so rote Haare wie auf dem Bild? Find ich nämlich total genial :D

• Zitat

Das hört sich wirklich interessant an und ich bin dir dankbar für den Tipp,weil das eventuell ein möglicher Beruf für mich wäre. Nur wäre es günstig wenn es dazu noch einen passenden Studiengang geben würde,den studieren möchte ich auf jeden Fall!

und mal OT: hast du wirklich so rote Haare wie auf dem Bild? Find ich nämlich total genial :D

ja habe ich :)

ja ich werde mich wohl auch dafür anmelden.

über ein anschließendes biologiestudium habe ich auch schon nachgedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!