mein hund und der hund meiner freundin verstehen sich nicht
-
-
@ brutus
Du hast viele gute Tipps hier bekommen, aber anstatt die anzunehmen, wirfst du nur mit smileys um dich und greifst die anderen User an. Dich macht niemand fertig, aber wenn du provozierst, musst du mit Gegenwind rechnen.
Was erwartest du denn noch??? Setz die Tipps um und fang endlich an deinen Hund zu erziehen. Eine Kastration wird dir dabei vermutlich in keinster Weise helfen! Erziehungsdefinziete lassen sich nicht wegkastrieren!
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: mein hund und der hund meiner freundin verstehen sich nicht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Leute!!!
Vielleicht wäre es in diesem Falle einmal hilfreich, wenn ich mich an dieser Stelle einklinke.
Also ich bin die sogenannte "miese" Freundin, (im Voraus nochmals danke für die tolle Bezeichnung)
In ordnung, ich will nun erst mal miene Freundin, ich nenne sie jetzt einfach mal brutus, in Schutz nehmen, es kann doch wohl einmal vorkommen dass man sich wenn man schnell tippt Rechtschriebfehler in einen text einbringt (ich wette ich habe auch einige, die mir nicht einmal auffallen).So nun schildere ich mal die Situation aus miener Sicht, in der Hoffnung das dies hilfreich seien könnte....
Es fing so an, der Hund meines Freundes war plötzlich trächtig, als die neuen Hunde das Licht der Welt erblickten verliebten sich 'Brutus'(also miene Freundin) un ich uns sofort in zwei der neugeborene und kümmerten uns um sie, als wären sie unser ein und alles. Als sie so alt waren, dass wir sie mitnach Hause nehmen konnten waren wir durchaus sehr glücklich. Ich konnte Nero glücklicher weise behalten, 'brutus' allerding nicht, weil ihre Eltern dagegn waren. Deshalb beschlossen sie 'Brutus' die Gelegenheit zu geben, den Hund als Pflegehund für Wochenende un die restliche Zeit dazwischen zubekommen. Alle waren glücklich (auch der Hund, natürlcihw ar er das das ist doch wohl auch so. Er kann seine Mutter noch sehen und hat gleich zwei liebevolle Zuhause. So Wir trafen uns mit den Hunden fast täglich, doch irgendwann konnten sich die zwei nicht mehr ausstehen. Nero war grundlos Eifersüchtig auf allesmögliche. Und der hund meiner freundin ließ sich das angeknurre von mienem Hund nicht ohneweiteres gefallen. Sie griffen sich manchmal an. nero ist der stärkere von beiden...also miener. ich ließ ihn kastrieren, meine Familie und ich haben uns dazu entschlossen nach langer beratschlagung auch mit dem tierarzt. Danach wurde es mit den beiden Hunden etwas besser doch anch etwa einem halben Jahr ging alles wieder von vorn los...
So und jetzt nocheinmal etwas.
Ich liebe meinen Hund über alles, Geh mit ihm zum Tierarzt, zur Hundeschule...undundund. meine Freundin...also du (Grüß dich) liebt ihren hund natürlich auch überalles und wir sind uns der verantwortung bewusst, schließlich fliegen nicht umsonst tausende von Hundesachen bei uns zuhause rum...und geben unser halbes Taschengeld für Hundesachen aus.
Meine Freundin lässt ihren Hund auch bald kastrieren, weil bei ihrer Tante, also die mutter meines freundes noch zwei andere weibchen rumlaufen und die nicht trächtig werden sollen. Natürlich hoffen wir auch etwas dabei das sich die beiden hunde danach wieder verstehen aber das ist NICHT der hauptgrund der kastration, okay?! -
genau nero sag den ma die meinung :fluch: :rock1green: :jump2: :ua_respect: :ievsff:
-
Meine Güte, hier geht´s ja ab!
