Leinen hasser
-
-
Hallo
Habe seit Sonntag einen Französischen Bulldoggen Rüden namens "Mason"..Der geht richtig ab sobald er die Leine dran hat draussen.Wie kann ich ihm sie am schnellsten angewöhnen?Da es bei unserem Labi Rüden keine Probleme gibt ist es Neuland für mich.
Freue mich schon auf eure Tips

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinen hasser*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt "geht richtig ab"? Pöbelt er andere Hunde an? Oder hasst er die Leine an sich und flippt aus, sobald er angeleint ist?
-
sorry nicht richtig beschrieben.Also wenn ich die Leine draussen hin mache dann wie soll ich sagen wehrt er sich richtig dagegen hin und her rüttell aber nicht rein beisen.Und wenn er merkt er kommt damit nicht weiter hüpft er wie ein Geisbock herum eigentlich witzig hihi.
-
Schon traurig, wenn der Züchter den Hund nicht an Halsband und Leine gewöhnt hat.
Nimm erstmal eine ganz leichte Leine und fang zu Hause an zu üben.
Leine dran - Leckerli
Leine dran - füttern
Leine dran - spielenImmer wenn es was tolles gibt, ist die Leine am Halsband.
Wenn du draußen bist, lenkst du ihn mit Leckerli oder Ball ab.
Das gibt sich relativ schnell wieder.
-
ah ja gut werde ich probieren.So is er echt ganz lieb.Stubenrein is er auch schon so gut wie.Habe ihn ja erst seit Sonntag den 20.9.09.
-
-
Nach dem "Leineschönfüttern" wäre der nächste Schritt/eine weitere Möglichkeit, dass du draußen stehen bleibst, sobald er mit der Leine rumhampelt. Weiter geht es erst, wenn er ruhig ist und die Leine in Ruhe lässt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!