Trocken- oder Naßfutter - welche Sorte für Welpe ?

• Das Real Nature Welpenfutter kannst du mit gutem Gewissen geben. Es ist wirklich ordentlich.

Ich finde Mischkost auch gut - ich füttere zwar frisch hauptsächlich, aber es gibt ja auch gutes FeFu.

Die Grau Dosen finde ich sehr gut. Das Grau Trockenfutter gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut.

• Ich für meinen Teil fütter zum größten Teil nur Nassfutter. Trockenfutter hat er nur, wenn er mal allein bleiben muss.
    An Nassfutter fütter ich derzeit Real Nature. Heute kommt ein Paket mit Welpenfutter von Terra Canis. Wenn ihm das schmeckt, wovon ich ausgeh, dann wird Real Nature nur noch ne Notlösung sein (zu der es hoffentlich nicht kommt, aber es kann ja immer mal was zwischen kommen). Ach und unser Trockenfutter ist Happy Dog.

• Hallo Rehlein,
    danke für den Tipp, hab mir mal die HP angesehen und das Futter klingt wirklich gut.. Kennt es denn evt. sonst noch jemand.. ? Ich finde die Zusammensetzungen ok und die Auswahl auch. Welpenfutter ist nicht dabei.. aber es wäre dann ja evt. ab 1 Jahr ein gutes Futter..? Der relativ günstige Preis hat mich erstaunt.. für ein Biofutter...
    Und die Schnupperpakete sind auch interessant...

Marion

• Also...ich geb mal meinen Senf dazu :D
    Ich persönlich kann als Nassfutter real Nature wärmstens empfehlen.
    Und als TroFu Select Gold.
    Beides ein super Futter meiner Meinung nach. Komme damit sehr gut zurecht, ähh mein Hund :lol:
    Musst nach langer zeit umstellen, weil er seins nicht mehr vertragen hat. Und damit klappt alles super. Vorallem von Real Nature bin ich sowas von überzeugt, weil nur das drin was drauf steht und nicht irgendein Gemisch aus Fisch Kuh Schwein Gelee und was da nicht manchmal alles drin ist ..... :hust:

• Select Gold fliegt bei mir wegen der EG Zusatzstoffe auf. darunter verbergen sich in fast allen Fällen BHT, BTA, Etoxiquin, Propylgallate... g**gle dir das mal, dann siehst du, was das ist.

Pfotenliebe finde ich ein sehr gutes Nassfutter für Hunde über 13 Monate.

Dragonheart

Also von der Qualität her finde ich das Real Nature dem Happy Dog aber um Längen überlegen. Warum soll RN Notnagel sein, aber HD bleiben? :???:

• Hummel
    habs mal geg*****. Ach du lieber Gott :schockiert:
    Ich war damit immer zufrieden, und er auch :sad2: Er hat über die Jahre irgendwie ne unverträglichkeit gegenüber einigen stoffen bekommen, hatte ständig magenentzündungen. dann der wechsel zu real nature und select gold und das lief supi. aber wenn ich das lese muss ich weiter suchen :schockiert: kennt denn wer ein gutes trockenfutter für senioren? =) oh je ...*immer noch ganz geschockt ist*

• Meinem Senior füttere als Trockfutter gerne Yomis Rind, GranataPet Light und demnächst will ich mal Platinum Lamm & Reis testen. Ich bestelle immer hier!

Da ich bei Less aber sehr aufs Gewicht achten muss, bekommt er aber hauptsächlich NaFu oder Frisches.

LG Eva

• Zitat

Dragonheart

Also von der Qualität her finde ich das Real Nature dem Happy Dog aber um Längen überlegen. Warum soll RN Notnagel sein, aber HD bleiben? :???:

HD ist ja auch nur ein Notnagel. Wenn es hochkommt bekommt der Hund etwa 1 Mal im Monat TroFu. Ich denke, dass ist ok. Ausserdem muss der Sack alle werden ;) Danach wird´s wohl Markus Mühle werden, denk ich. SG kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.

Ach ja, waren eben einkaufen und ich hab mir mal aus Neugierde die Inhaltsstoffe der Sorten dort angeschaut :???: Wozu braucht mein Hund Zucker? Findet der sowas auch in der freien Natur??? :ironie: Das ist echt schockierend...wobei es nicht nur der Zucker ist, der mich da stutzig macht.

• Zitat

Zucker? Findet der sowas auch in der freien Natur??? Das ist echt schockierend...wobei es nicht nur der Zucker ist, der mich da stutzig macht.

Ja, findet er. ;) Überall. zB in Obst und Honig. Die Frage ist immer: WAS für Zucker (Glucose, Fructose, Lactose...) und WIEVIEL davon. In Maßen und natürlicher Form ist sowas nicht per se ungesund. Mein frisch gefütterter Hund bekommt immer mal (alle 2 Wochen oder so) einen Löffel kaltgeschleuderten Honig. Das ist aus verschiedenen Gründen sehr gesund.

Soley84

Ich kann dir dieses Futter hier empfehlen. Sehr gut und vor allem auch der schö niedrige Rohaschegehalt für einen Senior ist sehr gut.

http://www.arden-grange.de/shop/product_i…p18_SENIOR.html

Aber auch die kaltgepressten Sorten Lupovet (ruhig das Sporty, die Werte sind nicht zu hoch für einen Senior), Canis Alpha, Yomis Galloway (bei den anderen wegen dem Rohaschewert ein "nein" von mir) oder cdvet (mit etwas zugefüttertem Fleisch) sind für einen Senior geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!