Vorab: Ganz alleine für einen Hund verantwortlich zu sein ist eine große Aufgabe - ich finde es toll, dass du dich dieser stellst. Auf deine Eltern bin ich ehrlich gesagt ziemlich sauer, weil sie dich mit dieser Sache ganz alleine lassen, aber lassen wir das.
Zur Lösung des Problems ein paar Gedanken:- Mehrfach ist der Hundetrainer vorgeschlagen worden. Das halte ich für sehr sinnvoll, ist aber in der Tat nicht billig und für dich sicher nicht leicht zu zahlen. Könntest du nicht deshalb deine Eltern oder deine Tante/ Oma/Onkel/ Wenauchimmer bitten, dir ein paar Trainerstunden bzw. die Hundeschule zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu schenken? Oder die Kastration mit deiner Tante teilen? Schließlich sollte sie sich wenigstens etwas verantwortlich fühlen - immerhin hast du den Hund von ihr...
- Wenn du dir keinen Trainer leisten kannst, dann tu das, was schon mehrfach gesagt wurde: Besorg dir ein gutes Hundeerziehungsbuch (bei Kosmos gibt es z.B. ein gutes) und trainiere damit. Auch wenn dein Hund schon gut hört, vermute ich, dass es noch einiges an Feinarbeit zu erledigen gibt. Z.B. solltest du daran arbeiten, die Aufmerksamkeit deines Hundes sicher auf dich und vom anderen Hund weg lenken zu können, wenn sich zwischen den beiden wieder was zusammenbraut. Auch als Hundeführer gilt: Wissen ist Macht!
- Vor allem: Hab Geduld! Wenn ihr die Hunde verträglich machen wollt (und falls das wirklich geht), dann müsst ihr das in sehr kleinen Schritten tun. Auf gemeinsame Spaziergänge werdet ihr auf jeden Fall länger verzichten müssen. Die Hunde sollten die Gegenwart des anderen positiv verknüpfen. Wenn ihr aber zusammen spazieren geht, die Jungs sich dabei immer wieder angiften und zusätzlich noch Ärger von euch (an der Leine ziehen, Schnauzengriff - Aua!) bekommen, geschieht aber genau das Gegenteil - solche Aktionen verstärken die Aggression nur. Also lieber erstmal die beiden sich aus der Ferne wahrnehmen lassen. Wenn sie dabei entspannt bleiben, doll loben und Leckerchen geben. Ganz langsam (über Tage oder Wochen) die räumliche Distanz verringern, und das auch erst, wenn sie entspannt bleiben. Wenn sie sich anmaulen, kommentarlos wieder die Distanz vergrößern und einen Arbeitsschritt vorher wieder beginnen.
- Vielleicht mögen sich die beiden aber auch einfach wirklich gar nicht. Und bevor ihr dann euch und die Hunde unnötig stresst, lasst es doch einfach und unternehmt gemeinsam was ohne die Hunde bzw. immer nur mit einem abwechselnd.
- Möglicherweise kannst du ja auch mal in der Hundeschule einfach nur zusehen, wenn du den Trainer um Erlaubnis bittest. Durch Zusehen kann man auch eine Menge lernen. Die Beobachtungsgabe zu schulen, ist im Umgang mit Hunden extrem nützlich.
So, fertig. Ich hoffe, dass dir irgendwas von dem Geschriebenen helfen kann.
-
wow ma jemand der nix über meine rechtschreibung oder schreibt das meine freundin mies icht
ok ich kann ja mal fragrenob mir das jemand zu weinachten oder zum geburtstag schenkt
ich finde es gut das du dich nur auf den hund konzentriert hast und nix halt von meiner rechtschreibung oder so
man kann das nähmlich auch ohne wie man sieht
-
-
es wurde nicht geschrieben, dass deine freundin mies wäre, sondern, dass man freundschaften mit menschen, die sagen: "lass erst einmal an deinem hund herumschneiden, vorher brauchen wir uns gar nicht zu treffen...." besser überdenken sollte.
