Milben oder eher nicht?
-
-
Hallo Ihr,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Beethoven verliert auf einmal um die Augen Haare. Fotos stell ich rein.
Hier mal Bilder:
Hoffe ihr könnt mir sagen ob es "nur" Milben sind. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnte auch ne pilsinfektion sein...das kann dir aber nur der ta diagnostizieren! den würde ich mal aufsuchen...
-
oder ne Futtermittelunverträglichkeit
aber genaueres wird dir nur der Tierarzt sagen können
und du überlegst, was du fütterst -
Mhm
der hat bis vor 2 Wochen noch Pedigree bekommen. Kann ich mir aber nich mehr leisten... Nun bekommt er das Nassfutter von Plus und Trockenfutter von Aldi.
Aber wenn das ne Futtermittelallergie ist, hätte der doch mehr Stellen die so aussehen oder? -
Nicht unbedingt. Die "wunderbaren" Zusätze im Futter können die unterschiedlichsten Dinge hervorrufen. Da gibts keine Standard-Symptome.
Im Übrigen ist Pedigree absolut nicht zu empfehlen. Das No-name-Futter aus dem Supermarkt natürlich auch nicht. Vielleicht kannst du es ja irgendwie managen, dass du deinem Hund etwas hochwertigeres Futter kaufst. An der falschen Stelle (z. B. am Futter!) zu sparen kann u. U. auf Dauer mehr Kosten verursachen als beim Billig-Einkauf spart...
-
-
das sind leider sehr schlechte futter! les dich mal durch die fertigfutterrubrik. es gibt auch gutes futter was recht günstig ist...
-
Hallo,
dass es kein gutes Futter ist, muss ich dir hoffentlich nicht sagen und dass du damit deinem Hund keinen Gefallen tust, auch nicht.
Schau mal, Josera, Markus Mühle und Luposan, sind nicht teuer, aber qualitativ bessere Trockenfutter.Gerade bei der Futtermittelallergie ist es oft zu beobachten, dass um die Augen und/oder an den Pfoten wunde Stellen sind, es muss also nicht am ganzen Körper was sichtbar sein.
-
du kannst dir noch nichteinmal pedigree futter leisten
warum hast du dir dann einen hund angeschafft?
sorry, aber da geht mir die hutschnur rauf, das versteh ich nicht...
bist du daher noch nicht beim ta gewesen? dein hund ist krank, geh und lass ihn behandeln! -
Hi!
Auf den Bildern sieht die Haut doch sehr gereizt, bzw. verändert aus. Das solltest du unbedingt behandeln lassen!!
Egal ob Milben, Pilz oder sonstige Ursache. Für den Hund ist das sicher unangenehm und im blödesten Fall könnte es auch auf Menschen übertragbar sein.
-
Es gibt keinen Grund mich hier so anzumotzen.
Ich bin arbeitslos geworden. Soviel dazu: "warum schaffst du dir denn nen Hund an"Beim Tierarzt war ich noch nicht, weil ich es heute Abend um 18 Uhr gesehen habe. Zum Tierarzt werde ich morgen gehen. Ist also auch kein Grund mich hier anzumotzen.
Gut. Wenn einem hier so geholfen wird, kann ich auch drauf verzichten. Wofür sind denn Foren da? Um angemotzt zu werden? Ich frag hier nach euer Meinung um mir und meinem Beethoven zu helfen. Stattdessen haust du so nen "Müll" raus. Sry aber das geht mal gar nicht. :|
Wäre dir also dankbar, dass du dich entweder produktiv beteildigst oder aber deine Kommentare für dich behälst.Zu dem Futter. Das ist "nur" Trockenfutter, seh ich das richtig? Wo kann man das kaufen? Im Fressnapf? Raiffeisenmarkt haben wir hier auch noch.. ansonsten wüsst ich nicht wo ich das kaufen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!