handy-cap
-
-
Also ich habe hier dieses "Blindentuch" gefunden:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab mein Täubchen nicht gekennzeichnet. Da muss aber auch von anderen Hunden keine besondere Rücksicht drauf genommen werden... hm...

-
http://www.shop-hundumschick.de/index.php?cat=…0c4948ab336dc34
Da gibts neben dem Blindenhalstuch auch ein Blindenlogo für geschirre auch ein Tuch/Logo für gehörlose Hunde. Hab heute auch ne Anfrage geschickt obs mal ein Kombinationslogo/halstuch mit beiden Symbolen/Farben geben wird.
Ich bin am überlegen mir sowas für meine Hundeomi zuzulegen, trau mich aber noch net so ganz, weil Jessy ist ja noch nicht 100% blind und taub und sollte ja kein Hohn sein für Hunde die nunmal wirklich komplett blind/taub sind. hört aber keine Fußgänger/jogger von hinten kommen läuft ihnen fast in die beine usw. Wenn ein Radfahrer verbotenerweise am Fußweg statts am Radweg daneben fährt ist sie total vom Licht geblendet weil das wohl in der Linse total zerstreut und läuft mittem am Weg rum. Bei Tageslicht zeigt sie sich aber auch öfters verwirrt, es geht ihr alles zu schnell. Gassi ist manchmal ein "24Stunden-Job". Letztesmal ist uns eine Frau hinterhergelaufen mit ihrem Kind, unglaublich... ich war kurz davor auszuticken. und dann regt sich so ein tro**el auf das Jessy genervt seinen hund ankläfft weil sie ihn nicht kommen sehen hat in der Nacht. :/
-
handy-cap! mein hund erlitt beim spielen ein halswirbelsäulentraumata. sie hatte sich überschlagen, als sie mit einer pfote in ein loch trat. die sache ist zwar ausgeheit, dennoch sollte kein hund auf die wirbelsäule drauffallen oder treten. das dreiecktuch ist eine empfehlung aus einer hundezeitung vom lezten jahr (auf den titel verzichte ich, um keine werbung zu machen).
ich habe ein dreiecktuch in einem großhandel gekauft, welches im dunkeln auch licht reflektiert (z. b. autolichter). zu finden in der abteilung sicherheit, warnwesten und reflektierende leinen und ähnliches. zum anderen ist das mit der kommunikation so ne sache. in berlin wohnen nicht nir deutschsprachige menschen!!! an die leinenpflicht in parkanlagen hält sich auch keiner so richtig. halte also siesta mit meinem hund und plötzlich steht ein anderer vor oder hinter mir, von dem halter keine spur!!! meistens geht es gut, da mein hund gut erzogen ist. wird ja nur schwierig, wenn der andere nicht so gut sozialiert ist.
habt dank für euer interesse
-
möchte hier mal mitteilen, das ich das Problem sehr gut nachvoll ziehen kann. Nicht jeder Hund ist friedlich, aber auch die lieben großen Hunde, die wirklich nur spielen wollen sind ein Problem für einen Handy-Cap Hund. Ein falscher Tritt mit der Pfote auf das Rückrat..und das wars dann. Dieser kleine Hund hat offensichtlich einen Schutzengel gahabt, das er das überstanden hat.. da ist es erst recht verständlich das der Hundehalter alles tut und versucht um seinen Hund zu schützen. Schade nur das einige lieber Popcorn essen
, anstatt verständnis dafür zu haben.
Diesen Beitrag hier reinzusetzen finde ich sehr schön, denn wir alle können doch nur da durch lernen wie wir unsere Hunde beschützen können.
LG Happywolf -
-
Ich lasse meine Beiden Rauferdamen nie ohne zu fragen zu Hunden, die kleiner sind als die Beiden. Wenn ein Hund in Sichtweite kommt, der klein(er) ist, dann kommen die Beiden an die Leine. Egal, ob der frei ist oder an der Leine.
Dadurch, dass die Beiden nun mal sehr wild und grob spielen ist das für mich klar. Aber leider für viele nicht.
Dafür bekomme ich keine bösen Worte, sondern meist ein Dankeschön.
EDIT: Kommt ein angeleinter Hund oder wird ein kommender Hund angeleint, leine ich meine selbstverständlich auch an.
-
also ich hab da volles Verständnis für. Ich find es auch ganz furchtbar, das es solch Rücksichtslosen Hundehalter gibt.
Wenn ich seh, das mir Leute entgegenkommen, egal ob mit oder ohne Hund, wird meiner angeleint.Ich verstehe allerdings nicht, was das mit einem Handy-Cap zu tun hat. Ich finde, egal ob der Hund ein Handy-Cap hat oder nicht, sollten einige HH einfach Rücksichtsvoller sein.
-
Naja, aber da viele es ja leider nicht sind, könnte man ja mal überlegen, wie man von Weitem einen solchen Hund kennzeichnet.
Tia war erst 2 Mal läufig und ich bin bald verrückt geworden. Hätte mir fast ein T-shirt drucken lassen" Meine Hündin ist läufig und nein, ich will keine Welpen. Nein, auch nicht nur ein Mal!!!"
Wie ist das erst bei nem Hund, wo man jeden Tag dummen Menschen erklären muss, wie der Hase läuft? -
Aber ehrlich: Würde das denn jemanden interessieren? Die meisten Leute interesseriert es doch schon nicht, wenn der fremde Hund an der Leine ist. Da wird sie ein Tuch sicherlich auch nicht interessieren.
-
Also die Anfrage ergab das es kein Kombituch geben soll. Man sollte dann besser das Blindentuch nehmen, da dies so und so viel mehr Leute kennen als das Gehörlosenzeichen. Ich selber denke mir man kann das eine halstuch auch nach vorne und das andere nach hinten ausrichten.
Ich finde so ein Tuch durchaus gut, denn bis auf die unbelehrbaren Ausnahmen richten sich viele Menschen danach. Schon auf das Rentner am K9 reagieren hier viele Leute. Fehlen jetzt nur noch die dummen Radfahrer die am gehweg statts am Radweg fahren, Jogger oder Fußgänger die manchmal der meinung sind ein Hund weicht automatisch aus. Von letzteren beiden hat noch keiner ne dumme meldung geschoben, aber es haben doch schon einige dumm geschaut das der Hund ihnen ausgerechnet in den Schritt laufen müssen (ja wie schrecklich!! ironie..). Das sie dabei einem Hund mit Rückenproblemen noch zusätzlich wehtun können denkt auch keiner dabei. An andere Hunde denke ich bei solchen kennzeichnungen ja noch nichtmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!