• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    als ich meinen Hund bekommen habe lebten schon meine beiden Katzen im Haushalt.
    Alles lief von Anfang an gut und alle haben sich verstanden - sie kuscheln sogar miteinandner.

Sobald wir aber draussen eine fremde Katze sehen oder bei Freunden zu besuch sind und dort den Katzen begegnen flippt mein Hund total aus.

Nun möchte ich gerne eine weitere Katze aus der Tierhife anschaffen.

Was ist wenn er dann auch so heftig reagiert?
    Wie kann ich die beiden dann am besten aneinander heran führen.
    Die neue Katze muss sich ja auch noch an die neue Umgebung und an die anderen beiden Katzen gewöhnen.

Hat jemand eine Idee?

• Kannst du die beiden denn nicht bei der Tierhilfe versuchen schonmal zusammen zu führen?

Das ist aber häufig so das der Hund drinnen die Katze/n aktzeptiert und wen er draußen eine sieht voll abgeht - Max ist auch so...

• Hallo,

ich kenne das auch von meinen Hunden. Ronja hat jedoch gelernt, dass Katzen auch außerhalb, oder bei Freunden, nicht gejagt werden dürfen.
    Mit ein bisschen Konsequenz und Überwachung (geht bei Freunden, die auch eine Katze haben) klappt das ganz gut.

Liebe Grüße

Steffi

PS: die Wuffels lernen halt auch hier Ortsbezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!