und damit wollte hier keiner deine freundschaften in den dreck ziehen. ich persönlich würde mich nicht in einer solchen weise von einer freundin erpressen lassen. und ich finde, falls sie das wirklich so gesagt haben sollte wie du es beschrieben hast spricht das auch nicht für ein gutes verhältnis zu einander.
es kann ürbigens sein, dass dein hund noch viel aggressiver reagiert, wenn er kastriert ist. du hattest geschrieben, dass der rüde deiner freundin sehr aktiv reagiert, sprich jede kampfhandlung einleitet und deiner sich eigentlich wehrt. wenn deiner kastriert ist kann es sogar sein, dass dieser sich noch vehementer wehrt, weil ein teil seines selbstvertrauens zerstört sein könnte. es kann auch sein, dass der andere rüde ihn dann überhaupt nicht mehr für voll nimmt. es wäre wichtig, dass ihr in konfliktsituationen die führung übernehmen könnt, so dass sich dein rüde sicher fühlen kann und eben nicht reagieren muss.
-
Zitat
genau nero sag den ma die meinung :fluch: :rock1green: :jump2: :ua_respect: :ievsff:
Ihr solltet euch in einem Kindergartenforum anmelden.
-
Zitat
Ihr solltet euch in einem Kindergartenforum anmelden.
Das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab -
Zitat
außerdem mögen sie sich nur nicht wenn etwas zu essen oder spielen da ist
ohne diese dinge gehen sich sich ausm wegDas zeigt mir schon, dass die Hunde sich eigentlich nicht für einander interessieren.....
Erstmal werden alle Ressourcen (Spielzeug, Futter, erhöte Liegeplätze, Streicheleinheiten usw.) weggeräumt wenn beide hUnd ezusammen sind.
Wenn die Hunde mit euch in der Wohnung sind, werden sie nicht beachtet, nicht gefüttert und es wird nicht gespielt, denn dadurch entsteht ja oft der Kampf um Zuneigung von euch, Futter oder Spielzeug. Wenn das nicht da ist gehen sie sich ja aus dem Weg und dann ist Ruhe.
An der Leine mit ausreichend Abstand zum anderen Hund kannst du deinen Füttern und streicheln, den anderen nicht!).
Der jeweils andere geht weiter oder hält einen großen Abstand (so dass es beiden Hunden angenehm ist).
Jeder ist für seinen Hund verantwortlich, so gibt es dort keine Konkurrenz.Beschreibe doch bitte mal, wann es draußen zu einer Streiterei kommt.
-
Und genau deshalb gehört in meinen Augen keinem Minderjährigen ein Hund, wenn kein Erwachsener aktiv mit für den Hund verantwortlich ist.
Ob ein Hund glücklich ist hat nichts, aber gar nichts zu tun mit
- der Menge an Spielzeug, die er hat
- der subjektiven Zuneigung des Menschen zum Hund
- dem Umstand, dass der Hund nicht komplett durchdreht und Menschen anfällt.. das tun nämlich nicht alle Hunde wenn es ihnen s.. geht. Nur manche. Manche Rassen schneller als andere..
Kurzabriss:
- Das Problem, das ihr habt, wird sich durch eine Kastration mit größter Wahrscheinlichkeit nicht beheben lassen. Zwei Rüden, die sich nicht leiden können, zu sozialisieren, erfordert ein Ausmaß an Hundewissen und Erfahrung, dass nicht nur ihr beide nicht mitbringt sondern auch eure Familien offenbar nicht.
- Wenn du dieses drollige Halsbald resp. diesen Trainer holst, dann holst du dir damit eine >50% Chance dass dein Hund irgendwann gegen Menschen geht. Und das würd ich mir gut überlegen...
- "Erziehung" ist nicht, was mein Hund von selbst tut. Manche Hunde bellen eben keine Fremden an. Manche Hunde bleiben eben problemlos länger allein etc. "Erziehung" ist nur das, was der Hund erst nicht kann und dann kann, weil ich es ihm beibringe..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!