Wie lange allein bleiben???
-
-
Hallo zusammen!
Nico geht von montags - mittwochs mit meinen Freund ins Büro.
Am Donnerstag bringe ich ihn zu meiner Mutter, die den ganzen Tag zuhause ist und mit ihm Gassi geht, spielt etc. abends wenn ich von der Arbeit komme ist noch Hundeschule angesagt, wir haben dann Unterordnung und toben.Da mein Freund erst um 10 Uhr anfängt zu arbeiten und ca. um 9:15 Uhr aus dem Haus geht, wollte ich von Euch wissen, ob Ihr das ok findet, wenn er den einen Tag in der Woche, den Freitag allein ist.
Das probieren wir heute aus. Ich war heute mit ihm von 7-7:30 Uhr Gassi und mein Freund geht dann noch mal kurz vor 9 Uhr eine kleine Runde mit ihm, ich mache dann so gegen 14 Uhr Feierabend und würde so um 14:30 Uhr zuhause sein.
Würde dann direkt in den Wald fahren.
Samstags ist dann wieder der ganze Tag für Nico reserviert, morgens schön lange Gassi, dann Hundeschule, angefangen mit Unterordnung, später Agility.
Sonntags sind ja auch nur Ausflüge mit Hund angesagt.
Meint Ihr der Freiag allein zu hause ist für einen fast 3 Jahre alten Hund ok?
Vielen Dank für die Antworten!
LG
Katharina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange allein bleiben??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er es gelernt hat auf jeden Fall.
5,5h ist ja nun wirklich keine Zeit -
Ja, der belibt schon mal so lange allein.
Wenn wir mal abends am samstags z.b. ins Kino gehen, dann sind es ja auch paar Stunden, erst Kino dann was trinken gehen. Ist aber halt abends nach der Hundeschule.... wo er ausgepowert ist.Er hat die ganze Wohnung zu freien Verfügung und die Balkontür ist auf, weil er sich so gerne sonnt.
-
Zitat
Wenn wir mal abends am samstags z.b. ins Kino gehen, dann sind es ja auch paar Stunden, erst Kino dann was trinken gehen.
Ja eben, das denk ich mir doch
Nö, also ganz ehrlich, ich find es nett dass du dir da drüber Gedanken machst, aber aus meiner persönlichen Sicht brauchst du dir da kein schlechtes Gewissen machen.
Vielleicht verbringt er die paar Stunden ja auch damit, seine Ruhe zu haben und ist damit sogar recht glücklich -
Zitat
Ja eben, das denk ich mir doch
Nö, also ganz ehrlich, ich find es nett dass du dir da drüber Gedanken machst, aber aus meiner persönlichen Sicht brauchst du dir da kein schlechtes Gewissen machen.
Vielleicht verbringt er die paar Stunden ja auch damit, seine Ruhe zu haben und ist damit sogar recht glücklichJa, er liebt es bei uns im Bett zu schlafen... schön etnspannt..!
-
-
Mh.. nun hat sich die Situation ein wenig geändert.
Von Montag bis Mittwoch geht Nico ins Büro, Donnerstags ist er bei meinen Eltern und Freitag muss ich bis 16:30 Uhr arbeiten und wäre so um 17:20 Uhr zuhause.Mein Freund geht kurz nach 9 aus dem Haus, davor würde er mit ihm Gassi gehen - ist das zu lange??? Ich habe da kein gutes Gefühl... so ja doch einige Stunden, wäre ja aber nur für einen Tag in der Woche.
Was sagt Ihr dazu?
:|
-
es ist ja nur freitags .
ich denke , das ist okay.
er wird die meiste Zeit verschlafen.
Mach dir nicht zuviele Gedanken -
Wenn es nur dieser eine Tag in der Woche ist und dein Hund ein paar Stunden stressfrei zu Hause bleibt, sehe ich darin kein Problem. Auf zwei, drei Stunden mehr kommt es dann auch nicht mehr an, dein Hund schaut ja nicht auf die Uhr
Bei uns ist das hin und wieder auch der Fall und meine Hunde haben davon kein Trauma erlitten. Ich steh dann halt morgens extrem früh auf und power die beiden schön aus. *gähn*
-
Danke für Eure Antworten!
Ja, es würde nur der eine Tag in der Woche sein.
Vielleicht versuche ich es nächsten Freitag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!