Hund macht ständig unter sich!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen!!!

Mein Hund ( Yorki-mix) macht ständig unter sich! Vor allem wenn ich nach hause komme....(Freudenpipi?)

Und noch ein problem er meint er könnte in anderen wohnungen markieren! Aber nur wenn andere tiere anwesend sind!! Wie bekomme ich das abgestellt??
    Brauche dringend eure hilfe!

• Zitat

Was meinst Du mit "macht ständig unter sich"?? Also nicht nur, wenn Du nachhause kommst? Dann solltest Du nämlich als erstes beim TA abklären lassen, ob er eine Blasenentzündung hat.

LG Francisca

Finde ich auch!

Wie alt ist denn dein Yorki? Falls er noch jung ist kann es auch sein das er sich einfach zusehr freut und das "halten" vergisst...

• Macht ständig unter sich? Verstehe ich auch nicht.
    Soi hat anfangs auch immer vor Freude ein paar Tropfen verloren, wir haben sie dann alle ein bisschen weniger stürmisch begrüßt und nach ein paar Tagen war es Schnee von gestern :smile:

• Hund ist 2 Jahre alt. Da sollte es mit dem einhalten schon klappen.

Entweder er hat ein Problem mit der Blase oder Angst. Er markiert ja offenbar den Rattenkäfig.

Vielleicht solltest du die Probleme mal ausführlich und in nur einem Thread erklären. Mit so kurzen Satzfetzen wird dir leider keiner helfen können. Sorry.

• also macht unter sich wenn wir nach hause kommen und schmeist sich dann auf den rücken! Das mit dem rattenkäfig ist schnee von gestern!
    Beim TA war ich schon längst hat nix mit der blase!
    Habe mich gestern auch noch an eine hundetrainerin gewannt die sagte es gibt kein freudenpipi sondern das ist quasi eine unterwerfung!
    So nach dem Motto ,,Ich habe nichts gemacht und du bist chef"
    Habe ihn als ich nach hause gekommen bin mal ignoriert.... aber trotzdem das gleiche... und er ist ofl draussen zum pullern...

• Hallo,

mach das Kommen und Gehen zu einer selbstverständlichen Angelegenheit. Ignorier den Hund wenn Du nach Hause kommst und gehe ohne Dich von ihm zu verabschieden.

Du kannst nicht erwarten, dass er gleich beim ersten Ignorieren beim nach hause kommen, das Pipi einstellt wenn Du ihn vorher immer begrüßt hast (so hab ich es mal interpretiert. Wenn ich falsch liege dann berichtige mich bitte).

Das ist ein Lernprozess und je weniger Aufmerksamkeit er hier bekommt um so schneller wird er sich beruhigen und das Pipimachen einstellen.

Wegen des Markierens in fremden Wohnungen:
    lass Deinen Hund in fremden Wohnungen nicht unbeaufsichtigt herumlaufen. Er soll bei Dir bleiben und wenn das noch nicht geht, dann mach ihn an die Leine.
    Du kannst das Markieren nur verhindern wenn Du eingreifen kannst und auch nur dann hat der Hund einen Lerneffekt.

Wenn man hier konsequent dran bleibt, dann funktioniert das recht schnell.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!