Und noch eine Ernährungsfrage:-) :

• Hallo Ihr Lieben!

Meine Hündin ist jetzt 14 Monate alt und immer sind wir noch nicht ganz zufrieden mit der Ernährung. ich füttere mittlerweile Lupovet. Der Kot sieht gut aus. Das sie eine Futternörglerin ist, kann ich mittlerweile auch ganz gut ignorieren. Nur hab ich festgestellt, dass sie neuerdings Gras frisst, was sie bei andren Futtersorten nie gemacht hat. Jetzt frage ich mich ob sie vielleicht Verdauungsbeschwerden hat?

Was haltet Ihr von Platinum oder "Canis Alpha" sind die besser verdaulich?

LG Carola

• Beides gute Futtersorten aber nur durch Ausprobieren wirst du heraus finden, ob sie es besser verträgt. Das kann dir leider keiner im Vorhinein sagen.

Viele Hunde vertragen z.B. Bestes Futter seit dem die Kroketten anders gebacken werden nicht mehr, meine verträgt sie prima und schlingt als ob es kein morgen gäbe, während sie bei anderen Futtern mäkelt und beim Gassigehen weidet wie eine Kuh.

Bei Futterfreund kriegst du Platinum zwar kostenlos als Probe, aber die ist winzig, vermutlich nicht groß genug um die Verträglichkeit zu testen, das ist maximal dazu da, zu testen, ob sie es fressen würde. Wirst wohl um einen (kleinen) Sack nicht herum kommen.

• Hallo,
    unsere kriegt auch seit einiger Zeit Lupovet. Das Grasfressen macht sie auch ab und an. Hat sie bei den Futtersorten vorher aber genauso getan.
    Trotzdem ich auch teilbarfe und z.B. püriertes Gemüse und Spirulina sowie Kräuter gebe.
    Habe auch festgestellt, dass viele Hunde das tun.

Manchmal machen sie das auch, wenn sie etwas unverdauliches gefressen haben und würgen das mit dem Gras dann hoch (habe ich schon erlebt)

Ist also nicht schlimm das Grasfressen...vielleicht schmeckt es auch einfach :lol:

• Zitat

Meint Ihr denn das sind Verdauungsbeschwerden?

Wenn der output ok ist und sie das Futter sonst verträgt, ist doch alles ok.

Spricht aber nichts gegen ein gutes Zweitfutter (dofu, Trofu oder auch Patinum, frisch ist nat. bes. klasse :-) frag deinen Hundi )
    siehe Liste

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Nur, -aber das weißt du bestimmt- kein Extruder zusammen mit kaltgepresstem füttern.

Wichtig ist, dass DEIN HUnd es verträgt und mag. Da hilft u.U. nur Probieren (und Geduld) :gut:

• Hallo,

ich habe seit 11 Jahre Kühe,zumindest komme ich mir morgens so vor.Schwupps auf die Wiese und fressen was das Zeug hält.Anfangs habe ich auch gedacht,das da was nicht stimmen kann,aber heute finde ichs einfach nur lustig, zumal auch unsere "neue" Hündin die Angewohnheit ruckzuck übernommen hat.

Liebe Grüße

Andrea

• Die meisten Hunde ( meiner vorne an :smile: ) lieben das hohe und feuchte Gras, bzw. die Quecken, und die haben auch einen gewissen "Nährwert".
    Das Süßgras hat wohl auch einen spezifischen Geruch, das den Hunden das gezielte Auffinden ermöglicht.
    Ich würde es nicht mit dem Futter in Verbindung bringen, ganz im Gegensatz zum Kotfressen.

LG Britta

• Äh Kot frißt sie auch liebendgern. hat sich aber zum Glück noch nichts weggeholt dabei.

Will übrigens auch vielleicht mit teilbarfen anfangen. Habe mir jetzt mal nen Probesack Platinum betstellt, wenn das nichts ist, barfe ich mal n bischen. Soll ja auch die Verdauung in Schwung bringen. Hab mich damit schon beschäftigt.

@Anisha: Was teilbarfst Du denn? Ich habe gdeacht ich fange mit ein bischen rohen Rindfleisch und Kräutern und Eischalen an. Magst mir ne PN schicken?

LG Carola

• Hi,

muss jetzt wech...
    und PN kann ich nicht schicken :-)
    aber guck mal bei den Barf Threads, gibt schon viel Infos!

Zitiere hier mal Balljunkie/Annette: :D
    "Rohfütterung/barfen ist natürlich besser als Fertigfutter, keine Frage.
    Aber man sollte sich schon etwas mit dem Thema auseinandersetzen, um es auch richtig machen zu können.
    Es ist nicht damit getan einfach mal nach Gutdünken Fleisch und Gemüse zu füttern, es sollte auch ausgewogen sein, damit der Hund keine Mangelerscheinungen bekommt.
    Ich gebe dir mal einen Link mit vielen Infos zum Thema Barf, und dann lies dich mal durch die entsprechende Rubrik hier im Forum. "

schau:

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

und nu muss ich los...
    ach aber du kannst mir ne mail schicken, das funzt...*winkewinke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!