• Hi ihr,
    danke für die Antworten.

    Das Nassfutter bekommt er nun nicht mehr. Das Trockenfutter wird beibehalten, hatte er vorher auch gefressen und hatte keine Probleme, an dem wirds nicht liegen. Zusätzlich zum TroFu bekommt er nun noch täglich Fleisch. Frage eher Roh oder gekocht? :hilfe:
    Wenns dann besser wird mit seinem Fell bekommt er wieder Pedigree, damit sind wir bisher ganz gut klargekommen. Klar hält nich jeder was davon..

    Ich war heut morgen direkt beim TA. Die meinte, dass es durchaus von der Futterumstellung kommen kann, dh dass er allergisch darauf ist. An den Stellen kratzten oder aufen Boden rumscheuern tut er nicht. Hat heut morgen eine Spritze bekommen und Salbe. Milben vermutet sie nun weniger.
    Weiterhin hat man ihm Blutabgenommen, damit wir gucken können ob er ne Schilddrüsenunterfunktion hat. Das wurde mal vermutet, nun gucken wir obs stimmt. (Zwecks Immunsystem) Montag ist das Ergebnis da.

    Ich hoffe das das Fell wieder nachwächst und es zu keinen weiteren Haarausfällen kommen wird. Zumindest nicht mehr als sonst, denn der gute haart eh wie sau :D Da kann man mit nem Staubsauger hinterherrennen.

  • Zitat

    Hi ihr,
    danke für die Antworten.

    Das Nassfutter bekommt er nun nicht mehr. Das Trockenfutter wird beibehalten, hatte er vorher auch gefressen und hatte keine Probleme, an dem wirds nicht liegen. ...
    Wenns dann besser wird mit seinem Fell bekommt er wieder Pedigree, damit sind wir bisher ganz gut klargekommen. Klar hält nich jeder was davon..


    Ob dein Hund so gut mit dem Futter klargekommen ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Schaut auf den Fotos anders aus.

    Gut, muss nicht unbedingt vom Futter kommen. Aber warum etwas riskieren und den Hund mit solchem Müll-Futter vollstopfen?

    Magst du denn nicht wenigstens mal eine Blick hierein werfen? Hier stehen nützliche Infos zum Thema Hundefutter inkl. Links zu den enstsprechenden Futtersorten.


    LG Lexa

  • Im Übrigen gibt es auch sog. Spätschäden. Die treten nicht gleich auf, wenn man ein neues Futter ausprobiert, sondern erst nachdem chemische Zusätze monate- oder jahrelang auf den Körper eingewirkt haben oder dem Hund gewisse Nährstoffe fehlen...

    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich schlau zu machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!