Schleppleinenfrage
-
-
Auf ein Neues mit Schleppleinenfragen
.
Also, Silas ist jetzt ca 7 Monate alt und seit August bei mir. Er hoert so la la, also wenn es nur er, Grover und ich sind dann kommt er sofort angerannt wenn ich ihn rufe und ich habe ihn auch schon soweit, dass er nicht anderen Hunden nachlaeuft wenn die HH weiter gehen.
Jetzt ist es so, beide sind grosse Wasserratten, wir sind meist in einem Park unterwegs mit Fluss. Klar moechte ich ihn dann ableinen, da er sonst nicht in Ruhe spielen und baden kann und da er Muskeln aufbauen muss, will ich ihm auch die Moeglichkeit zum rennen geben, das kann er an der Schlepp ja nicht wirklich.
So, jetzt meine Frage, ich lasse ihn von der Leine wenn wir alleine sind, rufe ihn oefters und belohne ihn wenn er kommt, ab und zu nehm ich ihn dann an die Leine aber es ist mir wichtig dass er nicht jedes Kommen mit der Leine in Verbindung bringt.
Wenn jetzt ein anderer Hund kommt habe ich fuer mich beschlossen ihn lieber an die Schlepp zu tun. Koennte er es eventuell als "Strafe" oder aehnliches ansehen, denn ich will nicht dass er denkt die Schlepp kommt dran weil er etwas falsch gemacht hat, oder soll ich ihn komplett an der Schlepp lassen, was bedeuten kann dass er sich im Ufergestruepp verfaengt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
.
Liebe Gruesse
Arti - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich heisst es man soll die Schlepp während der Trainingszeit draußen niemals abmachen.
-
Zitat
Eigentlich heisst es man soll die Schlepp während der Trainingszeit draußen niemals abmachen.
Ja, so heißt es. Aber ich mach die Schlepp auch ab, wenn Aruna ins Wasser springt. Nicht auszudenken, wenn ihr was passieren würde, wenn sie sich in der Schlepp im Wasser verfängt! Und meinen Seehund nicht ins Wasser lassen...das geht ja nun gar nicht!
Ansonsten bleibt sie derzeit dran an der Schlepp! -
Ne, als "Strafe" sieht er es nicht, dass würde ein Mensch denken, aber nicht ein Hund.
Ich weiss jetzt nicht, warum du ihn dann an die Schlepp nehmen willst , aber er verbindet dann nur "anderer Hund" bedeutet du machst die SL dran.
Nicht mehr und nicht weniger.Ich hab meinen Lütten ( 4 Monate ) ja auch an der Schlepp, aber wenn er z. B. mit Mücke im Wald tobt, dann mach ich sie auch ab.
Auch, wenn wenig Ablenkung ist, dann lass ich sie eh schleifen.Wirklich in der Hand hab ich sie nur, wenn Leute kommen und er in "Versuchung" kommt unerlaubt die Truppe zu verlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!