Tatöwierungsfarbe abwaschen???

  • Nachdem nun einige Tage vergangen sind, habe ich doch mal den Hund in die Wanne gesteckt und vorsichtig versucht die Farbe abzuwaschen. Dabei ging aber nur wenig Farbe ab - stattdessen habe ich sie schön verteilt. Jetzt hat meine kleine Maus nicht nur grüne Ohren, sondern einen grünen Kopf...
    :headbash:

    Was kann ich denn nun noch machen? Mit einem feuchten Tuch geht sie auch nicht weg...

    LG!

  • hi,

    die farbe geht irgendwann von alleine raus. meine weimihündin habe ich mit 4 jahren noch tätowieren lassen, weil es damals hieß, dass die alten chips mit der buchstabenzahlenkombi irgendwann nicht mehr zu lesen wären.
    die tätowierung war bis zu ihrem tod (2 wochen vor ihrem 16. geburtstag) noch genauso deutlich zu lesen wie frisch gemacht. der chip war übrigens gegen der damaligen aussage auch noch voll leserlich mit den normalen geräten.

    der ta hatte damals geraten, die farbe nicht abzuwaschen, um ein verblassen zu verhindern. ob es das war, dass mal sie so lange so gut lesen konnte? keine ahnung.
    nach ein paar tagen sind wir jedenfalls in einen wolkenbruch gekommen, und dann hatte ich auch erst mal einen halb grünen weimi. beim normalen schwimmen gehen ist das dann aber schnell verschwunden.

    gruß cjal

  • Hi,

    Ich würde versuchen mich nicht dran zu stören und zu warten bis es von selber weggeht :)
    So ne Tätowierung ist anfangs schon schmerzhaft (bei Tieren wird im Ohr meistens ne Zange genommen mit Nadeln drauf (damit wird die Buchstaben-/Zahlenkombi zusammengesetzt), dann ans Ohr angesetzt und fest zugedrückt. Die Nadeln bohren sich also tief in die Haut. Da wird dann die Tätofarbe reingerieben.
    Ich weiß nicht ob das schmerzhafter ist als beim Menschen oder weniger schmerzhaft.

    Die Farbe geht meistens auch nciht so gut weg.

    Da der Hund erst kurz bei dir ist und die Farbe ihm nicht schaden sollte, würde ich gar nichts machen. Wenn du am eh schon schmerzenden Ohr auch noch rumfummelst und der Hund dich noch nicht so gut kennt und erst wenig Vertrauen aufbauen konnte, ist das für den Bindungsaufbau sicherlich nicht gerade sinnvoll.

    lg,
    SuB

  • Danke noch mal für die Antworten. Ich denke auch, dass ich nun einfach warten werde.

    Am Samstag war ich mit der Kleinen in der Stadt und wurde wirklich von jedem angesprochen, warum der denn grüne Ohren hätte. Viele dachten, wir hätten uns einen Spaß gemacht und den Hund absichtlich angemalt/angesprüht. :???: War irgenwie auch witzig, auch wenn es zum Ende etwas genervt hat.

    Ein Foto hab ich noch nicht geschafft hier hoch zu laden. Muss ich später mal probieren.

    LG!

  • Hi,

    Zitat


    Am Samstag war ich mit der Kleinen in der Stadt und wurde wirklich von jedem angesprochen, warum der denn grüne Ohren hätte. Viele dachten, wir hätten uns einen Spaß gemacht und den Hund absichtlich angemalt/angesprüht. :???:

    *g* Manche Leute kommen schon auf lustige Ideen...

    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!