HD Stufe 3 - und nun?
-
-
JA ich weiß schon was es hier schon gibt Murmel
Ich wohne ja auch hier... nur nirgends wo ich mal schnell mit durchwaten kann... sondern ich muss ja immer hinfahren... Nicht das ich das öfters mache und weiterhin machen werde... aber es geht mir um regelmäßigen "sport"... Als abwechslung werde ich das sicher einbauen... Muss halt dann immer mim Auto hinfahren, denn sonst ist er ja schon platt wenn wir hinkommen... nur ich hab leider nicht jederzeit ein Auto parat... Darum meinte ich "erreichbarer Nähe"...
Also da wo wir waren Murmel, geh ich bestimmt auch nicht mit rein ins Wasser
geht mir ja darum das ich mit durchlaufen möchte, damit er keine Angst hat, weil von alleine bleibt er noch nicht drinnen und läuft oder schwimmt... Wäre super wenn du mir mal von der aus Dormitz die Adresse geben könntest, ist ein super Tipp... Ja ich war jetzt beim Röntgen bei der Saffer-Tournant oder wie sie heißt, sonst bin ich bei der Bohlbächer (Nur hammer Preise die Dame
) Aber ich werde mir noch das Röntgenbild holen und damit zu ihr oder eben Klinik fahren, die wurde mir schon öfter emfohlen, bzw war ich mit seiner Blase dort schon....
Danke für die Antworten....
(Murmel evtl trifft man sich mal zum plantschen?
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo nochmal!
Was denn für eine Fotogalerie?? Wo finde ich die denn??
Ja hatte zu der Bulldogge ne Mix Hündin,sieht aus wie ein Labbi Mix isse aber nicht,die habe ich immer noch sie ist 6 1/2 Jahre alt und bis auf ihre Kastration und eine Ohrenentzündung hatte sie nie was ausser die jährliche impfung und entwurmen.Die ist immer Top fit und super drauf.
Meine Hündin war ein halbes Jahr dann alleine nachdem meine Bulldogge verstorben war.Dann habe ich mir wieder einen zweiten angeschafft.Ist ein Rüde,Shar-Pei-Rhodesian Ridgeback-Labbi mix der ist mitlerweile auch bald 2 Jahre alt. Aber bei dem hatte ich anfangs auch bedenken wegen dem Shar pei ,hatte kein Fell als welpe unter dem Bauch und dachten schon könnte sich um eine Huatkrankheit handeln wie es bei Shar peis ja nciht wenig auftreten.
So ich hoffe du´kannst mir erklären wo ich das Bild dann finde denn würde ich mir gerne anschauen stehe auf solche Rassen;o)))
Mfg,melanie -
-
Zitat
JA ich weiß schon was es hier schon gibt Murmel
Ich wohne ja auch hier... nur nirgends wo ich mal schnell mit durchwaten kann... sondern ich muss ja immer hinfahren...
was ist mit der Schwabach im Schwabachgrund, ist das für dich nicht erreichbare Nähe? Musst ja nicht bei jedem Spaziergang ans Wasser. 1x am Tag reicht ja. Oder alle 2 Tage.ZitatAlso da wo wir waren Murmel, geh ich bestimmt auch nicht mit rein ins Wasser
Kann ich durchaus verstehenZitatWäre super wenn du mir mal von der aus Dormitz die Adresse geben könntest, ist ein super Tipp...
Gib mal deine eMail-Adresse im Profil frei, dann schick ich dir die Adresse.Edit: Vergiss die eMail-Adresse. Sie hat sogar eine Homepage...
http://www.die-pfote.com/ZitatAber ich werde mir noch das Röntgenbild holen und damit zu ihr oder eben Klinik fahren, die wurde mir schon öfter emfohlen, bzw war ich mit seiner Blase dort schon....
Viele fahren für die Klinik einige hundert Kilometer wegen HD und ihrem Hund.Wird nicht umsonst empfohlen, die sind wirklich klasse!
Zitat(Murmel evtl trifft man sich mal zum plantschen? )
Von mir aus gern...LG murmel
-
OOOOHHHHH Mein Gott!!!
