Eine Abbitte

• Neu

Hi

hast du hier Eine Abbitte schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Bei richtigem Handling lernt sie sauschnell,
      auch zusammengesetzte Kommandos.
      Sie ist genauso ausdauernd und geländegängig wie die meisten großen Hunde und als Bonus hat sie ein angenehm aufmerksames, zurückhaltendes Wesen und eine Kobold artige Fröhlichkeit.

Kann ich nur bestätigen.

Große Hunde fand ich auch immer "hündischer", als die kleinen.
      In einigen Situationen sind große Hunde auch wirklich einfacher zu führen, als die kleinen Wuselmonster, aber an Herausforderungen wachsen Hund und Halter :)

Mein Bild wurde also auch zurechtgerückt und seither find ich die Kleinen nur um so spektakulärer...

• Wenn mir einer blöd kommt von wegen Fuß Hupe, dann kann ich nur schmunzeln. Hier sind genug im Ort mit der Einstellung: Hauptsache großer Hund, toll, eindrucksvoll, Statussymbol, aber kommen dann nicht damit klar, können im Feld nicht abgeleint werden, reißen kläffend an der Leine, Herrschen fällt bald hin vor lauter Gezerre, mein Benni guckt dann nur verdutzt, hehe...
      Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich finde große Hunde toll,
      man kann nur nicht pauschalieren, dass immer nur die kleinen so sind,

LG

Petra

• Zitat

....
      Ob meines schlechten Gewissens habe ich mir einige kleinere Hunde genauer betrachtet,und es war wie man es erwarten konnte,
      die meisten der nervenden und krakeelenden Zwerge
      werden einfach falsch gehalten und/oder verzärtelt und überpampert.

Kaum ein Vorurteil beseitigt, lauert da doch schon das nächste, :ua_zunge:
      Oh je, deine Vorurteile in Bezug auf kleine Tölen scheinen ein weites Feld zu sein :ducken:

LG

• Ich habe in der letzten zeit auch mehrere chis kennen gelernt, die ich super fand. die werden alle wie hunde behandelt und ganz normal erzogen, dürfen auch kontakt zu größeren artgenossen haben. witzig, wenn wir so einen winzling treffen und mein selbst schon kleiner (40cm?) hund plötzlich zur dogge wird im vergleich... :D Ach, es gibt einfach generell sooooo viele tolle hunde, egal ob groß oder klein - aber trotzdem danke für diesen thread!

• Ich rei mich mal ein in die Danke Sager.

Ich hab zwei Minis und eine davon ist wirklich ne kläffende Töle.
      Sie hatte die ersten 8 Monate aber auch kein wirklich tolles Leben, ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann.
      Nu ist sie gerade 3 geworden, wir arbeiten immer noch fleißig dran und geben nicht auf. Vieles ist besser geworden, leider gibts auch Rückschritte, wie letzte Woche als sie nun zum dritten mal von dem Goldi aus der Nachbarschaft angegriffen wurde.
      Große Hunde werden wohl auf ewig ihr feind bleiben.

Mein Rüde ist ganz anders und steht großen Hunden in nichts nach.

• Wollte hier als Großhund besitzer auch mal was zu sagen :roll:

Ich bin mit kleinen Hunden (Dackel + Terrier) aufgewachsen und habe jetzt das erstemal einen "Riesen" - Schäferhundmischling.

Er ist klasse und wir haben viel Spaß mit ihm - und ich gestehe, auch nach einem Jahr mit ihm finde ich es immer noch ungewohnt, dass die Leute einen so beäugen wenn man mit einem großen schwarzen Hund durch die Gegend geht. Alles, was er tut, fällt auf. Sowohl positiv als auch negativ.

Aber ich würde nie, nie auf die Idee kommen, auf Hundebesitzer mit "Fußhupen" herabszuschauen.
      Und alle mit kleinen gut erzogenen Hunden haben meinen vollen Respekt !

Unser großer ist zwar wild und ungestüm, aber eigentlich ein gutmütiges Schaf ;)

Ein 30 cm Terrier ist meiner Meinung nach viel schwieriger zu erziehen und zu beschäftigen als ein Schäferhund.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit Euren großen Zwergen - und sollten wir irgendwann mal dem Thema Zweithund näher kommen - dann wird es eine quirlige Fußhupe :D

Lg, Trixi + Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!