Kastration
-
-
Hallo djego wurde letzte woche kastriert eigentlich sollen nächste wochen die fäden gezogen werden.
wo ich ihn kastriert lassen habe ist 100 km entfernt und da ich nächte wocheso doof arbeiten muss und die bekanntin im urlaub ist wollte ich die fäden hier bei einem tierarzt ziehen lassen.
wisst ihr was das kostet fäden ziehen???Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bei unserer Kastra war die Nachsorge im Preis mit drin.
Aber 100km nur für's Fädenziehen rechnet sich nicht, da haste Recht.
Ich denke mal, daß es nicht teurer sein wird als Krallenschneiden und da nimmt mein Arzt 5 Euro für.
Laß es bei ner Kastra-Naht 10Euro kosten, ist ja auch noch überschaubar.
Nach Ronja's Knie-OP hatte sie sich nach 9Tagen die meisten Fäden selbst gezogen, die restlichen Knötchen hab ich selbst entfernt. Das Nachschauen beim Arzt hat dann gar nix gekostet.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ich muss so oder so in 2 wochen dort hin nach meinen eltern nur djego will nur noch toben aber er darf nicht und selber ziehen traue ich mich nicht
-
Hallo,
wenn alles gut verheilt ist, würde ich die Fäden aber auch nicht unnötig ne Woche länger drin lassen wollen.
Such Dir einen TA in deiner Nähe und laß die Fäden dort nächste Woche ziehen.
Zu nem kleinen Kontrollbesuch kannst Du ja dann bei dem operierenden Arzt trotzdem vorbeigucken, wenn Du da in der Nähe bist.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Musstest ihr denn nciht am nächsten Tag zur Nachuntersuchung, bzw. wollte der TA nicht mal nachschaeun, ob dein Wuff alles gut überstanden hat?

So war es nämlich bei uns: Freitags Kastra, Sa morgen zur Nachuntersuchung (war alles super, Cab brauchte nicht einmal mehr Schmerzmittel) & nach 10 Tagen zum Fädenziehen - was übrigens kostenlos war

Wie alt ist Djego eigentlich?
-
-
Rechne mal so mit 5-10 EUR. Mehr dürfte der TA dafür eigentlich nicht verlangen (außer er macht noch eine allgemeine Untersuchung, welche ich jedoch hier quatsch finde).
-
wegen der nachuntersuchung haben sie gesagt das es doof ist ca100km zu fahren. die djego kastiert hat ist von meiner schwester eine bekanntin die am montag im urlaub gefahren ist und dan ist sie vorbei gekommen da sie eh hier lang musste. es wäre auch kostenlos wenn ich das bei ihr machen lassen würde nur ich schaffe es nicht nächste woche wegen dem feiertag und weil wir auf der arbeit personalmangel haben. deswegen wollte ich das bei uns machen lassen damit djego wieder toben kann und damit er nicht noch ne woche unnötig langer mit den fäden rumlaufen muss.
-
Hat die Bekannte deiner Schwester die Kastra bei euch zu Hause durchgeführt?
Habe ich das grad richtig verstanden? -
ne das hat sie bei ihr in der praxis
-
Ach so - ihr seid zur Kastra die 100km gefahren, aber die NAchuntersuchung war bei euch daheim (weil die Dame eh bei euch in der Nähe war). Jetzt richtig verstanden?

Ich denke mal, dass Fäden ziehen in einer fremden Praxis nicht mehr als 15€ kostet. Da lohnt es sich echt nciht die 100km zu fahren.
Warum seid ihr denn so weit gefahren? Weil es die Bekannte deiner Schwester (ergo Sonderpreis
) war oder war es eine Klinik? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!