Modenschau im Zughundesport ;-)

• Hallo,

also ich schwöre auf die tschechische Zugsportmarke: MANMAT

Die haben nicht nur qualitativ hochwertiges sondern auch stylisches Equipment!!! Die Designs sind einfach wunderschön, mit nordischen Mustern!

http://www.manmat.de/
    EDIT: Bild gelöscht, bitte nur eigene Bilder verwenden!

Also bei uns ist fast alles in blau (Jöringgürtel, Jöringleine, Launglaufskier, Halsbänder, Norwegergeschirr, sogar der Schlittensack :lachtot: )
    Leinen, Halsbänder und Gürtel sind von ManMat.
    Ein blaues X-Back von Wolfsong (kann ich aber nicht so empfehlen wegen der geringen Polsterung)

Die einzige nicht blaue Equipment sind 2 rote X-Back Geschirre von Peerline^^ (die übrigens zu verkaufen wären, Größe XL also Golden Retriever, Malamute, Schäferhund etc.)

Am besten sind aber meine selbstgenähten X-Backs :lol:
    Die passen IMMER perfekt ;)

Ja stimmt, NEON-ORANGE habe ich diese Saison auf Schlittenhunderennen sehr oft gesehen, scheint IN zu sein ;)

Aber uns würde es nicht stehen^^
    Ich hab rote Haare und Nicky hat eisblaue Augen und weißes Fell, wir würden wie bunte Smarties aussehen :D

• bungee,
    ich hab das SL gerade nachgekauft - uwe hatte uns aber das SX ausgesucht (ich war mit hund da).
    aber es sitzt schon ziemlich eng am hals - auch wenn der hund nicht röchelt und auch darin zieht.
    im SL läuft er aber viel besser, also bleibt das SX erstmal im schrank ;)

danke aber für deine meinung, ich war selber ein bisschen unsicher ob das nun besser sitzt oder nicht :smile:

hier mal jabu im kleinen faster und duke im v-back von sledwork (sitzt nicht optimal, ein faster ist in arbeit :/

runningroll,
    kannst du uns mal ein paar tipps geben zum selbstnähen?
    ich nähe auch selbst, hab mich bisher nicht an ein x-back getraut, aber reizen tut es mich schon ziemlich - vor allem wenn die geschirre von der stange nie so richtig sitzen und auch maßanfertigungen nicht wirklich passen...
    welches material nimmst du? welche polsterung? worauf muss man achten?

• vambo, schick Uwe doch das sx zurück, dann kriegste das Geld wieder

(von der Farbe her finde ich das orange Geschirr eh schicker für ihn :) )

was mir noch einfällt: duke passt es nicht?

• melonie,
    hehe - nur deshalb hab ich mich hier angemeldet ;)
    können uns gern mal treffen zum fahren (du fährst auf skates?) - ich spiel mit ovambo dann das häschen :smile:

bungee,
    ich hatte das v-back schon geändert, nun sitzt es über den körper ganz gut - aber vorn ist es etwas zu groß und auch zu breit.
    und das SX kann man nicht mehr zurückgeben - ist blau-schwarz-braun-grau mit haaren drin :D
    macht aber nix, wenn der nächste hund da nicht reinpassen sollte ( :roll: ) kann ich's noch verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!