Bring deinem Hund "nein" bei - eine Frage dazu...
-
-
Hallo!
Vor Wochen hab ich mir mal den thread zu diesem Thema ausgedruckt, ich glaube, der Beitrag war von Staffy?
Jedenfalls hab ich es hier -trotz Suchfunktion - nicht mehr wiedergefunden, sonst hätte ich direkt dort gefragt.
Also: ich wollte heute mit Schritt 1 beginnen, aaaaber...
Als ich mich mit Superleckerlie (rohes Hähnchenbrustfilet)bewaffnet vor meinen Hund auf den Boden setzte, zeigte er Null Interesse.
Er legte sich vor mich und schloß die Augen
Okay, er weiß eigentlich, dass Essen, welches sich in meiner Hand befindet in der Regel nicht für ihn ist.Dann legte ich das SL vor ihn auf den Rasen, direkt vor seine Schnauze.
Er blinzelte nicht mal
Also nahm ich es und plazierte es AUF seiner Schnauze.
Er hob müde die Lider, wackelte etwas mit dem Kopf und das SL fiel vor ihm auf dem Rasen.
Endlich war sein Interesse geweckt
Als er dran schnüffeln wollte legte ich blitzschnell die Hand drauf und sagte "NEIN"Er guckt mich an, dreht beleidigt den Kopf weg und scheint zu sagen : Dann eben nicht liebe Tante" ...*püh*
Dann hab ich es ihm mit "nimms" gegeben und er hat es gefressen.
Tja... das lief nicht nach Plan.
Woran lag es? Falsches Leckerlie?
Ich wollte ihn auch nicht erst "anlocken", er sollte von alleine drauf kommen, weil ich es irgendwie fies fand, erst damit vor seiner Nase rumzuwedeln, als wolle ich es ihm geben und dann "NEIN" sagen....
Oder hätte ich genau das tun sollen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bring deinem Hund "nein" bei - eine Frage dazu... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Probier es mal mit Leberwurst oder Fleischwurst oder Käsewürfelchen.
Viel Erfolg!
-
Ich denke mal, dein Hund hat zu viel Respekt vor dir, um dir etwas wegzunehmen, was du ihm nicht extra gibst.
Ich meine, es gibt einen erkennbaren Unterschied zwischen dem Nicht-Hingucken eines desinteressierten Hundes und dem demonstrativen Weggucken, damit Frauchen ja nicht glaubt, man wolle ihr ihre Ressource streitig machen.
-
Bei meinem habe ich es mit seinem Lieblingsleckerli gemacht.
Musst einfach dranbleiben, bei meinem nach dem ersten nein hat er sich auch umgedreht und ist gegangen. Ich hab dann einfach mit das leckerli auf den boden geworfen und als er dann angerannt kam habe ich schnell meine Hand drauf gemacht und Nein gesagt, Hand weg und er hat es nicht genommen, dann mit einem nimms erlaubt es zu nehmen. Später dann immer bisschen weiter weg so 1-2 schritte aber darauf achten dass man rankommt mit fuss oder sojetzt nimmt er von "fremden" nichts ohne ein nimms von mir. Das wird schon meiner hat oft auch kein Bock mit mir zu Trainieren ich brauchte 4 Wochen bis er "Päng" konnte
-
Zitat
ich glaube, der Beitrag war von Staffy?
Ist von FLUFFY
https://www.dogforum.de/ftopic18293.html -
-
Versuchs mal mit deinem Mann.
Vielleicht traut Henry sich da.
-
Zitat
Ich denke mal, dein Hund hat zu viel Respekt vor dir, um dir etwas wegzunehmen, was du ihm nicht extra gibst.
Das hat ihn aber letztens nicht daran gehindert, mir mein Schinkenbrötchen vom Tisch zu klauen
(Ok, da war ich auch grad nicht dabei)
Aber ansonsten respektiert er ein NEIN auch nur, wenn es ihm passt. Also, er kann es eben eigentlich noch nicht zuverlässig.
-
Zitat
Vor Wochen hab ich mir mal den thread zu diesem Thema ausgedruckt, ich glaube, der Beitrag war von Staffy?
Ich kann das nicht finden. -
Ich hatte das "Nein" gar nicht extra aufgebaut, da diese Information irgendwie noch nicht zu mir durchgedrungen war...
Meine Hündin reagiert aber darauf, wenn ich "Nein" sage (etwas lauter und in anderem Ton als andere Dinge) sofort mit einem Abbruch der Handlung (sie ist ein kleines sensibelchen). Dann muss ich es doch eigentlich gar nicht mehr aufbauen, oder?
Sie steht sogar während des wälzens auf, wenn ich "Nein" rufe! -
FLUFFY: Sorry, hab ich verwechselt
Sascha:
Mein Mann hält sich aus Henry's Erziehung raus. Er ist nur für kraulen und mit'm Ball auf'm Boden rumkugeln zuständig.Es ist mein Hund.
Wenn es darum geht, ihn zur Ordnung zu rufen, bin ich gefragt.I ch glaube, Henry weiß das auchBei meinem Mann hört er noch weniger, als bei mir.
Nun ja...ich werde es nochmal mit was anderem probieren.
Aber ich denke, ich werde ihm das schon richtig hinhalten müssen um ihn überhaupt dazu zu verleiten, danach zu schnappen.Aber eigentlich ist das mies, denn wenn ich es ihm vor die Schnauze halte, heißt das eigentlich, dass er es haben darf.
Alina: der link oben in Fluffys Beitrag.. Das isses.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!