Da könnte ich mich ja glatt drin verlieben!!!
Was für süsse Fledermausohren die Französin hat!!
Ganz süss!!!
Aber dein großer ist ja echt schon ein brocken.
Es ist sooo schade das hier wo ich wohne nicht so viele von diesen hunden gibt,ich meine mal sowas zum anpacken wo meine hunde auch mit toben können. Mein Rüde ist immer so wild auf andere Hunde aber keiner lässt seinen Hund an ihn ran weil die meisten denken das er nen Kamm(Bürste( hat wegen dem Steifen vom Ridgeback auf dem Rücken und weil er so arg gefährlich aussieht ;o)))
Och menno hätte die beiden gerne mal persönlich kennen gelernt denn ich bin sooo Hundeverrückt was solche Rassen anbelangt.
Liebe Grüße,Melli -
-
Ich habe bei Toby auch eine Goldakkupunktur machen lassen (nachzulesen auf meiner hp unter Gesundheit/HD mit Röntgenbild).
Als ich ihn bekam zeigte er keine großen Schmerzen, jedoch hat sich sein Verhalten im Laufe des letzten Jahres deutlich verändert. Er ist viel lebenslustiger geworden, springt, tobt und rennt wie ein kerngesunder Hund.
Die Goldakkupunktur soll ein fortschreiten der Arthrose verhindern und die Schmerzen nehmen, hat keine Nachteile/Nebenwirkungen kostet allerdings einiges (beide Seiten, Röntgen, Narkose, etc. ca 500 EUR).Zusätzlich gebe ich ihm regelmäßig (3-4 mal im Jahr) Omnipet oder Pillquan, es gibt auch spezielle 30 Tages Kuren gegen Arthrose.
Nächsten Monat steht die röntgenologische Nachuntersuchung an, dann wird sich zeigen, ob die HD fortgeschritten ist ... so wie er läuft glaube ich das aber nicht.
Ich denke man kann jetzt schon einiges machen, damit er noch lange fröhlich durch die Gegend läuft !
-
Das ist schön zu hören Staffy.... wie gesagt, rechts sind schon Artrosische veränderungen oder wie das nun auch heißt... Wäre das schon mit 10 Monaten und bevor die schmerzen ausbrechen ratsam machen zu lassen?
Mal von dem Preis her gesehen... Beide Seiten sonst Operieren, kostet ja so um die 4000€, da werde ich die 500€ leichter aufbringen können...
Ich werde mich wie von Murmel vorgeschlagen von Hr Gudbrot beraten lassen ob das für uns in Frage kommt... Mache wenn es geht, nächste Woche einen Termin aus....
-
Zitat
Das ist schön zu hören Staffy.... wie gesagt, rechts sind schon Artrosische veränderungen oder wie das nun auch heißt... Wäre das schon mit 10 Monaten und bevor die schmerzen ausbrechen ratsam machen zu lassen?
Mal von dem Preis her gesehen... Beide Seiten sonst Operieren, kostet ja so um die 4000€, da werde ich die 500€ leichter aufbringen können...
Ich werde mich wie von Murmel vorgeschlagen von Hr Gudbrot beraten lassen ob das für uns in Frage kommt... Mache wenn es geht, nächste Woche einen Termin aus....
Hi Du!
Dr. Gutbrot ist schon einige Zeit in wohlverdienter Rente. Wie der Spezi für HD heißt weiß ich leider nicht. Sie werden dir aber gleich den Termin bei ihm geben, wenn du sagst, dass du mit HD3 Röntgenbildern und dem passenden Hund dazu kommst und wissen möchtest, was die beste Behandlung ist!
LG murmel
-
Danke danke Murmel... Ich rufe morgen früh denke ich an...
-
Also uns wurde gesagt das Goldimplantate bei jungen Hunden nichts bringen, sondern das eher bei älteren Hunden gemacht wird?!
Und 1-2 mal die Woche schwimmen reicht doch völlig aus. Wir sind mit Leo auch nicht öfters auf's Laufband gegangen, also ganz so regelmäßig muss man es nicht machen.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem "Kleinen"
, das es noch laaange dauert bis es ausbricht.
VG
Leoline -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!