Au weia - jetzt ist's um mich geschehen!
-
-
Zitat
Hunde, die unter die Kategorie “Gefährliche Hunde” des LHG fallen, werden wir ihnen i.d.R. nicht mitgeben. Zum einen verlangen wir für das Ausführen dieser Hunde einen bestandenen Sachkundenachweis und zum anderen müssen wir uns erst ganz sicher sein, dass Sie verantwortungsbewusst mit diesen Hunden umgehen. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt nicht, weil nun irgendeiner dieser Hunde solch ein wildes Monster ist, sondern weil -wenn etwas mit diesen Hunden passieren sollte- das wahrscheinlich den Tod für das Tier bedeutet.
Wird wohl nichts mit dem Ausführen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freddy und Dino gefallen mir vom Aussehen suuuper.
Ich hab aber schon zwei Jack Russell Terrier. Falls irgendwann mal ein dritter kommen wird, dann wird's ein rauhaariger langbeiniger JRT.
-
Dann werde ich schleunigst bei meinem TA einen Sachkundenachweis machen, so schnell gebe ich nicht auf, wenn ich einmal verliebt bin!
...und bei der Polizei ein Führungszeugnis beantragen
-
Zitat
Dann werde ich schleunigst bei meinem TA einen Sachkundenachweis machen, so schnell gebe ich nicht auf, wenn ich einmal verliebt bin!
Das finde ich super von dir! Lobenswert! Viele Leute schrecken dann sofort ab, wenn man für's Ausführen noch extra was machen muss.
-
Cute Jule: ich trag mich doch ganz intensiv mit dem Gedanken, den in die Familie aufzunehmen, da bräuchte ich eh einen Sachkundenachweis.
-
-
Zitat
Musst du den nicht auch für deine Hündin haben? Sie fällt doch sicher unter die 40/20 Regel, oder?
Ich hätte nciht auf den Link gehen dürfen - Sam ist ganz ganz toll :liebhab:
-
Ich habe Übungsfragen für den Sachkundenachweis im Internet gefunden:
http://www.wolfgang-hocke.de/lucky/test1.html -
Da unsere Hündin meinem Mann gehört,(rein formal) hat er den Sachkundenachweis gemacht
danke Jule, ich schau da mal rein
-
Zitat
Da unsere Hündin meinem Mann gehört,(rein formal) hat er den Sachkundenachweis gemacht
Ah - ok
Bei uns laufen beide Hunde auch auf meinen Namen, so hat sich mein Freund auch vor dem Test gedrücktIch drück dir die Dumen, dass alles klappt!
-
Ich geh gleich nach Feierabend mal da hin. Mal sehen, was sich machen lässt.
Habe leider noch keine Antwort auf meine Mail bekommen. *hibbel* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!